Empfohlene Beiträge

@Cel Im privaten Bereich ist das auch ok, aber beruflich können solche Sachen dann auch mal in eine falsche Richtung schlagen, wenn es an die falschen Leute gerät.

Für mich ist es schon ein Hobby, wenn man sich anschaut, was ein Hobby eigentlich erfüllen soll. Es entspannt, es ist interessant, es ist nie "zu Ende" und es zieht mich aus dem Alltag raus. Es braucht sehr viel Aufmerksamkeit, oft sogar meine volle Aufmerksamkeit.

@digitalray Als Medizin eine Wirkung zu haben (also von den Inhaltsstoffen her), dafür trinke ich zu wenig. Der Abbau von Stress und ein Art "Achtsamkeitsübung" sind die stärksten Wirkungen auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cel Gratuliere!

storch.jpg

PS noch zum Smartphone-Kamera Thema, 2018 soll diesbezüglich ein Meilenstein auf den Markt kommen, der High-End Kamerahersteller Red steigt in die Smartphoneproduktion ein:

http://de.engadget.com/2017/07/10/holografisches-display-kamera-hersteller-red-kundigt-smartphone/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GoldenTurtle ich sehe wahrscheinlich den Zeichen nach, sieben Yu-Pus, wobei ich bei den Forschis und (aus dem Blickwinkel) Fleischfressende Pflanze (?) nicht sicher bin.

Gratulation!

bearbeitet von chenshi-chinatee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb chenshi-chinatee:

Gratulation!

Haha, stell dir vor, sind doch nicht meine! :lol:

@Raku Hihi! :thumbup:

Diese Beiden (LBZ und LME) sind zugegeben so für mich noch verlockender! Es ist mir, ernsthaft darüber nachgedacht, mit solch einem Wrapper kaum vorstellbar, nicht mindestens einen von beiden zuzutun. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mehrheitlich, dass das alles nur ein Zufall ist, trotzdem fühle ich mich in den vergangenen Tagen wieder einmal etwas vom Tee verfolgt. Heute der 17er Yunnan Weisstee Brick von Paul:

2017-Turtle-Dove-White-Tea-1.jpg

2017-Turtle-Dove-White-Tea-2-600x600.jpg

2017-Turtle-Dove-White-Tea-3-600x600.jpg

Ich meine, wft? Ich weiss schon, der gemeinsame Sinn, aber dennoch ist es sehr sonderbar. Ich sollte den bei Gelegenheit wahrscheinlich auch irgendwann mal probieren, ich meine, wenn ich auf einen Wink des Himmels warte, wird der optisch wohl kaum offensichtlicher ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Ich denke mehrheitlich, dass das alles nur ein Zufall ist, trotzdem fühle ich mich in den vergangenen Tagen wieder einmal etwas vom Tee verfolgt. Heute der 17er Yunnan Weisstee Brick von Paul:

2017-Turtle-Dove-White-Tea-1.jpg

2017-Turtle-Dove-White-Tea-2-600x600.jpg

2017-Turtle-Dove-White-Tea-3-600x600.jpg

Ich meine, wft? Ich weiss schon, der gemeinsame Sinn, aber dennoch ist es sehr sonderbar. Ich sollte den bei Gelegenheit wahrscheinlich auch irgendwann mal probieren, ich meine, wenn ich auf einen Wink des Himmels warte, wird der optisch wohl kaum offensichtlicher ausfallen.

Wieso?? Kannst Du da in dem Gewirr der Teeblätter eine Kröte erkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Cel:

1501346781379-752956490.jpg

Hihi, echt spassiger Beitrag Cel! :lol: :thumbup:

PS: Du hast das ja bestimmt spasseshalber zitiert?!?

Ich meine, wenn du einen guten Lehrer hast, bringt er dir dieses Prinzip bereits im Kindergarten bei, ich meine, das gesamte Bildungssystem beruht ja genau darauf, ich meine, das ist doch noch klarer als ein greller Tag mit drei Sonnen in nächster Nähe im Trisolaris-System?! O.o.

Ich bin diesbezüglich gerade etwas irritiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb GoldenTurtle:

...das gesamte Bildungssystem beruht ja genau darauf...

Das große Problem am Bildungssystem besteht darin, dass man den Kindern versucht etwas zu lehren, jedoch vergisst ihnen den Spaß am Lernen zu vermitteln. 

Sinnlos Stoff wurde mir auch hinein gepresst, mein Interesse war nicht das größte dabei. Wenn man ohne sich wirklich anzustrengen immer etwas über dem gesunden Mittelmaß ist, ist man schnell von allem gelangweilt. Wer kann sagen was gewesen wäre, wenn man wirklich gefordert und gefördert würde...

Dafür habe ich Zeit gehabt in der Tiefe zu graben, jetzt suche ich nach den Ausdrucksformen für Phantasien eines Geistes der seine Grenzen ausloten will und in manch traumschwangeren Nächten näher am Wahn eines Schizoiden ist als in eine heile Welt gebettet.

Den wichtigsten Satz in meinem Leben hat mein alter Rektor zu mir gesagt: "Du musst nicht alles wissen, jedoch musst Du wissen wo es steht."

Sorry für das Abschweifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die etwa 4- oder 5-teilige Autobiografie von Thomas Bernhard gelesen??? Du würdest sie wahrscheinlich teilweise lieben! Uh, der rechnet in einem Teil mit dem Bildungssystem ab, sowas hast du wahrscheinlich noch nie gehört oder gelesen. Dieses Buch ist u.a. darum vielleicht auch nicht gerade populär, aber genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cel von mir auch noch einen verspäteten herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft :)

@GoldenTurtle mit dem Kameras geht mir auch so, ich hab erst seit etwas über einem Jahr ein Smartphone, hatte zuerst das S3 Mini ;D und hab mir dann als das S8 rauskam das S7 gekauft, das war für mich ein Quantensprung in Sachen Bildqualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Raku:

So schön, gemeinsam Tee zu geniessen und erzählend einen Tag zu verbringen.
Merci für Deinen Besuch @Ann, Du bist immer herzlich willkommen bei uns. 

Es war wirklich ein wundervoller Tag, mit Tee, anregenden und guten Gesprächen und unerwartet vielen Begegnungen mit Zwei-und Vierbeinern! Danke euch beiden! Und hoffentlich bis bald wieder!  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Ann:

Es war wirklich ein wundervoller Tag, mit Tee, anregenden und guten Gesprächen und unerwartet vielen Begegnungen mit Zwei-und Vierbeinern! Danke euch beiden! Und hoffentlich bis bald wieder!  :)

Oh wie schön! Zwei meiner liebsten Teemädels beisammen. :love: Da wäre ich zu gerne dabei gewesen. Vielleicht beim nächsten mal. ^_^

Aber mein Leben war vergangenes WE auch außergewöhnlich schön, weil wir unsere tolle Yunnan-Reisegruppe wieder getroffen haben um die vielen frischen Tees zu degustieren und für unser gemeinsames Buch zu beschreiben. Ich schwebe immer noch auf einer megaweichen Gushuwolke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute um 14:00 Uhr kommt unser neuer Hund, er wird vom Tierheim gebracht.

Kommt ursprünglich aus Rumänien von der Tötungsstation Danyflor.  http://www.tierheimleygrafenhof.de/humphrey-aus-danyflor-9262/  Humphrey.    

Ist jetzt fast 2 Jahre.  Sind noch viele Bilder wo er klein war.

Das Tierheim ist selbstständig und kriegt sonst keine Unterstützung, nur aus Spenden.  Die Hunde kommen meist aus Spanien oder Rumänien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag