JanS Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 Ich biete noch einmal die nicht mehr genutzten Kannen aus meiner Sammlung an, vielleicht ist ja ein passendes Weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen dabei. Zum ersten zwei Kannen aus rotem Ton, aber nicht aus Yixing. Die rechte Kanne ist aus taiwanischem Ton, in den 1980er Jahren hergestellt. Zu der linken kann ich nicht genau sagen, wo der Ton herkommt. Beide Kannen eignen sich gut zur Teezubereitung. Ich hatte Sie als interessante Ergänzung zu klassischen Zhuni oder Hongni Kannen gekauft, da mein Fokus in der Sammlung von rotem Ton weggeht, brauche ich diese Stücke nicht mehr. Beide ca. 80ml Je 20€, bin aber offen für Angebote. Diese zwei Kannen hatte ich schon mal im Frühjahr hier drin: Beide sind aus Taiwan, die dunkle Kanne aus sehr hochgebranntem Ton und hervorragend für grüne Oolong geeignet ca. 160 ml, die grüne Kanne ist aus rauem gelben Ton und eignet sich ab mittelstark oxidierten Tees, ca. 250 ml. Reduziert auf 5€ für die dunkle Kanne, 50 € für die Kanne mit Holzgriff Als letztes habe ich noch dieses Set von Lins Ceramic Studio anzubieten: Die Kanne hat 160 ml, dazu eine Pitcher und 6 von den Teetassen im Foto. Alles zusammen 120 €, auch hier bin ich für Angebote offen. Matsch, miig and Raku 3 Quote Link to comment
JanS Posted December 10, 2024 Author Share Posted December 10, 2024 Die beiden roten Tonkannen und die schwarze Taiwankanne sind verkauft, danke Quote Link to comment
albertsonagnes Posted December 11, 2024 Share Posted December 11, 2024 Was für schöne Kannen und Tassen, ich glaube, meine Mutter hat eine, ich werde darüber nachdenken, mir eine zu besorgen :-). Quote Link to comment
Recommended Posts