Ziran Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Es ist wohl an der Zeit, mich mal etwas näher vorzustellen.. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Sächsischen Schweiz. Vom Beruf her bin ich Konditor. Seit November 2010 trinke ich jetzt sehr oft Tee und beschäftige mich damit. Dazu gekommen bin ich eigentlich durch Taijiquan, wo ich in der Regel einmal die Woche einen Kurs besuche. Jedenfalls habe ich mich gleich von Anfang an, für (chinesische) Grüntees interessiert und bin bis jetzt auch dabei geblieben. Aromatiesierte Tees schrecken mich eigentlich eher ab. Am Morgen trinke ich meistens einen Kräutertee und Nachmittags eher Grüntees. Bin derzeit immernoch beim Probieren, wie ich am besten mir die Grüntees oder Oolongs zubereite - zu viel Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben, aber für optimale Ergebnisse kommt man nicht um eine kleine "Teezeremonie" herum. Quote Link to comment
Joaquin Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Konditor? Dann hast du sicherlich ein paar Tipps, was man so alles an süßen Kleinigkeiten, zu welchem Tee servieren kann? Quote Link to comment
Ziran Posted January 30, 2012 Author Share Posted January 30, 2012 Dann hast du sicherlich ein paar Tipps, was man so alles an süßen Kleinigkeiten, zu welchem Tee servieren kann? Öhm.. eher nicht. Ich würde mal sagen Geschmackssache. Aber generell zu grünem Tee würde ich nichts sonderlich Süßes nehmen, sonst schmeckt der Tee nach nix. Quote Link to comment
Krabbenhueter Posted February 17, 2012 Share Posted February 17, 2012 hallo, wenn du Taijiquan bewegst, weißt du ja auch, wie man am besten eine Kung Fu Cha durchführt. Das ist dann auch genau mein Thema. Gruß Krabbenhueter Quote Link to comment
Ziran Posted February 23, 2012 Author Share Posted February 23, 2012 wenn du Taijiquan bewegst ~ kingt etwas komisch. Taijiquan ist eine 'Kampfkunst' oder "Bewegungskunst" um das Qi (Lebensenergie) zum Fließen zu bringen und zu stärken. weißt du ja auch, wie man am besten eine Kung Fu Cha durchführt. Schön wärs.. bin in dem Bereich noch Anfänger. Wobei mir aber deine Schlussfolgerung von Taijiquan zu einer Gong Fu Cha etwas rätselhaft erscheint, denn meiner Ansicht nach, hat das eine nichts zwingend mit dem anderen zu tun. Oder sammelst du dein Qi bei einer Gong Fu Cha? Quote Link to comment
Key Posted February 23, 2012 Share Posted February 23, 2012 isst man in japan nicht gerne süsse kleinigkeiten zum grüntee? Quote Link to comment
Recommended Posts