Jump to content

NamasTEE, liebe TeeTalker


Recommended Posts

Hallo liebe TeeTalker,



seit etwa einem Jahr schaue ich hier regelmäßig vorbei, lese Eure Beiträge und lerne dank der zahlreichen Informationen ständig dazu. Jetzt wurde es mal Zeit, mich auch anzumelden!  :)



Ich heiße Jess, bin 30 und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Schon in meiner Kindheit trank ich gerne Tee, hauptsächlich natürlich Früchte- oder Kräutertee, aber später auch immer mal wieder schwarzen Tee. Besonders im Winter, wenn es morgens noch ganz dunkel war, bereitete meine Mutter zum Frühstück eine große Kanne Ceylon zu. Bevor ich zur Schule ging, goss ich mir immer ein, zwei Tassen davon ein, warf etwas Kandis in den Tee und freute mich über das Knistern der Zuckerkristalle. Dieses "Ritual" hat mich auch noch während meiner Studienzeit begleitet. Als Teenager begann ich mich für Asien und die asiatischen Kulturen zu interessieren. So bin ich dann auf grünen Tee aufmerksam geworden.



"Richtig" angefangen mich mit Tee zu beschäftigen hab ich vor 4 bis 5 Jahren. Zu dem Zeitpunkt bin ich mehrmals täglich auf dem Weg von und zur Arbeit an einem Teegeschäft vorbeigelaufen. Die Verlockung war groß, ich kaufte regelmäßig dort ein und probierte mich durch die unterschiedlichsten Anbaugebiete und Herstellungsverfahren.


Im Laufe des letzten Jahres ist auch mein Tee-Zubehör gewachsen: Neben mehreren Teeschalen, japanischen Bechern, Kannen und Kännchen, Gaiwans und einer Kyusu besitze ich inzwischen auch ein kleines Yixing-Kännchen.



Wie mein Username vielleicht verrät, haben es mir derzeit besonders taiwanesische Oolongs angetan. Aber ich bin auch für ein Tässchen Darjeeling oder Ceylon zu haben, ebenso für japanische oder chinesische Grüntees. 


Als nächstes werde ich mich an Pu Erh heranwagen. Zwei Exemplare habe ich mir schon ausgesucht, die ich demnächst bestellen werde. Ich bin schon sehr gespannt  :)



So, das war jetzt genug Hintergrundinfo von mir.


Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine gute Tasse Tee und freue mich auf den Austausch mit Euch ...  :D


Link to comment

Hallo Jess,



herzlich willkommen und viel Spaß im und beim TeeTalk  :)






Als nächstes werde ich mich an Pu Erh heranwagen. Zwei Exemplare habe ich mir schon ausgesucht, die ich demnächst bestellen werde. Ich bin schon sehr gespannt  :)





Ein Wagnis, das sich lohnt  :lol: ! Die Pu-Fraktion freut sich über jedes neue MItglied  :P



Schreib mal, welche zwei Sorten den Weg in deine Tassen gefunden haben....


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...