Zum Inhalt springen

Fotos zum Thema Tee / China gesucht ...


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Teegemeinde, 



ich habe in der letzten Zeit mal wieder im Bekanntenkreis von meiner Teeleidenschaft geschwärmt und hätte die Möglichkeit in einer Begegnungsstätte vor Ort mein Hobby vorzustellen und einen Teeabend abzuhalten (frühestens Ende des Jahres). Ist ein ehrenamtlicher Verein (Cafe' Begegnung in Altenburg), der immer mal wieder Themenabende füllen will und so ist Interesse für was "Exotisches" da. 



Tee ist auch da .. jede Menge bei mir im Schrank :D nur es fehlen mir die landestypischen Fotos bzgl. Tee und Teeheimat. Ich (im Ossi-Land fest verwurzelt) bin nach 25 Jahren Wende doch immer noch sehr sesshaft, obgleich die Gittertüren auf sind :huh:. Ich möchte per Beamer gerne Fotos an die Wand werfen, was zum Tee erzählen und eine ausgedehnte Verkostung durchführen. Da ich bei Fotolia.de nicht 10,- EUR/Foto ausgeben will, frag ich mal an, ob die Ferngereisten unter euch welche zur Verfügung stellen würden. Also - keine kommerzielle Nutzung deshalb auch nicht 10,- EUR/Foto - aber ich würde mich auch nicht lumpen lassen, wenn ich sie danach als Bildschirmschoner nutzen dürfte. Vielleicht gibts ja auch eine Alternative als Film etc. - ohne dass man gleich Kunde bei der GEMA werden muss oder Abmahnungen zu fürchen hat.


Ich hoffe die Anfrage ist nicht zu keck; anderfalls halt ich mir schon mal schützend die Hände über den Kopf.



PS.: Ich betreibe keinen Teeladen und will auch nicht zu Chris und Key in Konkurrenz treten ;)


Link zu diesem Kommentar

Hallo Teegemeinde, 

ich habe in der letzten Zeit mal wieder im Bekanntenkreis von meiner Teeleidenschaft geschwärmt und hätte die Möglichkeit in einer Begegnungsstätte vor Ort mein Hobby vorzustellen und einen Teeabend abzuhalten (frühestens Ende des Jahres). Ist ein ehrenamtlicher Verein (Cafe' Begegnung in Altenburg), der immer mal wieder Themenabende füllen will und so ist Interesse für was "Exotisches" da. 

Tee ist auch da .. jede Menge bei mir im Schrank :D nur es fehlen mir die landestypischen Fotos bzgl. Tee und Teeheimat. 

das problem mit den fotos aus indien, china, usw. kenn ich nur zu gut.

bei deinem fall könnte/müsste es aber so sein, dass du viele fotos aus wikipedia verwenden kannst.

sieh dir dazu am besten einfach mal die lizensen an. damit bist du schon recht weit. musst dann nur die quelle nennen, was ja nicht weiter schlimm ist. immer die "wikimedia commons, das freie medienarchiv" mit ansehen (findest du unten auf der seite des jeweiligen artikels bei wikipedia). bei grüner tee wäre das für deutschland hier: klick

eine ganze reihe fotos steht auch völlig frei bei wiki zur verfügung. muss man ein wenig suchen für. bei "cha gorreana" weiss ich es sicher aus der erinnerung, bei ceylon/sri lanka war auch was.

wenn du konkret was suchst, kann ich dir besser helfen...

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, die sich meiner angenommen haben - ich tauche wieder auf ... :).



Zeitlich klemmt es im Moment, hab beruflich zu viele Fristen auf dem Schreibtisch ...  


Aber schon mal vorweg Danke für die vielen Angebote, die ich nach und nach in Anspruch nehmen werde. Vorgestern war ich auf Key's Rat bis in die späte Nacht bei Wikimedia versackt. Hat meinen Schönheitsschlaf erheblich beschnitten.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...