shoshin-sha Posted January 5 Author Share Posted January 5 Es ist ein künstlich aromatisierter Oolong. Kein Oolong pur. Zugesetztes Aroma riecht man so gut wie immer raus. Earl Grey, Vanille, Erdbeer-Sahne-Lebkuchen sonstwas, man riecht es. Trocken und in der Tasse. KlausO 1 Quote Link to comment
shoshin-sha Posted January 6 Author Share Posted January 6 Jin Xuan Milky Oolong Tee von Siam Tee: Hochwertiger taiwanesischer Jin Xuan Oolong und 100 % natürliche Milcharomen. 25 g zu 7,80 Euro. (Sehr genaue weitere Beschreibung des Tees, incl. Zubereitungshinweisen, wie immer bei Siam Tee.) Verkostung: 15 g Tee auf 800 ml Glaskanne, 95 Grad, 2 Minuten Ziehzeit. Geschmack/Duft: der Tee duftet bereits in der Packung leicht vanillig-milchig. Tasse dunkleres Goldgelb, Duft des aufgebrühten Tees unaufdringlich nach frisch gebackenem Brot mit milchigem Unterton und einem Hauch Vanille. Kein säuerlicher Milchduft, nicht stechend, sondern sehr angenehm. Der Tee schmeckt, wie er duftet: deutlich mehr nach Oolong als nach Milch, aber mit diesem weichen, schönen, dezenten vanillig-milchigen Beiklang. So soll für mich Milky Oolong schmecken! Ein Genuß. Ich bin mir sicher, aufgebrüht in einem kleinen Kännchen mit mehreren Aufgüssen würde der Tee noch viel mehr von sich zeigen. Nachkaufprodukt für mich und unbedingt empfehlenswert. Manfred, Jannis and DavidL 3 Quote Link to comment
shoshin-sha Posted 23 hours ago Author Share Posted 23 hours ago China Milky Oolong von EdelTee München: Traditionell geformter Oolong, ohne sonstige nähere Angaben über Herkunft. Aromatisiert. Verkostung: 8 g Tee auf 400 ml in Porzellankanne, 95 Grad, Ziehzeit 2 Minuten. Geschmack/Duft: Tee duftet angenehm in der Tüte, leicht nach Vanille, ein ganz klein wenig nach Milch. Er schmeckt sehr weich, das Milch-Vanille-Aroma kommt nur dezent, aber doch wahrnehmbar durch. Es ist ein "Kuscheltee", bei dem ich verstehe, warum hauptsächlich Frauen Milky Oolong kaufen und lieben. 😄 Ich brauche die 100 gern noch auf, mag diesen Kuscheltee, komme aber ansonsten langsam, aber sicher davon ab, aromatisierte Tees nachzukaufen. Wenn ich aber erneut Milky Oolongs nachkaufen wollte, wäre dieser mit dabei. Quote Link to comment
Recommended Posts