Zum Inhalt springen

Frankfurt - Chá Dào – China Tea & Art


KlausO

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Einen kleinen Glaspitcher könnte ich auch noch gut gebrauchen.


Verwende bis anhin das Unterteil von der Sama Doyo (5dl),


nicht so, hmm, schick. :rolleyes:



Welcher Glaspitcher ist es denn bei dir geworden Gero?


Ist er hier im Shop ersichtlich?


Mit dem Sortiment von YS bin ich in dieser Hinsicht nicht so zufrieden,


zufrieden wäre ich ja z.B. mit dem, der Thamm hier bei den notwendigen


Gong Fu Cha Accessoires "erwähnt", scheint aber nicht in seinem Shop


erhältlich zu sein:



Glaskanne.jpg





Zum Thema Pu-Nadel und Bambustablett:



Ich habe so ein 10cm dickes chinesisches Hackebeil-Fleisch-Holz-Unterlagen-Dingsda.


Benutzt eigentlich jemand so ein Ding und hackt darauf den Bing mit einem Beil?


Das hätte irgendwie archaischen Stil, im Vergleich zu einer ollen Stricknadel. :lol:


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Moin Turtle!



Als Glaspitcher hatte ich mir erst etwas Rundes ausgesucht - wollte eine organische Form haben, die durch kugelige Form die Oberfläche reduziert und somit den Tee langsamer abkühlen lässt. Aber als wir beim Tee zusammensaßen, hatte Herr Thamm ein eckiges Kännchen verwendet (click), welches ich mir dann sozusagen als Erinnerung an den schönen Nachmittag gekauft habe.



Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, in den Räumen des Chadao gibt es viel mehr zu entdecken als im Onlineshop. Vielleicht verschlägt es Dich ja mal in den Frankfurter Raum - dann solltest Du einen Nachmittag in Neu-Isenburg einplanen!


Link zu diesem Kommentar

Moin Turtle!

Als Glaspitcher hatte ich mir erst etwas Rundes ausgesucht - wollte eine organische Form haben, die durch kugelige Form die Oberfläche reduziert und somit den Tee langsamer abkühlen lässt. Aber als wir beim Tee zusammensaßen, hatte Herr Thamm ein eckiges Kännchen verwendet (click), welches ich mir dann sozusagen als Erinnerung an den schönen Nachmittag gekauft habe.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, in den Räumen des Chadao gibt es viel mehr zu entdecken als im Onlineshop. Vielleicht verschlägt es Dich ja mal in den Frankfurter Raum - dann solltest Du einen Nachmittag in Neu-Isenburg einplanen!

Das stimmt, das ist aber auch so gewollt und bewußt von Herrn Thamm so gestaltet worden, das Teehaus soll wie eine Art Museum sein. "Entdecken" soll man!

Zu den Ausschenkkannen: ich habe 2 von der oben abgebildeten Firma, Form oder andere Gestaltungsdetails wie beim Henkel sind ja Geschmackssache, bin sehr zufrieden mit den Glaskannen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Heute habe ich mit einem Freund Cha Dao endlich mal besucht. 


Ich ging davon aus, dass wir dort ca. 20 min uns aufhalten werden.


Es wurden 4 Stunden und wir saßen dort mit Herr Thamm bis weit nach Mitternacht und verkosteten einen 2014 und einen 1950 Puerh und einen Felsentee.


Soviel habe ich noch nie über Tee gelernt in so kurzer Zeit.


Dann kaufte ich noch einige Tees.


Ein wirklich sehr guter Abend.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Auf der Homepage von Cha Dao heißt es z.Z.:

"Liebe Freunde des Chá Dào,


wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in der Zeit vom 20. Januar 2015 bis zum 2. Februar 2015 für Sie nach China reisen werden, um neues Teezubehör zu kaufen und auch für Teenachschub zu sorgen.

Sollten Sie schon lange nach bestimmten Dingen Ausschau halten, so haben Sie die Möglichkeit uns bis zum 18. Januar 2015 Ihre Wunschliste mitzuteilen; gerne sehen wir uns dann nach den entsprechenden Accessoires oder nach Tees um.

Vorab sei an dieser Stelle auch bereits erwähnt, dass uns diese Mal auch die Reise nach Xishuangbanna, genauer gesagt nach Yiwu führt, wo wir die Kooperation mit einem Teehaus und einer Teefabrik, die bereits in der Qing-Dynastie begründet wurden, besiegeln wollen. Über diesen Teil der Reise werden wir Sie selbstverständlich gerne  nach unserer Rückkehr informieren."

Eure Chance (!?) ;) 

Außerdem: Vertrag mit einem altem Pu-Hersteller in Yiwu.

Da wird bestimmt was auf uns zukommen :D

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...