Zum Inhalt springen

Jiaogulan Tee


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Also ich hab meine Jiaogulan Pflanze bei einem grossen, öffentlichen Pflanzkübel in meiner Strasse abgezwackt und das Ding wächst nun in einem grossen Topf mit einer alten Buth Jolokia, die im 4. Jahr kaum noch Früchte trägt, aber diejenigen welche, sind scharf. Doch zurück zum Thema. Ich trinke das nicht als Tee. Diz sagte mal was von Trocknen, wenn man ... Ich kaue selten vielleicht mal etwas auf einem Blättchen, aber eigentlich nicht als Medizin, mehr aus Interesse daran. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hier hatte doch jemand mal nach Bio zertifiziertem Jiaogulan gefragt.

https://www.bioherby.de/bio-jiaogulan-tee-biologisches?gclid=CMCJ5YXAk9MCFdTnGwodOMkMwQ

Ich habe meine Meinung zu Jiaogulan stark revidieren müssen. Ich konsumiere Jiaogulan mittlerweile wieder seit mehreren Monaten als Kapseln und als Tee und beobachte bei mir eine sukzessive Verbesserung meiner Symptome ( Psychose mit Negativsymptomatik ). Die Nebenwirkungen die ich bei meinen ersten Versuchen mit Jiaogulan hatte, waren wohl wirklich auf eine Pestizidbelastung zurückzuführen. Mit dem Tee von Tausendkraut und den Kapseln von jiaogulan.eu habe ich bisher positive Erfahrungen gemacht. Die Verbesserung meiner Symptome waren zuletzt so gut als ich regelmäßig angefangen habe Omega 3 zu nehmen. Ich spiele mittlerweile sogar mit dem Gedanken meine Medikamentendosis ( unter ärztlicher Kontrolle ) wieder ein wenig zu reduzieren. Zuletzt war das nach der regelmäßigen Einnahme von hochdosiertem Omega 3 möglich. Für Betroffene, ich nehme Omega 3 als vegane Kapseln und in Form eines speziellen Brotes ein, das ich selbst backe.

Wer übrigens Pflanzen sucht, dürfte hier wohl eine gute Quelle finden.

http://www.jens-rusch.de/index.php/Jiaogulan

Auf die Seite bin ich zuletzt vor etlichen Jahren gestoßen, damals wurden die Pflanzen nur an Krebspatienten mit Nachweis versendet.

Heute sind sie für jeden käuflich zu erwerben.

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da ist sogar erklärt, weshalb Jiaogulan kein Tee ist http://www.kochen-essen-wohnen.de/tee-jiaogulan.html?number=109565 und nur als Raumduft verwendet werden darf.
Es hindert dich natürlich niemand daran, dies oder andere Flüssigkeiten, welche nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, zu trinken 

 

Bearbeitet von T-Tester
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb T-Tester:

Da ist sogar erklärt, weshalb Jiaogulan kein Tee

Erklärt halte ich für etwas übertrieben, da wird nur erwähnt, dass es offiziell nicht als Lebensmittel verkauft werden darf. Wohl eher Irrungen der EU Bürokratie, als wirkliche Gründe, Jiaogulan nicht als Tee zu trinken

Bearbeitet von TeeSchmartin
Link zu diesem Kommentar

Spätestens jetzt solltest du erklären, was du mit "sicher" meinst. Sicher im Sinne der Lebensmittelverordnung ist er nicht. Dass er die Tests bestehen würde, welche für die Zulassung erforderlich wären (- also die Importeure lediglich die Kosten scheuen -) würde ich bei den Preisen und der Bekanntheit, welche den Absatz sichern würde, erst einmal nicht glauben. 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe den Widerspruch, ja 😉 Grundsätzlich glaube ich, dass für mich Lebensmittel aus China nicht mehr in Frage kommen.

Zudem es ja beispielsweise hier Jiaogulan Tee aus Thailand gibt. Wenn die Kräuter schon Jahrtausende als Tee getrunken werden, mache ich mir um die Verwendung als Lebensmittel weniger Sorgen. Da schon eher um die Zusätze chinesischer Produzenten ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb TeeSchmartin:

Wenn die Kräuter schon Jahrtausende als Tee getrunken werden, mache ich mir um die Verwendung als Lebensmittel weniger Sorgen.

Du musst bedenken das die Zulassung neuer Lebensmittel in der EU einfach dauert. Siehe das Beispiel Stevia, hat auch den Prozess durchlaufen. Dafür kommt aber auch nicht jeder "Dreck" durch.

Link zu diesem Kommentar
Am 23.6.2017 um 17:36 schrieb Cel:

Du musst bedenken das die Zulassung neuer Lebensmittel in der EU einfach dauert. Siehe das Beispiel Stevia, hat auch den Prozess durchlaufen. Dafür kommt aber auch nicht jeder "Dreck" durch.

Was mir auch lieber ist. Wenn man möchte, bekommt man die Sachen ja auch ohne offizielle Absegnung der Kommission.

Link zu diesem Kommentar

Man kann Jiagulan auch als Pfanze in der Gärtnerei seines Vertrauens kaufen. Die eigene Pflanze kann man dann so pflegen, wie man es vertretbar und für den eigenen Verzehr sinnvoll erachtet.

Man sollte allerdings beachten, dass Schnecken die Pflanze sehr mögen. 
Schnecken habe ich noch, Jiagulan nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 9.2.2012 um 19:19 schrieb anartom:

Optisch ist übrigens auch unser Jiaogulan Top! Versandkostenfrei ab €30.00 Bestellumfang. Schau ihn dir hier mal an: http://siam-tee.de/product_info.php?cPath=13_2&products_id=2  Ich geb' aber zu, die Fotos kommen irgendwie nicht richtig scharf.

 

Hallo Anartom 

 Es gibt beim Bio Kräuterbeer auch sehr tolle Jiaogulan Pflanzen wo herrlich wachsen und schmecken. Oder als getrocknete Teeblätter.

 

Liebe Grüsse Robert 

Jiaogulan Pflanze .jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...