Zum Inhalt springen

Hamburger Veermaster von TeeGschwendner (Städtetee)


Empfohlene Beiträge

Ich erwähnte besagten Tee ja bereits im Tassen-Thread.

Nun mal ein paar allgemeine Angaben:

Der Tee wird nur in Hamburg verkauft. Seine Zusammensetzung ist stark und edel zugleich. Er enthält neben starkem Assam CTC und Assam Broken auch Assam Blatt-Tee. Hier hat sich friesische Härte mit hanseatischem Elitärbewußtsein vermischt, drängt es sich mir auf.

TeeGschwendner empfiehlt 6 gestrichene Teelamaß auf 1 Liter Wasser. Selbstverständlich soll er mit kochendem Wasser aufgegossen werden. Ich lasse ihn 4 Minuten ziehen, wie von TG empfohlen.

Der Tee schmeckt kräftig, aber nicht so bitter, daß sich einem die Eingeweide zusammenziehen. Astringenz ist jedoch auf der Zunge zu spüren, auch noch Minuten nach dem letzten Schluck. Ich schließe mich der Meinung von Teepott (aus dem Tassen-Thread) an und bezeichne die Mischung als ausgewogen.

Mein Prädikat: Empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

Mir hat man in einer Filiale auch schon gesagt gehabt, dass sie die Städtemischungen unter anderen Namen wiederverwenden. Und wie gesagt, wenn man explizit danach fragt, dann mischen sie einem diese auch vor Ort, weil sie die Rezeptur haben. Also kriegt man den Hamburger Veermaster theoretisch auch in jeder anderen Filiale.

Link zu diesem Kommentar

Hehe…das erinnert mich irgendwie an die Simpsons. Wo Homer und Barney die Duff-Brauerei besuchen und Duff Dry, Duff Lite und Lady Duff aus drei Zapfhähnen kommen, die an das gleiche Behältnis angeschlossen sind.

Hier gibt es vor Ort allerdings keinen TG…und im Internetshop mischen sie einem nichts. Jedenfalls finde ich die Mischung ziemlich gelungen, ich würde sie, wenn es sie vor Ort gäbe, sie wahrscheinlich wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Eins ist mir aufgefallen, als ich bei TG war…übrigens mein erstes Mal in einer TG-Filiale: Die Preise waren ziemlich hoch. Im Schnitt 1 bis 1,50 Euro mehr als bei meinem Teehändler zuhause. Der Hamburger Veermaster ging für 4,95 die 100g-Tüte über den Tresen.

Die Simpsonsfolge heißt "Duffless", glaube ich. Wo Homer Marge zuliebe einen Monat nicht mehr trinkt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...