Zum Inhalt springen

Jasminblütentee – Thailand


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jasminblütentee – Thailand

Nun also Jasmintee aus Thailand. Ich hatte mir diesen Tee bis zum Schluss aufgehoben, weil ich gerade von Jasmintee schon zu oft enttäuscht wurde. ( billiger Tee mit zu viel Aroma, kratzig und Schmerzen im Kopf )

Als ich die Tüte öffnete, entfaltete sich ein überraschender lieblicher Duft, wenig Tee, viel Süße, Blütenduft, interessant, etwas wie Kaugummi?,...

Der Tee sieht ordentlich aus, auch die Blüten sehen schön aus, nicht zu viele.

Der erste Aufguss war zu kurz oder nicht heiß genug, zu blass, sollte ich verändern.

Aber der Geschmack angenehm.

Der zweite Aufguss war besser. Der Tee ist angenehm im Hals und nicht zu vordergründig. Das Jasminaroma so, wie ich es gern habe, nicht zu stark.

Auch die feuchten Blätter sehen gut aus.

Es gibt helle und dunkle Blätter, einige sind gebrochen. Es gibt auch einige Stiele. Aber insgesamt gefallen sie mir.

Der Tee scheint recht ergiebig zu sein. Wie viele Aufgüsse möglich sind, möchte ich aber erst noch durch mehr Versuche herausfinden. Aber 8-9 wie auf der Packung angegeben ist, scheinen mir doch sehr hoch gegriffen zu sein.

Dieser Tee findet bestimmt viele Freunde und auch ich freue mich ihn genießen zu können und anderen anbieten zu dürfen.

Also bin ich angenehm überrascht.

Gruß Krabbenhueter

post-4-1355448466,5967_thumb.jpg

post-4-1355448466,6646_thumb.jpg

post-4-1355448466,7186_thumb.jpg

post-4-1355448466,7729_thumb.jpg

post-4-1355448466,8271_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Krabbenhueter!

Ich freue mich, dass du den Jasmintee magst! Sollte ihn mal jemand nachfragen, er ist bereits als einer von 4 Tees in meinem neuen Shop unter www.siam-tee.de erhältlich. Auch deine Fotos sind irgendwie immer besser als meine eigenen...

Leider bin ich derzeit so sehr mit der "Geschäft"-Seite des "Tee"-"Geschäft" absorbiert, dass die "Tee"-Seite viel zu kurz kommt. Gründung einer Export-Company in Thailand, Gründung einer Vertriebsfirma in Deutschland, Labortests, Steueranmeldungen, Export-/Import-Prozedere, Shop basteln usw... aber wenn diese Hürden erst einmal genommen sein werden, steht grenzenlos "Tee" nichts mehr im Wege (so jedenfalls hab' ich mir das vorgestellt). 

Gruß,

Anartom

Link zu diesem Kommentar

Hallo anartom,

freut mich wenn es dich freut. :)

Als Liebhaber ohne beruflichen Teehintergrund kann ich es mir leisten meine Meinug zu schreiben, wie es mir gefällt.

Und so musst du mit den guten Seiten genauso zurechtkommen wie mit den schlechten.

Mit den Fotos ist es vieleicht so, dass das Einfache in dem Fall das für mich günstigste ist.

Hab selbst keine Ahnung von Fotos, billige ALDI - Knipse, VGA - Modus, Naturlicht ohne Blitz und dann so raufhalten wie ich es sehe . Bilder sagen manchmal mehr als lange Sätze. ;)

Also viel Erfolg mit deinem Geschäft und wenns läuft freu ich mich auch wieder über neue Proben. 8)

Gruß Krabbenhueter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...