Zum Inhalt springen

Gemeinsame Verkostung der neuen Bannacha-Tees?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teeköppe,

einige von euch haben sicher ebenfalls den Newsletter von Bannacha bekommen, in dem er vier neue Shengs ankündigt:

We have pressed four different cakes made of gushu material, from
different parts of Jingmai mountain.

Jingmai Gushu: made by Yubai, it has a golden thick soup and features
typical Jingmai aroma. Very good balance, light bitterness, some
astringency, good huigan and body feeling. Can be brewed many times.

Jingmai Special Gushu: made by Ai Zhang Luan, a cousin of Yubai. He
likes to make redder processing using long low temperature shaqing.
The fragrance reminds of oriental beauty wulong tea. Some bitterness,
very good huigan. An original example of what can be made with Jingmai
material.

Mangjing Gushu: made by Ai Gong from Mangjing village. This mountain,
close to Jingmai village, has a more aggressive profile. It features
medium to strong bitterness and moderate astringency. The mouthfeeling
is very fresh, with a camphor feeling that lingers a long time after
you’ve drunk the tea.

Manghong Gushu: made by Ai Jiang in Manghong village, not far from
Mangjing. Very complex fragrance, different from Jingmai. Fast
changing bitterness, not as pronounced as in the Mangjing one. The
processing is perfectly halfway between green and red. Very good mouth
and body feeling.

Each cake sells for 65€/357g, all of them come from ancient tea
gardens. The tea trees grow under a natural forest cover, totally free
of pesticides and chemical fertilizers. You can check the pictures I
attached.

Was haltet ihr davon da eine gemeinsame Verkostung durchzuführen?

Wenn genug Leute zusammenkommen könnten wir den armen Bill das Musterpacken ersparen und vier Cakes bestellen, die dann aufgeteilt würden. Andernfalls würde er wohl auch mit sich reden lassen, kleinere Muster individuell abzupacken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also zuerst mal hab ich noch einige der Bilder hochgeladen, die er mitgeschickt hat. Daraus geht hervor dass es sich tatsächlich um Tee handelt :P

http://www.teetalk.de/gallery/album/168-bannacha-2014er-tees/

Und zur Frage der Menge: Die eleganteste Lösung wäre natürlich, vier Cakes zu kaufen und diese aufzuteilen, was ich übernehmen würde.

Hierbei fiele dann eben der Grammpreis von 18,20 Cent pro Gramm an - das würde vermutlich ab 7 - 10 Teilnehmern Sinn machen. In dem Fall  hätte jeder höchstens 4x50g - man könnte ja noch deutlich mehr Leute ins Boot nehmen wenn das denn relevant wäre. Ausser natürlich, jemand möchte mehr haben, dann könnte man die Aktion auch mit weniger Leuten durchführen.

Sollte das nicht klappen, so könnte man halt dann mit William reden ob er es übernimmt, uns kleinere Proben zu schicken.


Interessierte können entweder öffentlich oder per PN ihr Interesse bekunden, möglicherweise auch unter Angabe der Menge, die sie abnehmen würden.

Zum Beispiel: "Ich, teekopp555, würde 4x 25g nehmen, ggf aber auch je 50g falls es sonst nicht klappt"

Ich sammle das und gebe dann in ein paar Tagen Bescheid ob genug zusammenkommt, und frag alle nochmal bevor ich dann tatsächlich bestelle.

Kosten gemäß des Preises von 65€ / Bing:

4 x 25g: 18,20€ + Porto

4 x 50g: 36,41€ + Porto

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Überleg Dir besser nochmal genau, was Du reell für Tüten und Umschläge (Luftpolster?) ausgibst. Ich fände es realistischer, wenn Du außer Teekosten und Porto auch noch etwas für die Verpackung ansetzen würdest.

Danke Gero! Ja, ich hätte einfach William gefragt ob er ein Packerl Tüten dazulegt - aber ja stimmt, da kommen wohl auchnoch Kosten hinzu.

Link zu diesem Kommentar

OK, prima. Wir hätten also:
10 Teilnehmer, 2 davon mit 4x50g Tee (Teeminator und ich), 8 davon mit 4x25g Tee (KlausO, VanFersen, seti17, Mathi, Anselmus, geroha, Stefan85, tetz).

Das heißt, wir hätten 100g + 200g Tee, es wären also noch 50g 'übrig'.

Wäre es für euch in Ordnung wenn ich, sofern keiner mehr beitritt oder erhöht, diese (4x)50g auf alle Teilnehmer verteilen würde? Dann hätte jeder pro Teesorte 5g mehr und der Tee wäre aufgeräumt.

Das würde bedeuten:
Teeminator und ich bekommen 4x55g und bezahlen 40,05€
Die anderen bekommen je 4x30g und bezahlen 21,84€
Für Verpackung und Versand müssten innerhalb Deutschlands wohl 5€ / Person gut ausreichen - ich weiß noch nicht genau was die Tüten kosten werden, aber dürfte passen. Würde auch kleine Kartons besorgen die noch als Großbrief durchgehen und der Tee vorm Zerdrücktwerden geschützt ist. Sollte jemand doch noch auf 50g erhöhen oder beitreten wollen, so böte sich jetzt nochmal die Gelegenheit.
Wir haben ja zumindest 1 Mitglied aus Österreich, sollten hier noch Schweizer dabei sein bitte ich um Nachricht, damit ich mich hinsichtlich der Versandkosten schlau machen kann.

William sendet Grüße, er wird für Vorbesteller einige Cakes bei der Heimreise mitnehmen, wir fallen drunter! Drum haben wir das Glück dass er die Bings schon am Donnerstag von Frankreich aus abschicken wird, im Shop sind die Cakes erst in ca. vier Wochen erhältlich wenn der Rest seiner Einkäufe eintrudelt.

Wenn das alles soweit passt würde ich morgen abend dann mal eine (Privat-)Nachricht mit den Details zur Überweisung fertigmachen. Weiß nicht genau wielang die Ware von Frankreich her braucht, bisher waren es 2 Tage bis 2 Wochen. Von Letzterem ist wohl nicht auszugehen, es kann aber passieren.

Viele Grüße, ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar

Finde ich gut, auch das mit den 5g. Ich habe nichts dagegen, wären also wahrscheinlich knapp €27. Ich habe das so verstanden, dass du dich via PN an die restlichen Teilnehmer dann wendest?

Danke, miig, für deine Idee und diese Aktion :thumbup:

Hi Seti,

freut mich dass es dir gefällt, und ich mach das gerne, zusammen ist doch meistens schöner :)

Und nein, ich meinte es so dass wir abklären ob alle einverstanden sind (ob öffentlich oder PN ist natürlich jedem überlassen, aber da alle Teilnehmer bisher öffentlich geschrieben haben vermute ich dass es so bleibt).

Und wenn dann alles klar ist werde ich euch die Details mit meinen Konto-/Paypaldaten per Privatnachricht schicken.

bei 5g pro Sorte hätte ich doch Interesse...

Hi Tobias,

ja, klaro, das kriegen wir hin :) Wären dann also 3,64€ für Tee und 5€ Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...