Zum Inhalt springen

Gemeinsame Verkostung der neuen Bannacha-Tees?


Empfohlene Beiträge

Wir haben ja zumindest 1 Mitglied aus Österreich, sollten hier noch Schweizer dabei sein bitte ich um Nachricht, damit ich mich hinsichtlich der Versandkosten schlau machen kann.

österreich (nach bisheriger kenntniss): päckchen kosten fast 9 euro, versicherte pakete 14 euro. ein grossbrief bis 500g ~3,50 euro.

die schweiz ist, meine ich, als nicht EU-land nochmal teurer.

Link zu diesem Kommentar

Es sind ganz neue Tees, die er jetzt grade in China abgeschickt hat. Wir bekommen netterweise von den Tees etwas die er jetzt auf der Heimreise heimgenommen hat.


Das Gros dieser vier neuen Tees ist noch ca. vier Wochen unterwegs und wird dann im Shop zu beziehen sein.



Was die Frage angeht so ist das natürlich etwas verwunderlich - zum einen kann natürlich immer was schiefgehn, zum anderen ist William mitten im Studium und somit hat er wohl auch einiges um die Ohren. Kann also auch einfach untergegangen sein. Rein menschlich kann ich nur sagen dass ich zwar noch nicht so viel mit ihm zu tun hatte, aber ein bisschen schon. Und in diesem Rahmen habe ich ihn als zuvorkommend und freundlich erlebt und auch nix anderes über ihn gehört. Kann nur empfehlen ihm nochmal ne Chance zu geben.


Zudem wär ich natürlich gespannt was du zu den Tees sagst, dachte mir halt dass die ja eigentlich genau dein Beuteschema treffen dürften ;)


Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

österreich (nach bisheriger kenntniss): päckchen kosten fast 9 euro, versicherte pakete 14 euro. ein grossbrief bis 500g ~3,50 euro.

die schweiz ist, meine ich, als nicht EU-land nochmal teurer.

Stimmt Chenshi macht das mit dem Großbrief auch meist so bei mir und mir wären 3,50 auf jeden Fall lieber. Also ein Luftgepolsteter Brief sollten denke ich reichen. Manchmal werden aber auch noch kleine Boxen als Großbrief  angesehen. Hier geht es eher ums Gewicht und da dieses offensichtlich unter 500g liegt, sollte dies kein Problem darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage, ich hab gerade meine Kosten abgeglichen für dieses Monat und dank meiner Reise nach Bratislava hab ichs etwas übertreiben - würde jemand für mich anstatt meiner einspringen? Falls nicht, bleibe ich damit ich nicht den Schnitt von 10 Leuten ruiniere ;) - aber falls sich noch jemand finden würde, kann er oder sie gerne mit mir tauschen. Muss ein wenig an die nächsten 4 Wochen denken, denn dann kommt erst mein nächstes Geld ;)



Ich werde wohl überhaupt bis Ende des Jahres nichts mehr kaufen, denn Tee habe ich im Grunde mehr als genug und mit meinen Sets an Kannen bin ich auch zufrieden. Meine Frau wird im Oktober 25 und bald ist Weihnachten, ja man muss auch an solche Dinge denken ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,



eins ist mir noch eingefallen: Wer von euch hätte den Interesse an den 'Wrappern', in die die Tees eingewickelt sind?


William ist zwar kein so begnadeter Verpackungsentwickler wie Paul Murray, aber die sind eigentlich ziemlich süß geworden.. wer möchte, bitte sagen dann bekommt ihr einen.



2014-jingmai-gushu.jpg


Sollten sich mehr als vier Teilnehmer melden, verfahr ich nach dem Verlosungsprinzip.



Ansonsten, freut euch - der Tee dürfte jetzt nicht mehr lange brauchen :) :) :)


Ein schönes Wochenende allen!


Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Aber auf der Internetseite sind für alle vier Tees die Wrapper gleich.

Hallo Teeminator,

keine Sorge, die Wrapper sind nicht gleich - die Schriftzeichen rechts oben sind jeweils unterschiedlich, wenn man die Bilder anklickt zommen sie heraus und man kann es erkennen.

Sollten mir also alle vier Proben gefallen müsste ich mir dann was überlegen um die Bings dann zu unterscheiden.

Naja, wenn dir alle vier gefallen ists grad egal welche welche ist :P

Schwieriger wirds wenn du zwei toll findest und zwei schrecklich *g* Glücklicherweise ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Ist der Tee schon bei dir?

Tee? Welcher Tee? *SCHLÜÜÜRRFFFF*

Hab keinen Tee gesehen. *SCHLUCK*

Was für Tee sucht ihr denn? *GURGEL*

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Teefreunde, ach was sag ich, Teebrüder!

Natürlich wäre ich nicht so frech gewesen, hier so große Sprüche zu schwingen wenn der Tee nicht kurz zuvor vollständig, unbeschadet und tendenziell köstlich hier eingetrudelt wäre.
Und natürlich will ich weder euch noch mich warten lassen, hab mir noch passenderweise einen Bannacha Jingmai 2010 bereitet und mich dann dran gemacht, die 2014er Jahrgänge aufzuteilen.

gallery_243_168_136460.jpg

Ich kann euch sagen, ich hab ein neues Mitgefühl für die Pu-Erh-Händler gewonnen, bei denen ich nur Probensortimente bestellt hab.. das ist ja echt harte Arbeit. Klein ist so ein Bingchen ja schnell gemacht, aber sorgsam zerlegt, mit möglichst geringem Blattbruch? Das erfordert dann doch ein wenig Konzentration.

gallery_243_168_110200.jpg

Andererseits will ich natürlich hier nicht rumheulen - es ist freilich auch wunderbar, fast anderthalb Kilo frischen, duftenden Shengpu zu zerteilen bis das ganze Zimmer danach duftet. Und jetzt ist es geschafft! Alles aufgeteilt und abgewogen und spätestens am Montag gehts auf die Reise (warte noch auf die Versandtaschen).

gallery_243_168_136669.jpg

Ich hoffe übrigens dass es ok ist wenn jeder ein halbes bis dreiviertel Gramm weniger hat - ein bisschen Bruch war nicht zu vermeiden und meine ursprüngliche Kalkulation war doch etwas optimistisch - die Summe waren 355g, also 2g Bruch pro Cake. Etwas mehr wars leider doch und die Kleinbrösel wollt ich euch dann nicht einpacken. Aber macht natürlich mengenmäßig keinen großen Unterschied, ich bitte dennoch um Nachsicht.

Und um Vorfreude, nächste Woche beginnt das große Verkosten!

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hi Tobias, hab das kleine Zeug schon weggeworfen, es waren wirklich Brösel. Hatte auch drüber nachgedacht sie zu trinken, aber da sich das noch nie gelohnt hat hab ichs nicht probiert. Ich kann dir aber von mir noch je 2g dazupacken, mit je 7g dürfts auch für je 2 Sitzungen reichen. :)


Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...