Jump to content

Hallo Teefreunde,

Recommended Posts

ich bin Sven und komme aus der Nähe von Bremen. Ich habe nach langer Zeit wieder mit dem Teetrinken angefangen und verfolge das Teetalk Forum nun auch schon seit ein paar Monaten. Aus gegebenem Anlass habe ich mich jetzt entschlossen auch aktiv am Geschehen teilzunehmen. Ich verdanke euch allen jetzt schon viel an interessanten Infos rund ums Thema Tee und hoffe auch weiterhin noch viel von Euch lernen zu können. Ich habe mich derweil durch verschiedene  grüne, gelbe und weisse Tess getrunken und bin nach dem probieren von einigen Oolongs momentan in der Pu Erh Phase. Allerdings bis jetzt neben zwei drei Shu-Proben nur Sheng Pu Erhs. Ich beabsichtige also nicht in nächster Zeit dem geheimen Shu Pu Orden beizutreten. Also dann herzliche Grüße aus dem Norden.

Hallo Sven und herzlich Willkommen im T Forum!

Zum geheimen Shu Pu Kreis, kann ich dir leider nicht viel berichten, da ist Paul der bessere Ansprechpartner, ansonsten viel testen und probieren, so mach ich das nicht nur mit Pu-erh schon seit einem guten halben Dutzend Jahren :)

Viel Spaß und liebe Grüße in den hohen Norden aus dem fernen Osten,

Cha-Shifu

PS: Wie genial ist eigentlich deine ultra grüne Kanne mit Rumpelstilzchen (?), aus welchem Material ist sie?

Edited by Cha-Shifu

Hallo Cha-Shifu, das ist der Flying Teapot der englischen Band Gong.

Die hatten in den siebziger Jahnren eine Trilogie über "Zero the Hero" vom Planeten Gong wo die "Pothead Pixies" in ihren "Flying Teapots" herumflogen. Die Kanne ist denk ich mal ganz normales Porzellan.

http://www.discogs.com/Gong-Flying-Teapot-Radio-Gnome-Invisible-Part-1/master/27681

https://www.burningshed.com/store/progressive/product/483/3836/