Jump to content

Ein Hallo zusammen aus Bayern.

Recommended Posts

Guten Abend,

auch ich habe es endlich geschafft mich anzumelden und zu euch zu stoßen.

Zu meiner Person ich heiße Andreas bin Anfang 20 und trinke natürlich leidenschaftlich gerne Tee da mir Kaffee nicht wirklich schmeckt. Zu meinen Lieblingstee's gehören fast alle Schwarztees und Matcha  :wub: .

Seit geraumer Zeit habe ich auch einen Onlineshop rund um Tee und Zubehör, nein ich möchte hier keine Werbung machen sondern mich unter gleichgesinnten austauschen, Erfahrungsberichte lesen und auf dem laufenden bleiben.

Gerne beantworte ich Fragen, falls euch meine Personenbeschreibung zu kurz war.

Willkommen, Andreas,

Seit geraumer Zeit habe ich auch einen Onlineshop rund um Tee und Zubehör, nein ich möchte hier keine Werbung machen sondern mich unter gleichgesinnten austauschen, Erfahrungsberichte lesen und auf dem laufenden bleiben.

Falls du doch mal Angebote hast, dafür haben wir ja hier  den Marktplatz  ;)

@Teestövchen: Schlenkerla ist doch der Lapsang Souchong unter den Bieren, wenn ich mich recht erinnere?

Hallo Andreas,

herzlich willkommen und viel Spaß hier  :)

Viele Grüße aus Dortmund nach Bamberg, eins meiner Lieblingsstädtchen - und das nicht nur wg. dem Schlenkerla  :yahoo:

Dortmund bin ich auch des öfteren, Zufälle gibts...ich muss ehrlich sagen das die meisten Bamberger kein Rauchbier trinken da gibts weit aus bessere  :D

Übrigens vielen lieben Dank an alle für die freundliche Aufnahme! :-)

@Teestövchen: Schlenkerla ist doch der Lapsang Souchong unter den Bieren, wenn ich mich recht erinnere?

Stimmt  :thumbup: aber hin und wieder ist gegen einen Lapsang Souchong ja auch nichts einzuwenden, nicht wahr?

das die meisten Bamberger kein Rauchbier trinken da gibts weit aus bessere  :D

Mag sein, ist halt das bekannteste  ;)

Aber du hast wahrscheinlich völlig recht! Ich war zuletzt im Oktober 2011 anläßlich eines STS-Konzerts in der Stechert-Arena in Bamberg und da war gerade Bockbierzeit! Ohne Tischvorbestellung lief in den Lokalen da gar nichts!! Ich erinnere mich noch dunkel an das ebenfalls leckere Mahrs-Bräu. Fränkisches Bier schlägt Dortmunder ohnehin um Längen (ich bin da ein Nestbeschmutzer, aber dazu stehe ich auch)

Aber eigentlich trinken wir ja viel lieber Tee, oder?  :yahoo: