Zum Inhalt springen

Die Suche nach dem Teetisch


Empfohlene Beiträge

Hallo Teefreunde,


war jetzt wegen viel Arbeit, Urlaub, Kinder usw. länger nicht mehr im Forum.


Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem schönen Teetisch. Da ich alleine Tee trinke sollte er nicht allzu groß sein.


Das Problem bei der Sache ist, dass die meisten die mir gefallen würden eben viel zu groß sind.


Meine bisherige Suche: Dragonteahouse, Chadao, Aliexpress, Die Kunst des Tees.


Vielleicht hat jemand von euch für mich noch einen Geheimtipp. Es soll mein Geburtstagsgeschenk werden !!!



Vielen lieben Dank



Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

schöne teeboote gibt es auch aus keramik. hier im forum sind ja die töpfer bero und novak sehr beliebt:

gallery_444_85_338898.jpg

gallery_444_85_62575.jpg

zwei teile von jinx.

eine schöne schale, wie man sie zum beispiel für pflanzen benutzt, könnte auch gut genutzt werden, zudem nehmen solche sachen deutlich weniger platz ein.

ich nutz eine ganz einfache, innen glasierte tonschale, in der mal ein ?papyrus? stand.

Link zu diesem Kommentar

Wie teuer war denn da der Versand für dich? Zudem Zoll angefallen?

Aufmerksames Bürsch­chen dieses Krötchen!  ^_^

Scheint in der Zwischenzeit im Preis etwas gestiegen zu sein. Bei mir lag er noch bei 140 zzgl. Versand von ca. 50$ (aufgrund des hohen Gewichts). Zollabgaben sind jedoch nicht angefallen, da der Absender wohl wieder eher kreativ deklariert hatte.  ;)

Schade, mein Lieblingstisch wurde scheinbar aus dem Angebot gekippt. So muss ich ihm zumindest nicht immer nachtrauern.  :P

il_570xN.531359829_8n5s.jpg

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

il_570xN.531359829_8n5s.jpg

Etsy stimmts? :D ich hatte den selben in meiner Liste, ich wollte den unbedingt haben, da es mein Traumtisch ist. Ich verstehe nicht warum er diesen Tisch aus dem Sortiment genommen hat, denn als ich das letzte Mal auf der Seite war, waren noch 2 Stück vorhanden und ich hab fast jeden Tag auf die Seite gesehen, da ich panisch war, dass ihn mir jemand wegkauft :D...und eines Tages waren beide weg und somit auch das Angebot. Bei dem stolzen Preis von ca. 200€ glaub ich auch nicht dran das auf einmal gleich zwei davon gekauft wurden. Verdammt, dass hat mich echt geärgert, denn solch einen Tisch findet man für Westliche Käufer kaum, auf Taobao schon, aber dort ist das bestellen auch nicht so einfach ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe, er hat nicht nur bei mir Gefallen gefunden!  :lol:


Habe mich für den anderen entschieden, da er etwas kompakter ist. Rückblickend würde ich mich wohl anders entscheiden. Gibt es bei Taobao den gleichen oder nur ähnliche? Falls gleiche verfügbar sind verstehe ich auch nicht wirklich, wieso bei Etsy keine mehr angeboten werden. Gefunden, sogar in unterschiedlichen Ausführungen.  :ph34r: 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Da ich ja ein alter Knacker bin, sind solche Teetische mit doppeltem Boden oder Abflussschlauch neumodischer Kram!



Mein Herz schlägt durch frühe Prägung ja eher für sowas hier:


http://www.tea-masters.com/antique-teaware/160-chaozhou-gongfucha-set-not-including-teapot.html


Vielleicht findest Du ja ein paar schöne Schalen und Untersetzer, mit denen Du Dir selber ein ähnliches Set zusammenstellen kannst.



Wenn es doch lieber ein moderner Teetisch sein soll, wäre hier vielleicht was bei:


http://siam-tee.de/produktkategorie/teezubehoer/teeboote-teetische/


Ist nur schwierig einzuschätze, was "zu groß" für Dich ist.


Link zu diesem Kommentar

Nun mach mal halblang, Gero!

In diese Kategorie fallen zwar Paul und ich, aber du hast da noch etwas Zeit.... :lol:

Aber es gibt doch diesen Spruch "Man ist so alt wie man sich fühlt" ... wenn Rücken und Magen wieder zwacken, frage ich mich manchmal ob ich zu Schulzeiten die Diktate noch in Runensteine gemeißelt habe.

Nee, im Ernst: ich habe damals (1991) Gongfucha noch so gelernt, dass das Kännchen in einer Schale stand - da war nix mit doppeltem Boden oder Ablauf. Oolongs waren noch grundsätzlich geröstet und Puer war das billige Zeug, was keiner kaufen wollte. Daher habe ich manchmal das Gefühl, dass ich ein Fossil aus längst verschollenen Tee-Epochen bin.

Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar

Ich habe einige meiner Schularbeiten auch noch an der Schreibmaschine verfasst, trotzdem sehne ich diese nicht herbei! Ebenso wenig möchte ich mein Teetisch missen.  :P






Gehe ich recht in der Annahme, dass die Preise in Chinesischen Yuan (CNY) angegeben sind, also dass ein dortiger Betrag von z. B. 1.283 so ca. 210€ entspricht?





Eher 160, obwohl meine Rechenfähigkeiten als Jurist sehr begrenzt sind. Aber mit Versand wirst du wohl wieder in dem von dir genannten Bereich landen.  ;)


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Nun mach mal halblang, Gero!

In diese Kategorie fallen zwar Paul und ich, aber du hast da noch etwas Zeit.... :lol:

Du vielleicht Teestövchen, ich hab mir mein lockeres wallendes langes Haupthaar  und mein strahlendes jungendliches Wesen Gott sei Dank erhalten. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Übrigens: den obigenTeetisch kann man leicht in zwei Stunden selber bauen, besteht eh nur aus Abfall!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da sehr romantisch veranlagt - für mich ist es nur original woher es kommt. Das Holz ist altes Holz aus chinesischen Booten gefertigt und bearbeitet und der Stein, welcher glaube ich Granit war, kommt ebenfalls aus China ;). Da hängt ein wenig Geschichte dran und ein Hauch jenes Landes, wenn ich es mir hier besorge hängt nur der Neusieldersee oder um es mit Deutschland zu verbinden - die Nordsee dran ;). (im Bezug auf das Bootholz)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ist nur schwierig einzuschätze, was "zu groß" für Dich ist.

Momentan benutze ich einen simplen Glasteller auf dem 1 Teeschälchen, 1 Kännchen, 1 Abgießkännchen aus Glas und ein Sieb stehen.

Was wäre denn eurer Meinung nach eine passende Größe für 1 Person? Mir kommen z.B. 50 x 30 cm irgendwie schon sehr groß vor.

Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich eigentlich gemeint. Dass die mit den schönen Designs für mich zu groß sind.



Aber ich glaube ich werde mich für was einfaches günstiges entscheiden, das die Funktion erfüllt das Wasser aufzufangen


und erst mal ausprobieren. Vielleicht läuft mir später irgendwann der "WOW-Tischl" zufällig über den Weg.



Dann sowas in der Richtung:


holztablett mit wanne | shuyao tee shop



Vielen Dank für eure Hilfe


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...