Zum Inhalt springen

Lin´s Ceramics Studio


Empfohlene Beiträge

Ich bin ein ziemlicher Fan von Lin´s Ceramics Studio. Leider habe ich in Europa noch keine Händler gefunden, die die Marke verkaufen.



Kennt jemand die Marke, bzw. hat jemand Erfahrung mit den Produkten?



Es gibt zum Beispiel sehr schöne, mit Gas betriebene Teekocher, allerdings weiß ich nicht ob Gaskartuschen aus der Metro passen.


Bei Teezubehör muss man ja immer wirklich sorgfältig die Funktionalität abwägen und überlegen ob man sowas braucht.



Was meint Ihr?


post-869-0-96475900-1410360366_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schön dass du damit anfängst - seit einer Weile hab ich vor, einen ausführlicheren Post zu diesem Thema zu schreiben.
Kurzfassung: Schau mal im Hintergrund :yahoo:

gallery_243_10_187920.jpg

Das mit dem Brauchen ist natürlich eine sehr gute Frage die sich kontrovers diskutieren lässt.

Ich kann nur sagen dass ich über alle Maßen zufrieden bin mit dem Teil.
Erwärmt wirds bei mir auf einer Kochplatte und nicht auf einem Brenner.

Gekauft hab ich die Kanne hier: http://camellia-sinensis.com/en/teaware/kettles/bouilloire-en-ceramique

Leider grad nicht auf Lager, aber du kannst denen schreiben. War sehr angetan vom Kontakt, bin da guter Dinge.

Eine weitere Möglichkeit wäre der hochgeschätzte Petr Novak, der hat sich vor einer Weile mal an solchen Kannen versucht:

http://potsandtea.blogspot.cz/2013/03/heating-water-on-charcoal-part-two.html

Ich kann nicht sicher sagen dass er welche hat, aber du könntest ihn mal anschreiben.

Ich kann nur sagen, der Lin's Kettle ist ein tolles, hochwertiges Handwerksprodukt dessen Handhabung mir jeden Tag viel Freude micht.

Seine Gegenwart bereichert mein Teetrinken ungemeint, man sollte halt wissen dass es umständlicher ist: Mit so einem Kessel muss man sehr achtsam umgehen: Nirgendwo gegenhauen, keine Temperatursprünge - das heißt, das Wasser braucht ca. 20min bis es kocht. Ist also weniger für den schnellen Tee morgens in der Früh geeignet, aber eine genussvolle, entspannte Teesitzung kann er an Stelle eines Tetsubin enorm aufwerden. Ist vielleicht ein bisschen eine Typenfrage - Ton oder Japanguß.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja super! Du hast nennst ja gleich meinen Absoluten favoriten Dein eigen. Ich mag einfach das Design von Lin´s Teekesseln besonders gern.


Allerdings ist die Auswahl der Feuerstelle/Kochstelle eine weitere Herausforderung.


ich habe zwei Ansprüche. Zum einen möchte ich mobil sein und auch mal im Freien Gong Fu Cha zubereiten.


Zum Anderen soll es schon schnell gehen.



Ich war schon öfter in Hong Kong. Dort habe ich in der Nähe Lok Fu Station einen Teeladen gefunden, der Lin´s Teezeug führt. Im Lau Yu Fat Teashop hatte der Besitzer sehr schicke, aber unverkäufliche Teekocher von Lin´s, die mit Heizdräten ausgestattet waren. Super praktisch, das Wasser hat in null komma nix gekocht.


Daneben gibt es halt diese praktischen Gaskocher, aber ich hab mich nicht getraut einen zu bestellen, da die Gaskartuschen bei uns hier total anders aussehen.


Eine weitere Option ist eine wiederbefüllbare Ölfunzel, welche auch bei Lin´s erhältlich ist. Die letzten zwei Optionen wären vielleicht auch gute Outdoor Lösungen Keine Ahnung, wie lange das Kochen dann dauert.

Link zu diesem Kommentar

Hm, also ich hatte bei dem kanadischen Händler gefragt, die meinten, man solle nicht zu stark aufheizen mit der Heizplatte - wenn ichs eilig hab nehm ich einfach den ollen Wasserkocher *g*

Was man mir ebenfalls gesagt hat ist dass man den Kessel nur auf einer Art Wärmequelle nutzen sollte, also entweder Brenner oder Kohleofen oder Heizplatte.
Werd ich mich sicherheitshalber dran halten, will ja nix riskieren :)

Wenn ich Wasser auf Kohle erhitzen wollte würd ich wohl eine Glaskanne nehmen oder wenns Ton sein soll, etwas anderes anschaffen.
Wär eine Gelegenheit, eine Chaozhou-Kanne anzuschaffen. Nicht dass ich das plane, aber wenn, dann würd ichs so machen *g*

Hier, sowas mein ich: http://www.chawangshop.com/index.php/tea-hardware/chaozhou-gongfutea-ware.html
 

Das ist ja super! Du hast nennst ja gleich meinen Absoluten favoriten Dein eigen. Ich mag einfach das Design von Lin´s Teekesseln besonders gern.

Das was ich da hab ist allerdings nicht zum Teebereiten gedacht, sondern dezidiert zum Wasserkochen. Aber Lin's hat natürlich auch Teekannen.

Die Teekanne ist das unscheinbare, kleine weiße Teil *g* Lin's Purion-Teepötte sollen ja schon was Schönes sein.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Das was ich da hab ist allerdings nicht zum Teebereiten gedacht, sondern dezidiert zum Wasserkochen. Aber Lin's hat natürlich auch Teekannen.

Die Teekanne ist das unscheinbare, kleine weiße Teil *g* Lin's Purion-Teepötte sollen ja schon was Schönes sein.

ich meinte das natürlich auch in Bezug auf das Wasserkochen. Danke für den guten Tipp bezüglich des Chaozhou Teezeugs. Da scheint im Chawangshop ja das Preisleistungsverhältnis auch zu stimmen. Erscheint erstmal sehr günstig.

Offtopic: Ich glaube Deine kleine weiße Kanne habe ich auch. Schau mal in mein Fotoalbum "Teespielzeug". Das ist doch eine Kanne aus Taiwan oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...