Zum Inhalt springen

Welcher Tee ist das?


Empfohlene Beiträge

Sicher, dass es sich um Tee handelt?


Ein paar Brocken Arabisch habe ich unseren Geschäften am Golf aufgeschnappt ... aber auf der Packung finde ich nirgendwo das Wort "Tee" (al shai, gesprochen as-shai oder einfach nur shai)



Edit: Tante Wiki hat meinen Verdacht bestätigt: es handelt sich umn Tamarinde (ersten beiden Wörter der dicksten Zeile: "tamr hindi").


Schau mal hier bei "Verwendung" nach - da steht auch etwas zu Ägypten.


Bearbeitet von geroha
Link zu diesem Kommentar

Tamarind ist auch ein traditioneller Teesnack, einfach abschälen und genießen, Achtung: Kerne



15069323199_0b6f7592c1_c.jpg



ein weiterer Snack zu Tee ist die Bergwalnuß, einige Duzend Bäme haben meine Schwiegereltern, vergangenes Jahr hatten wir gemeinsam gut eine Tonne geerntet und ins Tal geschleppt... ^_^



15252973131_5f1d94f6b3_c.jpg




und super beliebt sind die roten Datteln aus dem Xinxiang:



15233064636_6a4831f759_c.jpg



Tee trinken macht hungrig; in diesem Sinne hast du ein passendes Mitbringsel bekommen!


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...