amauder Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Hallo,habe aus Ägypten einen Tee mitgebracht bekommen. Mich würde nun interessieren um welchen Tee es sich handelt und wie er zubereitet wird. Kann jemand helfen?Bild siehe AnhangGruß Andreas Quote Link to comment
Key Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 aus der beschriftung kann ich leider nichts erkennen.was für eine art tee ist das überhaupt?grüner, schwarzer, kräutertee? Quote Link to comment
geroha Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 (edited) Sicher, dass es sich um Tee handelt?Ein paar Brocken Arabisch habe ich unseren Geschäften am Golf aufgeschnappt ... aber auf der Packung finde ich nirgendwo das Wort "Tee" (al shai, gesprochen as-shai oder einfach nur shai)Edit: Tante Wiki hat meinen Verdacht bestätigt: es handelt sich umn Tamarinde (ersten beiden Wörter der dicksten Zeile: "tamr hindi").Schau mal hier bei "Verwendung" nach - da steht auch etwas zu Ägypten. Edited September 15, 2014 by geroha Quote Link to comment
Diz Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Ja, Tamarind. Kannst damit leider keinen Tee aber dafür leckeres Thai Essen zubereiten. Quote Link to comment
amauder Posted September 16, 2014 Author Share Posted September 16, 2014 Hallo liebe Teefreunde,auch wenn es nun kein Tee ist, habt ihr mir super geholfen. Die Bilder auf Wikipedia entsprechen genau den Bildern auf der Verpackung.Dann gibt es halt Limonade oder ich versuche mal damit zu kochen.Also vielen DankAndreas Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Hallo und hihi, hat dir der Mitbringer tatsächlich gesagt, dass es sich dabei um Tee handelt? Ich kenne Tamaride von der thailändischen Küche, bin zwar nicht der allergrösste Fan davon,esse es aber schon. Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Tamarind ist auch ein traditioneller Teesnack, einfach abschälen und genießen, Achtung: Kerneein weiterer Snack zu Tee ist die Bergwalnuß, einige Duzend Bäme haben meine Schwiegereltern, vergangenes Jahr hatten wir gemeinsam gut eine Tonne geerntet und ins Tal geschleppt... und super beliebt sind die roten Datteln aus dem Xinxiang:Tee trinken macht hungrig; in diesem Sinne hast du ein passendes Mitbringsel bekommen! TeeStövchen 1 Quote Link to comment
Recommended Posts