Zum Inhalt springen

Versand und Verzollung


Empfohlene Beiträge

Zurück zum Thema "Bestellungen". Nein es ist immer noch nichts angekommen, aber darum geht es ausnahmsweise auch einmal nicht ;). Was mich aber schon heftigst wundert ist die derzeitige Reaktion von Tea Urchin. Der Shop scheint im Netz einen ziemlich guten Ruf zu haben, aber mich wundert dass Eugene es sehr locker nimmt, wie mir scheint. Denn seit einer Woche habe ich nichts mehr von ihm gehört und er scheint nicht gerade erpicht darauf zu sein schnell an sein Geld zu kommen, was mich wundert. Denn erstens ist es nicht gerade wenig und zweitens bin ich ein komplett neuer Kunde. Ich weiß das ich ehrlich bin, aber er kennt mich noch nicht. 



Wie gesagt hatte ich schon vor Wochen bezahlt, nur hat Paypal einen Fehler gemacht bzw. der liebe Eugene hat in seinem Paypal System einen Autorisierungpunkt mit einfügen lassen und dieser besagt, dass er den Erhalt des Geldes erst bestätigen muss, damit er es erhalten kann. Keine Ahnung warum er sich diesen Mist selbst antut. Hat ihm wie man sieht nichts Gutes gebracht, denn nach glaube ich 3 Tagen rennt diese Frist ab und er kann es nicht mehr autorisieren. Dumm gelaufen. Meine Telefonate mit Paypal führten dazu das ich zwei Mal gesagt bekam, dass nur er dies ändern kann oder er muss 29 Tage warten, denn dann geht das Geld automatisch wieder zurück auf mein Paypalkonto und dann erst kann ich es ihm erneut schicken. 



Seit dem er das weiß kam keine Antwort mehr. Das seltsame ist aber das er das Paket schon lang versendet hat ohne das Geld wirklich in der Hand zu haben, all dies wundert mich massivst. Ich mein toll für mich, aber warum macht er das wenn er einen neuen Kunden noch garnicht kennt? Ich bin einfach nur verwundert. Echt seltsam, nett, aber seltsam. 


Link zu diesem Kommentar

Man soll die Dinge ja bekanntlich nicht beschreien..  :lol:


Hatte mich gestern schon über drei Anrufe in Abwesenheit und die Tatsache gewundert, dass die Anrufe wohl von der Schweizer Post stammen. Heute hat das Telefon nun erneut geklingelt und es scheint so, dass zum ersten Mal seit 5+ Jahren (und erst das zweite Mal überhaupt) eines meiner Pakete bei einer Kontrolle hängengeblieben ist. Offenbar fand dieses Wochenende eine Grosskontrolle statt und mein Paket wurde trotz eigentlich schon erfolgter Freigabe nachträglich einbehalten.  :P



Die Kaufquittung habe ich nun zwar nachgereicht. Es scheint aber so, dass auch in der Schweiz ab und zu noch Kontrollen stattfinden, auch wenn Schaltjahre deutlich öfters vorkommen. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Kleines Update: Es gibt keines!! Ich muss echt sagen das ich schon massivst enttäuscht bin von den ganzen Shops wo ich bestellt habe. Letzter Eintrag bei




Yunnan Sourcing 4.12 seit dem hat sich am Status nichts mehr geändert


Dragon Tea House 6.12 seither keine Änderung am Status der Lieferung


Tea Urchin 9.12 seither kein Update hängt wie alle zwei zuvor immernoch in China fest


 


:thumbdown:  :thumbdown:  :thumbdown: und nochmals  :thumbdown:


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich warte zur Zeit auch auf eine EMS Lieferung aus Japan.
Das Päckchen hat vor knapp 3 Wochen (12. Dez) das sog. Export-Paketzentrum in Osaka verlassen
.... seitdem herrscht bei der Sendungsverfolgung absoluter Stillstand.

.... und sowas nennt sich EXPRESS !!!! Mail Service.
Es handelt sich hierbei nur um ein paar Holzutensilien ( Untersetzer ), die ich bei einem Rakuten-Händler erworben haben.
Aber vorgestern hat Hojo meine neue Kyusu auf die Reise geschickt.... da wäre eine so lange Lieferzeit wesentlich ärgerlicher.

Link zu diesem Kommentar

Aber auch dann wäre die Lieferung längst in DE, so lange kann die Reise über den Teich gar nicht dauern. :)

Man kann davon ausgehen, dass die Lieferung bereits seit ca. 2 Wochen am Frankfurter Flughafen rumgammelt.

Jetzt muss sich nur noch ein Zoll-Beamter dazu überwinden das Päckchen in die Hand zu nehmen um es offiziel im Import-Zentrum zu registrieren.

Erst danach geht es mit der Online-Sendungsverfolgung weiter .... vermute ich mal :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen Bestellungen aus China hats glaube ich immer mindestens 6 Wochen gedauert. Liegst also noch in der Zeit ;)


Übrigens wurden bei mir gleich alle und immer ohne Nachfrage geöffnet. Auf konkretes nachfragen beim Zoll hin, hieß es jedoch immer, sie hätten kein Paket von mir bei sich liegen :rolleyes:


Ich glaube da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.


Link zu diesem Kommentar

Die Sendungsverfolgung bietet weiterhin kein neues Lebenszeichen für die Rakuten-Sendung,
aber Gott sei Dank habe ich heute ( am 10. Liefertag ) die Hojo-Sendung erhalten.
Der DHL-Kurier ( Express ) hat auch gleich die 19 Prozent Steuern einkassiert.
Egal... hauptsache meine schlichte, aber dennoch wunderschöne Mumyoi Kyusu ist heil angekommen !
Sie muss jetzt nur noch den Praxistest bestehen... und da mach ich mir ein wenig Sorgen um den Filter.
Der Direct-hole Filter besteht nämlich aus 19 Löchern, die mir ein wenig zu groß erscheinen
( zumindest für die Zubereitung von relativ feinen Japan-Tees ).
- Zum Vergleich:
Meine Shudei-Kyusu von Sou Yamada aus Tokoname (foto) hat einen wesentlich feineren Direct-hole Filter mit über 30 Löchern.

Link zu diesem Kommentar

waren das über 5 euro an steuern gewesen?

Oh ja .... sogar deutlich über 5 Eur... mehr als das 3-fache.

Hat mich aber nicht wesentlich überrascht, da ich ja inzwischen schon häufiger mit den Zoll zu tun hatte.

Jedenfalls bin ich erleichtert, dass ich nicht persönlich beim Zollamt erscheinen mußte !

Die beigefügte Rechnung von Hojo hat denen völlig ausgereicht... und bei Express streckt DHL die Zollgebühren bzw. Steuern vor.

Das Paket wird aber nur gegen 'Bares' übergeben .

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...