Zum Inhalt springen

Versand und Verzollung


Empfohlene Beiträge

Jetzt hat's halt eine Woche Verzögerung geben. (Selber schult)

Mit der Abfertigung oder hast du die Sendung schon erhalten?

Ja? Das habe ich noch nie festgestellt.

Keine Ahnung welche Wege die Sendungen so gehen, bei der Suche bin ich aber mehrfach auf Hinweise gestossen, dass solche Sendungen ggf. verspätet ankommen werden. Wirklich Sinn macht dies aber in der Tat nicht. Der letzte Eintrag beim Tracking weist darauf hin, dass das Paket Japans Grenze am 20.02 verlassen hat. Irgendwo muss noch ein Stopp eingelegt worden sein, da die Pakete ansonsten lediglich 5/6 Tage von Tür zu Tür haben.

Link zu diesem Kommentar

Your order (Invoice ID: 21xxx) has been shipped on December 26, 2014, unfortunately it was returned. Today postman brought back your package and told us that China Post has issued new rules about international parcels. We checked the package and tracking information but have no idea, attached image is a photo of the package.

The postman recommend that sending the package again.

Any of your suggestions are highly appreciated.

 

Kunming, Yunnan 

 

"... new rules ..." Welche mögen das wohl sein?

Zumal eine Bestellung von Anfang Jan. 2015 Bereits eingetroffen ist. Diese musste ich diesmal erstaunlicherweise nicht beim Zoll abholen sondern wurde gleich von DHL direkt an die Packstation geliefert.
Link zu diesem Kommentar

Hahaa ... schaut euch mal diesen Artikel aus China an ( vom Feb 27, 2015 )
Falls Ihr euch mal fragt, was mit euren verschollenen Päckchen aus China passiert sein könnte !
Ein 'unbekannter Mann' verkaufte nicht beanspruchte internationale Postsendungen auf offener Strasse in der Hebei Provinz.
Das Interesse scheint bei den Passanten sehr groß zu sein ..... Artikel mit Fotos :
' Man seen selling unclaimed China Post international parcels on street'

http://shanghaiist.com/2015/02/27/man_seen_selling_unclaimed_china_po.php

-

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

das es gleich ankommt bezweifle ich :) normaler Weise werden die Sendungen wenn die eingescannt werden nach Minuten/Stunden bei der Verfolgung aktalisiert.Vorraussetzung natürlich das das Paket gescannt wird.


Habe die Tracknummer auch bei DHL angegeben,da EMS mit DHL arbeitet und da zeigt es auch so an,also ich darf noch warten!



Status vom Mi, 11.03.2015 19:54 Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )


Link zu diesem Kommentar

Habe die Tracknummer auch bei DHL angegeben,da EMS mit DHL arbeitet und da zeigt es auch so an,also ich darf noch warten!

Status vom Mi, 11.03.2015 19:54 Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Ist das so????

Da habe ich aber eine andere Erfahrung gemacht. Pakete aus China, die mit EMS vesandt werden, landen in der Zollabfertigungsstelle im Frankfurter Flughafen. Dann bekommt man ein Schreiben der DGSK, die anbieten, die Verzollung für einen durchzuführen. Wenn man das selber machen will ist es ein Formularkrieg. Ich habe also gezahlt. Das Paket war dann gar nicht zollpflichtig, und wurde mir dann durch DPD zugestellt. Aber ca 26 Euro für das Handling der DGSK sind draufgegangen. Wenn die mit DHL zusammenarbeiten würden, wäre das Paket in das Zollamt in Düren gekommen, wäre dort besichtigt worden, und ich hätte es von da mitgenommen. Auch ein Aufwand, aber nicht mit der DGSK zu vergleichen.

Woher weißt Du also, daß EMS neuerdings mit DHL zusammenarbeitet?

Bearbeitet von Manfred
Link zu diesem Kommentar

Ist das so????

Da habe ich aber eine andere Erfahrung gemacht. Pakete aus China, die mit EMS vesandt werden, landen in der Zollabfertigungsstelle im Frankfurter Flughafen. Dann bekommt man ein Schreiben der DGSK, die anbieten, die Verzollung für einen durchzuführen. Wenn man das selber machen will ist es ein Formularkrieg. Ich habe also gezahlt. Das Paket war dann gar nicht zollpflichtig, und wurde mir dann durch DPD zugestellt. Aber ca 26 Euro für das Handling der DGSK sind draufgegangen. Wenn die mit DHL zusammenarbeiten würden, wäre das Paket in das Zollamt in Düren gekommen, wäre dort besichtigt worden, und ich hätte es von da mitgenommen. Auch ein Aufwand, aber nicht mit der DGSK zu vergleichen.

Woher weißt Du also, daß EMS neuerdings mit DHL zusammenarbeitet?

Ich habe damit gemeint,das EMS Japan Pakete hier von DHL Express zugestellt wird.Das kann ich auch bei meiner aktuellen Bestellung auf DHL verfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Die Erfahrung von Manfred hab ich auch einmal gemacht und mich tierisch über die Wegelagerei geärgert (Frankfurter Flughafen und DGSK).



Nach etlichen Bestellungen im Ausland (China, Japan) muss ich laut meinen Erfahrungen sagen, dass der Weg und die Dauer bis zur Auslieferung doch im Wesentlichen von den Beamten, die die Lieferung in die Finger kriegen, abhängt und nicht so sehr von der Versandart/-methode.



Und noch was hab ich festgestellt: Tee und Keramik besser getrennt bestellen! Bei Keramik sind sie besonders mit der Besteuerung hinterher. Mir haben sie mal den Tee, zusammen mit der Keramik, mit 19% MWSt. berechnet und ich konnte nichts machen. Das war eine Lieferung aus Japan.



Und es ist besser kleinere Bestellungen (umgerechnet auf € und Größe des Pakets) aufzugeben als eine große. Die gehen auch oft schneller und unbeachteter durch den Zoll. Aber auch nicht immer.


Aber das haben andere hier ja auch schon festgestellt.


Link zu diesem Kommentar

Dank meiner wunderbaren Frau konnte ich mir ein paar Geschenke zu meinem kommenden Birthday im Net selber aussuchen. Alles wurde sehr schnell versendet, bis auf einen Shop anscheinend. Diesen habe ich zum ersten Mal ausgetestet und er macht sich schon im Vorfeld nicht sehr beliebt bei mir, denn bitte mal ehrlich ich hab am 5.März bezahlt und erst heute hab ich eine Nachricht von Paypal erhalten, dass dieser Händler erst jetzt am 17.März versendet hat (und dies hatte nichts mit Feiertagen oder etwas der gleichen zu tun, da diese bei dem Zeitpunkt schon vorbei waren und jener Shop offiziell offen hatte) - Bravo ich bin stolz auf ihn, da merkt man wie eloquent er sein Geschäft führt. Und das für einen Tee. Naja, mal hoffen das der Tee nicht am Ende auch noch ein Reinfall ist, hier der Spätkommer ;)



http://www.chineseteaart.com/index.php?main_page=product_info&cPath=148&products_id=50


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen, ich wollte mich Informieren wie das mit den Zollgebühren ausschaut, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ich wollte mir von Maiko matcha tee und das sämtliche Zubehör bestellen, sprich Matcha Schale den aufschäumer, bambuslöffel usw. mit was muss ich rechnen? ich bestelle zum ersten mal vom Ausland und ich weiß nicht was mich an kosten erwarten. Die 19% werden aufjedenfall mal angerechnet denke ich? Lohnt es sich dann überhaupt vom Ausland was zu bestellen wenn die 19% drauf kommen? Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen


 


MFG


Bearbeitet von curthenning
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...