Zum Inhalt springen

Versand und Verzollung


Empfohlene Beiträge

Die Berechnungsgrundlagen wurden hier schon an mehreren Stellen dargelegt. Daher verweise ich dich gerne an diesen Beitrag.

Eine kleine Anmerkung: Bitte wähle künftig das passendste Thema und stelle die Frage nur dort. Die Fragen werden jeweils relativ schnell gesehen und beantwortet.

Vielen dank, da ich hier neu bin kenne ich mich nicht richtig aus, tut mir leid und nochmals danke

Link zu diesem Kommentar

ja da ich schiss davor habe das auf mich hohe kosten anfallen und ich ein totaler noob bei solchen Bestellungen bin möchte ich mich erst informieren :), das Problem bei mir ist das ich nichts habe und das ganze Set bestellen will und am Anfang sind halt die Kosten in Deutschland hoch  und in Japan eigentlich recht günstig wäre da nicht der zoll wo mich so stutzig und nervös macht :)


Link zu diesem Kommentar

Ich schweife jetzt mal vom eigentlichen Thema ab. @curthenning, hast du mal bei deinen Neuanschaffung bei deutschen Händlern / Internethändlern geschaut? Es könnte durch aus möglich sein, dass du dort genau so teuer, günstig , wenn man die möglichen Gebühren berücksichtigt weg kommst. Bei vielen der Händler über die PLZ hier im Forum habe ich auch Bemerkung, wie japanische Teegeschirr etc. hineingeschrieben.


Link zu diesem Kommentar

Da muss jeder die Rechnung selbst machen. Falls günstige - oder gar kostenlose - Versandmethoden angeboten werden, lohnt es sich ab und an, zwei kleinere Bestellungen aufzugeben anstatt nur einer. Dies natürlich nur dann, wenn die einzelnen Sendungen dann ohne Erhebung von Zöllen durchgeht und die Versandkosten tiefer sind als eine allfällige Zollabgabe. ;)

Aber wie Klaus sagt: u.U. ist eine Bestellung hier vor Ort trotzdem günstiger.

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

ja das hab ich jetzt getan, ich gebe euch recht da kommt man schon billiger weg auch wenn die schalen nicht von gleicher Qualität sind wie aus Japan denn hier sind die um einiges Kostenpflichtiger, ich mach mich jetzt nur noch selber verrückt, ich denke ich werde das Set von Deutschland bestellen und der Tee selbst von Japan in der Hoffnung das es nicht verstrahlt ist  :D


Link zu diesem Kommentar

... Diesen habe ich zum ersten Mal ausgetestet und er macht sich schon im Vorfeld nicht sehr beliebt bei mir, denn bitte mal ehrlich ich hab am 5.März bezahlt und erst heute hab ich eine Nachricht von Paypal erhalten, dass dieser Händler erst jetzt am 17.März versendet hat (und dies hatte nichts mit Feiertagen oder etwas der gleichen zu tun, da diese bei dem Zeitpunkt schon vorbei waren und jener Shop offiziell offen hatte) - Bravo ich bin stolz auf ihn, da merkt man wie eloquent er sein Geschäft führt. Und das für einen Tee. Naja, mal hoffen das der Tee nicht am Ende auch noch ein Reinfall ist, hier der Spätkommer ;)

http://www.chineseteaart.com/index.php?main_page=product_info&cPath=148&products_id=50

Google Übersetzer:

Wir versprechen:

 

1. Quelle nur die besten chinesischen Tee und sorgen für höchste Qualität.

2. Optimieren Sie die Kauf- und Zahlungsprozess macht es so einfach wie möglich.

3. Liefern Sie Waren an unsere Kunden auf der ganzen Welt mit Geschwindigkeit und Präzision.

4. Geben Sie Kunden-Support 24 Stunden.

chineseTeaArt.com Hat sein Versprechen dann wohl nicht halten können.

Sowas kommt vor. Und in Deinem Fall würde ich sagen  :thumbdown:

Aber da wirst Du ohnehin nicht mehr bestellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin von meinem Versanddienst darauf aufmerksam gemacht worden, weshalb ich die Nachricht gleich weiterleite. Vielleicht möchte der eine oder andere diesen Umstand in die anstehenden Kaufüberlegungen miteinbeziehen, auch wenn ich nicht weiss, wie gross die Auswirkungen wirklich sind: 




Dear customers, due to national holidays in Japan from April 29th till May 7th most Japanese online stores and delivery services will be closed, as a result some delays will occur with order processing and shipping from our warehouse. 



Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Ich bin von meinem Versanddienst darauf aufmerksam gemacht worden, weshalb ich die Nachricht gleich weiterleite. Vielleicht möchte der eine oder andere diesen Umstand in die anstehenden Kaufüberlegungen miteinbeziehen, auch wenn ich nicht weiss, wie gross die Auswirkungen wirklich sind: Dear customers, due to national holidays in Japan from April 29th till May 7th most Japanese online stores and delivery services will be closed, as a result some delays will occur with order processing and shipping from our warehouse.

Golden Week :mellow: Ich schiebe deswegen auch meinen nächsten Besuch in Düsseldorf auf, da ich aus Erfahrung weiß, dass es selbst dort Auswirkungen hatte und Geschäfte schließen.

Bei Onlinebestellungen ist es mir meist eh nicht eilig ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hat schonmal jemand Keramik für über 150 Euro bestellt und Erfahrungen damit, welcher Zollgebührensatz für japanische Keramik angesetzt wird. Würde gerne mal kalkulieren, was neben den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch auf mich zu kommt. Es geht um 163,33 € Kaufpreis incl. Versand.



Wenn man hier schaut



http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen



gibt es keinen Punkt, der auch nur ansatzweise mit Keramik zu tun hat.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...