Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was ich total schwierig finde: über einen Tee zu schreiben, während ich einen anderen grade in der Tasse habe. Am liebsten schreibe ich entweder "live" über die beschriebene Session - oder trinke beim Schreiben nochmal den Tee, über den ich mir in einer früheren Session Notizen gemacht habe.



Welchen 7536 hattest Du denn? Chris hat ja die beiden Jahrgänge 2007 und 2012 im Shop. Mir persönlich gefällt der 2007er um Längen besser. Falls Du den jüngeren hattest, würde ich dem älteren noch eine Chance geben. Mir scheint es so, als würde dieser Blend etwas Zeit brauchen, um richtig bei sich anzukommen.


Link zu diesem Kommentar

Was ich total schwierig finde: über einen Tee zu schreiben, während ich einen anderen grade in der Tasse habe. Am liebsten schreibe ich entweder "live" über die beschriebene Session - oder trinke beim Schreiben nochmal den Tee, über den ich mir in einer früheren Session Notizen gemacht habe.

Ja, hätte ich auch gern gemacht, aber dann waren die Proben - sonderbarerweise - schon alle weg  :o

Welchen 7536 hattest Du denn? Chris hat ja die beiden Jahrgänge 2007 und 2012 im Shop. Mir persönlich gefällt der 2007er um Längen besser. Falls Du den jüngeren hattest, würde ich dem älteren noch eine Chance geben. Mir scheint es so, als würde dieser Blend etwas Zeit brauchen, um richtig bei sich anzukommen.

Es war tatsächlich der 2007 ... ich glaube es hat was mit der "Minzigkeit" zu tun ... der Dayi 7542 schmeckt mir z.B. sowohl in

der jungen als auch in der 1999 Version ausgezeichnet. (hier die vollständige Verkostungsnotiz: http://wabi-sabi-tee.tumblr.com/post/99076057084/pu-erh-fuhai-menghai-7536-2007

Link zu diesem Kommentar

TeeStövchen hat recht mit seinem Hinweis, außerdem ist CO geruchslos und da schon geringe Konzentrationen Auswirkungen haben und zu Verwirrung oder Müdigkeit führen - halte es im Hinterkopf. Ein Rauchmelder nützt da übrigens nichts, dieser reagiert nur auf Rauch, also feinverteilte Asche usw. Neben der Sache mit dem CO ist natürlich auch die Feuergefahr nicht zu unterschätzen.



Ich mache das auch manchmal, passe aber besonders im Haus natürlich extrem gut auf, draußen mache ich das öfter. Baue es ab und an am/im Kamin auf (selten), dann hat man auch gleich einen Abzug. Ich nutze auch Bambuskohle, erhitze das Wasser in einer Tetsubin. Vielleicht kannst du ansonsten die "Feuerstelle" auf den Balkon oder so auslagern und in der Nähe den Teetisch aufbauen?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...