Cha-Shifu Posted September 17, 2014 Share Posted September 17, 2014 Liebes Forum und Freunde der Handwerkskunst,habt ihr schon mal aus tibetischen Silber euren Tee getrunken?Also ich war zunächst sehr skeptisch, denn ist Silber wirklich geschmacksneutral?Hier nun ein "Tässchen" von geschätzten 120g wegen der Kombination aus Silber und Stein:Fazit:Es war mir eine Ehre aus einer solch detailliert gearbeiteten Tasse meinen heissen Dancong zu schlürfen.Das Gewicht ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, irgendwie hat sich mein Unterbewusstein und Tastsinn auf ein wesentlich geringeres Gewicht eingestellt, wenn es ums Greifen einer kleinen Teetasse geht.Der Stein nimmt keine Temperatur auf und Tee kühlte dank der offenen Form schnell auf Trinktemperatur (optimal für die Geschamckswahrnehmung ist zw. mitte 20 bis mitte 30 Grad!) ab.Faszinierende Kunst, wo gibts mehr davon? VanFersen, Jinx, Recorim and 2 others 5 Quote Link to comment
Daniel_K Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Wie viel passt denn in dieses Schmuckstück? lässt sich anhand der Bilder schwer einschätzen. Quote Link to comment
VanFersen Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hast du diese in deinem Sortiment? Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Hast du diese in deinem Sortiment? Wäre pfundig, arbeite schon daran Quote Link to comment
Recommended Posts