Jump to content

tibetische Teebecher - traditionelle Handwerkskunst


Cha-Shifu

Recommended Posts

Liebes Forum und Freunde der Handwerkskunst,



habt ihr schon mal aus tibetischen Silber euren Tee getrunken?



Also ich war zunächst sehr skeptisch, denn ist Silber wirklich geschmacksneutral?



Hier nun ein "Tässchen" von geschätzten 120g wegen der Kombination aus Silber und Stein:



15086060377_b68f028cac_c.jpg



Fazit:



Es war mir eine Ehre aus einer solch detailliert gearbeiteten Tasse meinen heissen Dancong zu schlürfen.


Das Gewicht ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, irgendwie hat sich mein Unterbewusstein und Tastsinn auf ein wesentlich geringeres Gewicht eingestellt, wenn es ums Greifen einer kleinen Teetasse geht.


Der Stein nimmt keine Temperatur auf und Tee kühlte dank der offenen Form schnell auf Trinktemperatur (optimal für die Geschamckswahrnehmung ist zw. mitte 20 bis mitte 30 Grad!) ab.



Faszinierende Kunst, wo gibts mehr davon?




Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...