Zum Inhalt springen

Wer will zur Teezui 2015 nach Neu-Isenburg kommen?


Empfohlene Beiträge

Zwischenstand:



Freitag: 9 + cc + s85 + at + mii + mf + tr + rc + dao + kh (max. 21)



Samstag: 14 + cc + vf + s85 + at + rc +psl (max. 24)



Sonntag: 12 + cc + vf + s85 + at + tr + rc + psl (max. 23)




Teilnehmer:


  • Anima_Templi  (at = 0 ∨ 1)
  • chenchi-chinatee (cc = 0 ∨ 1 ∨ 3 ∨ 4)
  • DAO (dao = 0 ∨ 1)
  • geroha
  • Golden Turtle
  • Joaquin
  • Krabbenhueter (kh = 0 ∨ 1)
  • miig (mii = 0 ∨ 1)
  • Moni_F (mf = 0 ∨ 1)
  • Paul
  • PSL (psl = 0 ∨ 1)
  • Recorim (rc = 0 ∨ 1)
  • Stefan85 (s85 = 0 ∨ 1)
  • Soltrok
  • TeeStövchen
  • Herr Thamm
  • Tobias82
  • theroots (tr = 0 ∨ 1)
  • VanFersen (vf = 0 ∨ 2)
Link zu diesem Kommentar

@luke:


z.B. fliegt Lufthansa:


Ab Hamburg um 8:00 Uhr am Samstag, Ankunft Frankfurt um 9:15 - aktuell inklusive Rückflug am Sonntag für 105€


Vom Frankfurter Flughafen bis Du mit dem Bus in 20 Minuten in Neu-Isenburg. Vielleicht ein paar Minuten nach 10 Uhr, aber sicher noch im Rahmen, dass es sich lohnt.



Wenn ich das schon für Dich raussuche merkst Du vielleicht, dass mich Deine Teilnahme freuen würde. ;)


Link zu diesem Kommentar

Ich denke eines der wichtigsten Faktoren wird das Programm werden, vor allem wenn es Themen-gesplittet wird. Dies sollte auch recht bald geklärt bzw. grob überlegt werden. Denn dann wird eine Aufteilung vielleicht einfacher. Denn wenn zB Herr Thamm nur an einem Tag referiert, dann wird dieser sicherlich sehr begehrt sein. Ich denke mal nicht, dass er an allen drei Tagen je einmal sein Referat wiederholen wird, damit es auch jeder einmal gehört hat ;)


Link zu diesem Kommentar

wenn der gastgeber zu beginn die teezui eröffnet, und er dann referiert, würde das (aus meiner sicht) eigentlich sehr gut passen.



problem dabei: wie viele leute sind am freitag bereits sicher von anfang an im cha dao. vor wenigen teilnehmern zu referieren, wäre zu schade.





ansonsten würde ich nicht zu hastig vorgehen, und einfach erstmal sammeln. für den vorschlag den ich evtl. als programmpunkt hätte, muss ich noch recht viel abklären.


Link zu diesem Kommentar

Seltsam, wie hier einige ihre Prioritäten angeben. Für den einen mag es das Chá Dào sein, für andere wiederum der Tee und für die nächsten das Programm oder gar etwas ganz anderes? Für mich waren es die Menschen und der Rest, hat sich dann ganz von alleine ergeben.



Einfach in einer Runde von und mit Teetrinkern zu sitzen, ist schon ein buntes Mosaik aus lauter kleinen und größeren Referaten :)


Link zu diesem Kommentar

Joaquin ich verstehe dich, aber ich denke du verstehst da etwas falsch. Denn immerhin läuft das ganze unter dem Punkt "Convention" - Teezui und da in diesem Zusammenhang auch die Ideen gefallen sind, dass es Programmpunkte geben wird, die sich anscheinend nicht jeden Tag für jede Gruppe wiederholen werden, ist es sicherlich so einfacher dass sich die Leute so einteilen, wie die Programmpunkte für sie am interessantesten fallen, da ja einige wie man schon lesen konnte, nicht jeden Tag dabei sein können. Somit ist es auch für die Organisatoren einfacher die Leute aufzuteilen, da sich dies dann von selbst lösen könnte, dank der Programmpunkte. 



Sicherlich und so ist es auch bei mir, steht das "sich treffen" mit euch allen an oberster Stelle. Aber diese Teezui geht nun mal immer mehr in die Richtung einer Convention / Seminar und bei solch einem, wie man schon auch von Seitens Herrn Thamm erfahren hat, gibt es Programmpunkte. Durch diese wird es einfach kein reines Zusammentreffen mehr, sondern eine Art Seminar. Wenn man dann einen Punkt verpasst hat, der für einen selbst sehr interessant gewesen wäre, ist das dann sicherlich schade, wenn nicht sogar ärgerlich. 


Wir müssen uns langsam sicher werden, was wir mit der Teezui wollen. Denn soll es nur ein Gelage an Tee-Freunden werden, die einfach drauflos reden und die Zeit mit einander genießen, dann soll es aber auch nur so bleiben. Aber fallen eben solche Punkte ins Programm wie "Das Stücke von Bero oder Novak" verkauft werden, dass es an einem Tag dieses Thema gibt und am nächsten ein anderes und dass es Vorträge an jenem oder jenem Tag gibt bzw. eine Teezeremonie Vorführung, dann ist es kein einfach Zusammentreffen mehr und in solchen Momenten sind Fragen über "Welche Tage und Zeitpunkte" sehr wichtig. Sonst bekommt einer nur noch den Rest von Fest oder hat tolle Themen verpasst. 



Wie gesagt, sobald wir Gäste mit Themen haben, ändert sich einfach alles. Entweder lassen wir diese weg oder müssen ganz einfach einen Plan erstellen - es reicht auch ein grober. Denn die meisten Themen untereinander ergeben sich sowieso von selbst, aber es wird mit Sicherheit auch fixe Themen geben, eben Vorträge, Vorführungen etc.. ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Einfach in einer Runde von und mit Teetrinkern zu sitzen, ist schon ein buntes Mosaik aus lauter kleinen und größeren Referaten :)

Dem stimme ich zu. Es ist begrüssenswert, wenn das Wochenende durch den einen oder anderen Programmpunkt bereichert wird. Dennoch darf dies nicht Überhand nehmen und muss genügend Platz lassen, sich ungezwungen kennenzulernen. Dies dürfte bei jenen, welche sich für das ganze Wochenende angemeldet haben, sicherlich kein Problem sein. Im Hinblick auf alle müsste man aber schon darauf achten, dass das Programm nicht all zu dicht geplant wird. Denn wie du schon sagst, steht eigentlich das Miteinander im Zentrum und nicht Schulungen/Lesungen/Präsentationen, welche ggf. aber durchaus eine gute Ergänzung sind. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben im ChaDao keinen Platz um Stücke irgendwo auszustellen. Dies wird in der Form also nicht machbar sein. Der Stauplatz wird gerade mal für Garderobe und Taschen ausreichen.

Mir sind des weiteren nur zwei Leute bekannt, welche über etwas referieren wollen. Hierfür nun einen Ablaufplan nebst Personenzuteilung machen zu wollen, halte ich doch für reichlich übertreiben. Wenn niemand sonst noch referieren oder etwas vorführen möchte, wird sich das schon irgendwie regeln lassen und sicher auch zu jedermanns Zufriedenheit. Gero selbst hat schon gesagt, er hat nichts dagegen sein Referat öfters abzuhalten, damit dies jeder mitbekommt. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass mir hier die Mitglieder die Bude einrennen, nur um ja ihre Programmpunkte auf der Teezui zu präsentieren ;)

Mich zwickt hier eher der Fuß, weil wir so zahlreiche Anmeldewünsche haben und der Platz halt doch äußerst begrenzt ist. Wir werden hier also nicht darum herum kommen, die Anmeldung bindender zu gestalten. Daher wird es an Personen und Tagen gebundene Tickets geben, damit nicht plötzlich jemand meint doch lieber an einen anderen Tag als reserviert zu kommen und evtl. noch fünf nette Teefreunde mitbringt. Hier sollte auch klar sein, dass die Teezui in erster Linie als eine Veranstaltung für die Mitglieder des Forums gedacht war. Frauen, Kinder und evtl. auch Schwiegermütter aus Fernost, sind OK ;) aber alles darüber hinaus eben nicht. Schon gar nicht im ChaDao, wo der Platz limitiert ist.

Ich habe mir auch überlegt, pro Ticket eine Veranstaltungsbeteiligung von 2 Euro zu erheben, welche am jeweiligen Tag dann entweder dem Ticketinhaber zurück gezahlt wird oder für ein gemeinsames Essen in den Topf geworfen wird.

Es sagt sich hat immer viel leichter etwas zu, wenn etwas unverbindlich ist, kaum Mühen und kein Geld kostet. Wäre aber schade, wenn aufgrund von Phantomreservierungen, am Ende andere nicht daran teilnehmen können, obwohl Plätze vorhanden gewesen wären. Jeder der hier seinen wahren Namen und Anschrift nennt, und sich ebenso auch die Mühe macht den Betrag zu überweisen, wird dann viel gewissenhafter mit der Reservierung umgehen.

Da Herr Thamm uns das ChaDao umsonst zur Verfügung stellt, weiß ich auch, dass sich dort jeder der Teilnehmer als Gast vorbildlich zu benehmen weiß, und allseits gerne mit anpackt, wie auch beim Aufräumen und sauber machen hilft, usw. :)


Zwischenstand:

Freitag: 9 + cc + s85 + at + mii + mf + tr + rc + dao + kh + ttk + ek (max. 24)

Samstag: 14 + cc + vf + s85 + at + rc +psl + ttk + ek (max. 27)

Sonntag: 12 + cc + vf + s85 + at + tr + rc + psl + ttk + ek (max. 26)

Teilnehmer:

  • Anima_Templi  (at = 0 ∨ 1)
  • chenchi-chinatee (cc = 0 ∨ 1 ∨ 3 ∨ 4)
  • DAO (dao = 0 ∨ 1)
  • Ekke (ek = 0 ∨ 2)
  • geroha
  • Golden Turtle
  • Joaquin
  • Krabbenhueter (kh = 0 ∨ 1)
  • miig (mii = 0 ∨ 1)
  • Moni_F (mf = 0 ∨ 1)
  • Paul
  • PSL (psl = 0 ∨ 1)
  • Recorim (rc = 0 ∨ 1)
  • Stefan85 (s85 = 0 ∨ 1)
  • Soltrok
  • TaoTeaKing (ttk = 0 ∨ 1)
  • TeeStövchen
  • Herr Thamm
  • Tobias82
  • theroots (tr = 0 ∨ 1)
  • VanFersen (vf = 0 ∨ 2)
Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand:



Freitag: 10 + cc + s85 + at + mii + tr + rc + dao + kh + ttk + ek (max. 24)



Samstag: 16 + cc + s85 + at + rc +psl + ttk + ek (max. 27)



Sonntag: 12 + cc + vf + s85 + at + tr + rc + psl + ttk + ek (max. 26)




Teilnehmer:


  • Anima_Templi: (Fr) + Sa + (So)  (at = 0 ∨ 1)
  • chenchi-chinatee: (nur ein Tag; Fr ∨ Sa ∨ So) (cc = 0 ∨ 1 ∨ 3 ∨ 4)
  • DAO: (Fr) + Sa + So (dao = 0 ∨ 1)
  • Ekke: (Fr) + (Sa) + (So) (ek = 0 ∨ 2)
  • geroha: Fr + Sa + So
  • Golden Turtle: Sa + So
  • Joaquin: Fr + Sa + So
  • Krabbenhueter: (Fr) + Sa + So (kh = 0 ∨ 1)
  • miig: (Fr) + Sa + So (mii = 0 ∨ 1)
  • Moni_F: Fr + Sa + So
  • Paul: Sa
  • PSL: (Sa) + (So) (psl = 0 ∨ 1)
  • Recorim: (Fr) + (Sa) + (So) (rc = 0 ∨ 1)
  • Stefan85: (Sa) + (So) (s85 = 0 ∨ 1)
  • Soltrok: Fr + Sa + So
  • TaoTeaKing: (Fr) + (Sa) + (So) (ttk = 0 ∨ 1)
  • TeeStövchen: Fr + Sa + So
  • Herr Thamm: Fr + Sa + So
  • Tobias82: Fr + Sa + So
  • theroots: (Fr) + Sa + (So) (tr = 0 ∨ 1)
  • VanFersen: Fr + Sa + (So) (vf = 0 ∨ 2)

@Luke


An welchen Tagen planst du genau zu kommen?


Link zu diesem Kommentar

Genauere Angaben von mir:


Freitag Abend Anreise, Samstag, Sonntag Mittag Abreise, dass ich abends wieder bei meiner Family bin




......als Gast vorbildlich zu benehmen weiß, und allseits gerne mit anpackt, wie auch beim Aufräumen und sauber machen hilft, usw. :)




Das versteht sich doch eigentlich von selbst oder !?!



Das mit dem gemeinsamen Topf wäre wirklich eine gute Sache. 2 oder auch 3 Euro tun keinem weh.



Außerdem finde ich, dass wir uns in irgendeiner Weise bei Herrn Thamm erkenntlich zeigen sollten, dass das Cha Dao kostenlos benutzt werden darf.


Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Von mir aus kann die Einzahlung in den gemeinsamen Topf ruhig etwas höher ausfallen - dann ist die Anmeldung auch verbindlicher.


10 € pro Tag erscheint mir sogar studententauglich - aber auf 30€ zu pfeifen, nur weil man geeade am Freitag morgen meint, Samstag doch lieber ins Kino zu gehen, fällt schon schwer. Damit gibt es dann mehr Planungssicherheit.



Herrn Thamm in seiner Arbeit zur Förderung der chinesischen Teekultur in Deutschland zu unterstützen, halte ich auch für eine gute Idee. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man einige Stunden im Chadao verbringt, ohne von einem übermächtigen Kaufwunsch befallen zu werden ... es ist einfach zu verlockend, was man dort alles findet!


Link zu diesem Kommentar

Betr. des 2. Abschnitts: Ich denke auch, Thamm kommt bestimmt nicht zu kurz.



Betr. Abschnitt 1: Ich denke, das ist nicht nötig. Also die Mehrzahl der Angemeldeten


kann man doch auf eine gewisse Weise mit Fug und Recht als Umkehrzikaden bezeichnen,


angefressen vom Tee. ;)


Und solche lassen sich doch ein derartiges Treffen nicht nur aus einer Laune hinaus entgehen,


oder wie seht ihr das?


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen fixen Betrag einplant, könnte man eventuell damit so etwas wie ein Buffet organisieren. Oder man bestellt einfach zusammen etwas zu essen. Oder man erhält einen Gutschein, den man bei Herrn Thamm einlösen kann. Gibt viele Möglichkeiten... Denke übrigens ebenfalls nicht, dass Herr Thamm zu kurz kommt. Befürchte eher das Gegenteil, dass gewisse Tees ausverkauft sein könnten, bevor man selbst zum Zug kommt :P


Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle


Das letzte mal sind glaube ich zwei oder mehr, die dann kurzfristig nicht gekommen. Ich meine sogar, mindestens einer selbst ohne vorherige Ansage. War das letzte mal nicht schlimm, wäre es in diesem Fall aber doch sehr, wenn aufgrund einer solchen Absage, andere nicht daran teilnehmen können.



@PSL


Herr Thamm wird wohl nicht so erfreut sein, wenn er ohne Hintergrundwissen plötzlich Geld zugeschickt bekommt für eine Veranstaltung, die doch umsonst ist und wo er seinen Laden umsonst zur Verfügung stellt. Das Geld geht bitte an mich und ich zahle es dann dort wieder aus, bzw. es wird in ein gemeinsames Essen oder so angelegt.



Gero hat hier den Vorschlag gemacht, 10 Euro Pfand pro Tag und pro Teilnehmer. Ist das für alle akzeptabel?


Link zu diesem Kommentar

@Joaquin: Keine Sorge, der Vorschlag war nur, es ihm mit Verweis auf das Event vor Ort auzuhändigen, wenn ich dort bin, um nicht einen Kleinstbetrag (es standen ja auch 2 Euro im Raum) überweisen zu müssen. Aber ich kann auch mit einer Überweisung an Dich leben.



10 Euro finde ich gut, darunter würde ich aber nicht gehen. Das sollte es einem schon wert sein. Ich plädiere dafür das ganze in Fingerfood o.ä. zu investieren. ;)


Link zu diesem Kommentar

Für uns wären das dann schon 40€ im gesamten - naja solange es wirklich in etwas nützliches wie ESSEN umbesetzt wird ist es für mich ok. Umsonst sollte es aber nicht sein. Nichts für ungut, aber uns kosten diese beiden Tage schon ein heiden Geld, da wir extra fliegen müssen und dann noch das Hotel. Außerdem werde ich sicherlich mehr als genug Geld bei Herrn Thamm lassen, da ich dort einiges kaufen werden und er sicherlich nicht zu kurzkommen wird. Wie gesagt solange wir mit dem Geld am Ende wirklich etwas machen ist es für mich OK. ;)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...