Jump to content

Tee-Geek aus Berlin

Recommended Posts

Liebe Community (auf welche ich gerade ganz zufällig gestoßen bin),

ein herzliches Hallo aus der Hauptstadt an der Spree.

Hier ein wenig zu meiner Person:

Ich bin seit jeher ein passionierter Teetrinker und habe durch längere Aufenthalte in China sowie Reisen nach Japan und Thailand nicht nur allerlei Teeutensilien mit heimgebracht, sondern auch viel Wissen.

Ich spreche fließend Mandarin und habe deswegen viel an aktuellen Ratgebern aus dem Teeland mitgebracht, genau wie viele schöne Erinnerungen an Besuche in Teehäusern und Kletterpartien auf Teeplantagen durch verschiedene südliche Provinzen Chinas, wo ich mit vielen einheimischen Teehändlern Bekanntschaft geschlossen habe.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße zur Gespensterstunde

Patricia

Na da bin ich sehr gespannt und hoffe innigst das du uns mit sehr viel Material aus China in übersetzter Montur beschenkst, denn ansonsten würden wir nie an jene Quellen herankommen bzw. sie akkurat verstehen können. Gerade in diesem Feld wäre es wirklich ein Traum wenn sich jemand mit jenen Sprachkenntnissen diesem Feld annehmen würde und ich hoffe du bist das. Denn somit könnte man sehr viel für die nicht chinesisch sprechende Teegemeinschaft tun. Fände ich echt klasse, wenn du da dran bleibst - für uns :D

@Teeprinzip: Danke, da fühle ich mich aber sehr geehrt, auch wenn mein Blog natürlich gerade noch im Aufbau ist!

@Soltrok: Dankeschön!

@KlausO: Vielen Dank!

@TeeStövchen: Okay *mal Platz nehm* ;) Vielen Dank auch an Dich! Bilder folgen.

@Anim-Templi: Grüß Gott mitoinand' :)

@miig: Danke!

@theroots: Auch an Dich ein Danke!

@VanFersen: Ich freue mich in jedem Fall auf Fragen!

@Key: Hallo Key! Da hast Du aber genau recherchiert :)

@Cha-Shifu: 茶师傅,您好!您觉得我是茶艺师呢?哎哟,师傅太礼貌,此我可不敢当,还是说我是个疯狂爱茶的茶艺学子吧。师傅在杭州做生意吗?

@Krabbenhueter: Danke für das Kompliment! Ja, in Berlin gibt es viele inTEEressante Ecken ;)

@Ryokucha: Hallo und Danke für den Willkommensgruß, Grüße zurück nach Ostbayern!

@Key: Hallo Key! Da hast Du aber genau recherchiert :)

hi DKT, 

wenn man viele webseiten anschaut, hat man schnell eine bestimmte reihenfolge die man durchgeht. als erstes oder zweites guck ich mir das impressum an, und da stand ja dein nick. ;)

ein bisschen schmunzeln musste ich aber schon... :D 

• 4 weeks later...