Zum Inhalt springen
  • 0

Neuling könnte Hilfe beim Grüntee brauchen


sneezie

Frage

Hallo,



ich bin echt noch recht neu auf dem Gebiet des Grüntees. Meistens habe ich nämlich das Problem, dass ich Sodbrennen von ihm bekomme :-/


Der Teeladen bei uns im Einkaufszentrum hat mir deswegen einen Gyokuro gegeben, weil der wohl milder ist.


Auch habe ich mir jetzt einen Brita Wasserfilter bestellt.



Ich habe das Problem, dass ich relativ anfällig bin für Krankheiten, sprich, mein Immunsystem ist nicht so gut und ich hab schnell Schnupfen oder Bronchitis. Außerdem ist mir oft total kalt. Deswegen habe ich mich jetzt mal ein bisschen genauer mit dem Thema beschäftigt und bin auf die Seite "gruenertee.de" gestoßen. Da stehen viele verschiedene Grünteesorten drin (von denen ich einige nicht mal zum bestellen finde), die man nehmen kann. Und zwar am besten eine Kombination aus verschiedenen Grüntees, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist usw. Und spätestens jetzt bin ich überfordert, weil das so viel ist. Da muss ich mir dann eine Liste erstellen, wann ich welchen Tee bei welcher Temperatur und welcher Ziehzeit usw. ich trinken soll. Kann mir hier jemand helfen? Wie macht Ihr das? Ich möchte natürlich das bestmögliche aus dem Tee rausholen. Und dann gibt's ja auch noch das Thema "welchen Aufguss soll man trinken" und und und.... das hier hatte ich mir angekuckt:



http://www.gruenertee.de/vorsorge-gegen-krankheiten/%C2%A0unddann auf das Paket 1+2 bei geschwächter Konstitution. Da steht z.B. auch was vom Benifuuki-Pulver aus Indien. Ich finde das nur aus China oder so. Und dann haben die da noch unterschiedliche Sencha-Sorten. Kabusecha und Karigane oder so... Online bei "tee gschwendtner" oder wie der heißt find ich die z.B. auch nicht so.



Wer kann mir helfen? :-)


Link zu diesem Kommentar

Empfohlene Beiträge

  • 0