Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

 

Am 17.9.2017 um 09:30 schrieb Joaquin:

Es gibt sie also wirklich, die TeeFee :) Von ihr gibt es sogar wirklich Tee, gefunden habe ich aber nur Sterne, was irgendwie ja auch zu einer Fee passt :D

large.IMG_20170916_173135638.jpg.1187ef0

@Tobias82@Paul @Quorton

Der Chef hatte es schon im Herbst für uns alle entdeckt. 🦄✨💫

Link zu diesem Kommentar

Bei aller verständlichen Häme, entwickelt man doch einen anderen Blick auf teeähnliche Getränke usw. wenn man diese Kindern oder Kleinkindern zuführen will oder gar muss. Da ist erst einmal nicht der Geschmack der Erwachsenen gefragt (weder sensorisch noch visuell), sondern jener der Zielgruppe, ebenso wie deren Bekömmlichkeit/Verträglichkeit und wenn möglich die dortige Wirkung. Als Kind hätte man mich mit Batman oder Spiderman auf einer Teeverpackung locken können, aber nicht mit irgendwelchen Tee-Sträuchern. Ein Ninja oder Samurai als Hinweis zu Asien wäre da auch noch OK gewesen, aber bloss kein Grünzeug auf der Verpackung :P

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für nur 112€ gibts dieses erlesene Gerät:

 

614rHHVUR+L._SL1024_.jpg

 

 

61w7+bz9luL._SL1025_.jpg

 

 

https://www.amazon.de/Tee-Set-Automatische-Kreative-Teekanne-Teetasse/dp/B078W6K9V8/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=87d250b3a3e4953813d44e5e1d2d80b3

 

Wenn ihr mich fragt, seine Wohldurchdachtheit wird nur noch durch seine Schönheit übertroffen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das ist ja sowas von abgefahren :D Wir machen uns hier Sorgen, wenn Chenshi seine Tochter mal am Puppentässchen Gongfu-Schälchen nippen lässt, und in Japan haben die Kids eine Grüntee-Pipeline im Klassenzimmer. Natürlich sehr vorbildlich, insbesondere, wenn gleichzeitig Softdrinks verbannt werden B)

Link zu diesem Kommentar

Etwa 7 - 8 km von meiner bescheidenen Hunsrücker Häuslerkate entfernt liegt Schloss Dhaun, die alte Residenz der Wild- und Rheingrafen, wo seit gestern ein 'Romantisches Gartenfest' veranstaltet wird. Mein Haushaltsvorstand hat entschieden, dass wir dies heute aufsuchen - wobei ein Besuch gestern meinen Interessen näher gekommen wäre; gab es doch unter diversen Fachvorträgen um 13:00 Uhr auch einen von Frau Heike Brust; Protagonistin der Idar-Obersteiner Künstlergruppe 'Dialog72' mit dem vielversprechenden Titel:

 "Wie erarbeite ich aus getrockneten Teebeuteln einen Kopf als Plastik"

Nun werde ich es wohl nie erfahren ...

Anmerkung: an Material zur Befolgung von Frau Brusts sachdienlichen Hinweisen hätte es mir ohnehin gefehlt. Aber zu ihrer Verteidigung: immer noch das Beste, was man mit Teebeuteln anfangen kann und sicherlich nicht so geruchsintensiv wie der unmittelbar darauf folgende Vortrag:

 "6 Wochen-Kompost, 5-Tage-Pflanzenjauche, Stroh-Mulch-Kartoffeln zur Gemüsebeet-Erzeugung"

Das Thema wäre olfaktorisch wohl eher was für einen Pu-Trinker (:habenwollen:SCNR) gewesen ...

_()_

Bearbeitet von SoGen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...