Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

Ab uns zu erhalte ich lustige Emails die mich schmunzeln lassen, wie heute dieses Beispiel zum vakuumierten Japantee: „ ...ich habe heute meine Bestellung erhalten. Die Verpackung des xxx Sencha ist ziemlich zerknittert (man sieht sozusagen die Struktur der Teeblätter) und der Tee fühlt sich steinhart an, also so, dass man ihn abbrechen muss. Ich hatte bislang nur vom PuEhr als „gepressten" Tee gelesen. Gehört das so oder ist da womöglich etwas schief gegangen? ...“  :D Vielleicht beschert Euch das ja auch eine kleine Erheiterung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

WOW. Tee für Sittiche! :o Das ist mal ein Fundstück!

 

vor einer Stunde schrieb Adriana:

Die haben sogar eine Packung Tee hier stehen :D,hab ihn aber noch nicht verwendet: ;)

https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-eingeflogen/1469/kraeutertee-mauser-100g

 

Achja, und dann wäre noch der Silberkessel von EoT mit eingraviertem Herzsutra. Sicher ein schönes Teil, und mit 2.600 Dollar im mittleren Bereich von Ginbins, also gewissermaßen nichtmal besonders teuer.

Aber irgendwie ist die Kombination aus mahayanabuddhistischem Essenztext (no pun intended ;)) und so einem Luxusartikel schon auch quietschi-quietsch.

EOT01485-2.jpg?v=1569124923

 

https://essenceoftea.com/collections/new-products/products/1-2l-handmade-silver-kettle-heart-sutra-carving

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn man sich mit der Materie auskennt, ist es vermutlich gar nicht kurios, sondern eine sinnvolle Option. Für Außenstehende wie mich ist es auf den ersten Blick amüsant, den Tieren Kräutertee zu bereiten. Und in dem von dir verlinkten Artikel gehts explizit um Kräuter, die aufgebrüht werden sollen. Wie gesagt - die Händler werden wohl wissen, was sie verkaufen. Wenn man von Sittichen keine Ahnung hat, ists erstmal ein sehr ungewöhnlicher Gedanke. Das ist alles :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb miig:

Wie gesagt - die Händler werden wohl wissen, was sie verkaufen. ..... :)

......genauso wie ich selbst,bei dem was ich für meine Sittiche kaufe.;)

Hab aber-zugegebenermaßen mal kurz drangedacht,den Tee für die Sittiche auch mal selbst zu probieren,ob er auch genießbar ist.:D:P

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es war ein Früchtetee der mir persönlich nicht so gut schmeckte. Aber eine anwesende Dame schien von diesem Tee recht angetan zu sein. Ich mag da wohl nicht die passende Zielgruppe sein. Es ist jedoch so, dass ich dort schon den ein oder anderen, auch mir mundenden Früchtetee getrunken habe. Im übrigen werden in diesen Räumen/Haus keine "echten" Tees offeriert, wegen dem Koffein, was auch recht sinnvoll und zu empfehlen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Interessant wie DaYi und Disney scheinbar jährlich zu einem Projekt zusammenspannen:

2018 war das Thema Mickey.

Zum einen eine Mickey Doppel-Box mit total 200g losem (ungepresstem) Shou:

20191008144451_1024x1024@2x.jpg

Zum anderen eine 100g Sheng Box mit kleinen (3g) Tuos (o.ä. Form):

20191008145706_1024x1024@2x.jpg

2019 dann ein Set mit je 200g Sheng und Shou zum Thema Mulan:

O1CN01VdQBl929E4yYecnkF__35568035_1024x1

Besonders auf die Mulan Box haben sich die Chinesen regelrecht gestürzt. 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...