Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

@KlausO Deratige Preiserhöhungen/Preiserhöhungsversuche sind nur wegen Reicher, die bereit sind solche Preise zu zahlen.
Wenn nicht irgendwer solche Preise zahlen würde, würden die Preise auch wieder runtergehen, denn die geldgierigen Händler wollen ja verkaufen.
Der Kunde wäre wieder König, wenn die Kunden zusammenhalten und solche übertriebenen Preise auf breiter Linie boykottieren würden.
Irgendwo habe ich das mal ausführlicher erklärt, aber die Zeit ist vielleicht noch nicht reif dafür, die Preise noch nicht hoch genug.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Darum gings auch in MarshalNs Besuch bei Crimson Lotus. Durch den sozialen Aufstieg in China gibts eben auch viele Neureiche, die auf der Suche nach Statussymbolen sind. Da ist ein Teil des Reizes solcher Tees, dass sie so teuer sind. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Ich mach mir gar nicht so viele Sorgen darum. Das betrifft eine bestimmte Nische, ziemlich alte und seltene Tees. Ja, die sind quasi unerschwinglich, ähnlich wie ein 50jähriger Premium-Whisky. Aber es wird immer nur einen bestimmten Teil des Marktes betreffen, und es wird somit genug Alternativen geben. Aber ja, 40 jähriger Sheng ist ja bereits ziemlich unerschwinglich geworden für Durchschnittsverdienende, das ist eben so.

Ist wohl kein Zufall, dass der Markt für wertige Shus star am Ansteigen ist. Da bekommt man einen Tee mit ähnlichen Grundcharakteristika für bezahlbares Geld.

Link zu diesem Kommentar

@Macarona Tatsächlich ein herausragendes Fundstück!

Ich hab ja schon von vielen dummen Ideen gehört, aber Tee in einem Computer zu trinken könnte möglicherweise einen neuen Spitzenplatz einnehmen. Und es stammt unglaublicherweise scheinbar offiziell von einem Computerkomponentenhersteller (den ich beruflich auch noch kenne 😅).

Hier ein Screenshot, falls der Link oben mal nicht mehr funktionieren sollte:

Screenshot_20211211-093603_Opera.thumb.jpg.29ba1f6db196e9b97de7cc2ff2887be1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 11.12.2021 um 09:41 schrieb GoldenTurtle:

Und es stammt unglaublicherweise scheinbar offiziell von einem Computerkomponentenhersteller (den ich beruflich auch noch kenne 😅).

Da war wohl jemand aus dem Marketing für das Design verantwortlich. Ein Ingenieur hätte selbstverständlich die Abwärme des Prozessorkühlers zum Warmhalten des Tees genutzt. Ist nicht wirklich durchdacht, das Konzept.

vor 19 Stunden schrieb Benedicta:

die Kanne hat er nach knapp drei Minuten hinreichend erklärt

Dazu reicht eigentlich schon das Bild. Stammt das Kännchen aus dem Privatbesitz von Dr. Fu Man Chu?

677099516918fe9a1bd4876fff29444428e7925a_b-w-970.jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das im untenstehenden Video vorgestellte Produkt gibt es nicht wirklich, es wurde nur intelligent erfunden: Nutella-Tee (Schwarztee mit Nutella-Aroma). Was gar nicht so abwegig ist, wie es sich im ersten Moment anhört. Im Zuge der Strawberry-Cheesecake-Teebeutel-Mode hätte man das leicht auch auf den Markt bringen können. Ab 14:50

 

Link zu diesem Kommentar

Warum ist denn @miig ganz genau traurig bei dem Beitrag?

PS: Meine Girls mögen ja diese Chicks ... irgendwie find ich den Ausschnitt aber witzig, weil viele Beziehungen gar nicht mal so unähnlich sind, wenn einer etwas Ahnung hat und der andere überhaupt nicht. 😅🙈

 

 

Mit den Beiden würde ich zwar gerne mal eine richtige Teerunde machen, weil ich auch einen starken Kontrast unterhaltsam finde, aber so einen Bubble Tea ... nee ... das würde ich meinem gepflegten Geschmackssinn nicht antun wollen.
Man kann sich den guten Geschmack auch mit industriellen Produkten verderben, und dann schmeckt einem nur noch künstliches richtig gut, unnatürlich stark süsses z.B., und auf keinen Fall richtig bitteres ... aber so schnell geht eine negative, als auch eine positive Geschmacksentwicklung nicht ... das ist eine Frage von Monaten und Jahren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Einmal mehr eine grossartige Studie von Candid Camera, einerseits über physisch wahrnehmbare Auswirkungen der Vorstellungskraft ...

.... andererseits ist es stets aufs Neue bemerkenswert, wie wir Menschen uns mit Hobbies selbstüberschätzend zu profilieren versuchen, wenn uns echte Herzensfreundschaften im Leben fehlen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich finde es skurril, dass die nur selten kritisierte, sondern sogar von Ökoheinis oft gelobte traditionelle chinesische Medizin (TCM) in Wahrheit die Ursache für so viel artenbedrohende Wilderei ist - und das nicht nur in Asien, sondern auch in Afrika.

Aktuell der Fall der Auftriebsblase der Nilbarsche, die gem. TCM angeblich irgendeine heilende Wirkung haben soll und deswegen in China einen Wert von umgerechnet etwa $1000 aufs Kilo bringt ... weswegen bspw. in Kenia dieser Fisch massiv überjagt wird (auch in Schutzgebieten), dabei aber die grossen, schmackhaften Fische, von denen sich auch die lokale Bevölkerung rechtens ernährt, von den Wilderern gar nicht gegessen werden, sondern auf unnachhaltige Weisen gejagt werden, indem überall hunderte Meter Netze ausgelegt werden, so dass die Fische schon anfangen zu stinken bevor sie eingesammelt werden und kaum mehr gegessen werden könnten - aber darum geht es den Wilderern auch nicht, sondern nur diese Fischblase verkaufen zu können.

Quelle: National Geographic "Unknown Waters with Jeremy Wade" (Staffel 1, Folge 2)

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...