Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

Nicht zwingend skurril, aber kann irgend jemand von euch echt gefallen, an solch eher "kitschigen" koreanischen Kannen gewinnen?


Also mir gefällt dieser Stil überhaupt nicht, um ehrlich zu sein. Auch die Verarbeitung wirkt sehr spartanisch und plump, finde ich. Also meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nicht. Vor allem dieses Cartoon Schaf auf der einen Kanne.


 


FotorCreated_zpsl8tjsqnt.jpg


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Netsuke sind was ganz Feines!


Habe nur die ersten Seiten durchgeblättert, doch hier sprechen mich keine besonders an (die Ratte auf Seite 3 hat etwas).


Der Rest ist Schweigen.  ^_^  




An den zwei Kännchen oben finde ich die Glasur in der Art eines Tigeraugenhalbedelsteins interessant gemacht.   


Link zu diesem Kommentar

Ich würde, den Wiederverkaufswert unbeachtet, das Ding nicht für 5$ kaufen. 

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Mich erinnert das ganze aber irgendwie auch etwas an die Naif-Serie von Villeroy Boch. Die beinhaltet ähnliche Hühner  :lol:

villeroy-boch-kollektion-design_naif_tea

... ein recht verwegener Preis. Ich sag da nur: "Augen auf, beim nächsten Gang über die Antikmesse."  B)

Sehr viel Wissen und Glück vorausgesetzt.  :P

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...