Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2019 um 15:49 schrieb Anima_Templi:

Bei aller Liebe zum Tee, aber wer Pu in solch einen Wrapper steckt darf von mir keine Kaufentscheidung erwarten.

Was geht in den Köpfen der Shopbetreiber vor, die den Tee in solch ein Schundpapier verpacken?

Ich finde solche Wrapper auch gruselig. Aber das ist vielleicht der Zeitgeist. Polarisieren, provozieren, sich vom langweiligen Mainstream abheben erzeugt erfolgreich Aufmerksamkeit. Und was auf Haut modern ist, könnte ja auch bei Pu Erh funktionieren. Gestern war ein Tee-Fotografier-Tag und einen Wrapper fand ich derart hübsch, dass ich damit in de Garten stürmen musste. Den will ich hier mal als geschmackvolles Gegenbeispiel zeigen und bin gespannt ob er hier auch gut ankommt. 

 

Yesheng2016.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb GoldenTurtle:

@teekontorkiel Welcher ist das, etwa der Jubiläumstee mit dem Cover von Simon? Habe irgendwann mal einen Entwurf gesehen, an den dein Foto mich erinnert, aber vielleicht ist das von dir auch etwas ganz anderes!?

Etwas ganz anderes. Ein 2016er Yesheng. Das Cover vom Jubiläumstee kenne ich noch gar nicht. 

Und gefällt Dir dieser Wrapper?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tobias82:

so richtiger "dark-side LiuBao"

Den Scherz musst du mir mal erklären mein Lieber, ich schnall ihn nicht so ganz, evtl. habe ich in den vergangenen Monaten etwas wenig Tee dafür getrunken, das mag sein, aber da steht doch drauf, wenn mich nicht alles täuscht, Yiwu Spring 2018?!?

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb GoldenTurtle:


Aber irgendwo hab ich den doch schon gesehen! Hmmm.

Die Darstellung des Yggdrasil ist ja in vielen Variationen bekannt. Vielleicht wurde der Entwurf davon abgeleitet, weshalb es dir nun bekannt vorkommt? Ansonsten zwar als Esche und nicht als Teebaum, doch letzterer passt als Wrapper natürlich besser. ;)

Meintest du genau diese Zeichnung? Vielleicht wurde die ja eingekauft?

Bearbeitet von Raku
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aber nach ein wenig rumforschen, scheint es bei Pfeifentabak auch üblich zu sein, diese in kleine cakes zu pressen. Nur fand ich nichts chinesisches. Billig pu-erh sieht von den Fasern auch aus wie Tabak . Hoffen wir mal das der Kollege einen schönen Tabak cake gefunden hat und wenn nicht, dann haben wir etwas zu lachen

 

Edit: das Bild von dir stammt auch von einem pfeifenverkäufer bzw einem onlineshop. Also kann es durchaus sein das für schöne Bilder ein pu-erh hinhalten durfte. Wer sich nicht mit Tee beschäftigt sollte sich auch nichts bei denken. Umgekehrt hingegen ist es schon amüsant 

Bearbeitet von Tanuki
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich fand es heute beim Blättern in einem uralten Teebuch doch relativ skurril zu erfahren, dass Lu Yü seines Zeichens Zirkusclown war.

Hier noch zum Thema eine Art Pflückanleitung-Gedicht von ihm - er scheint nebenbei also auch ein Gegner der Herbsternte gewesen zu sein:

Nur im März und April, frühmorgens,
wenn die winzigen Blattknospen sich entfalten,
unter hellem Himmel,
nicht an regnerischen Tagen und wenn Wolkendunst die Bergkuppe verhüllt,
soll geerntet werden.
Die besten Blätter sollen faltig sein wie die Lederstiefel tatarischer Reiter,
gekräuselt wie die Wamme eines mächtigen Bullen,
entfaltet wie der Nebel, der einer Bergschlucht entsteigt,
schimmernd wie der See, den ein Windhauch berührt
und weich wie feine Erde, die eben der Regen benetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich versuche mit diesem Video bildlich etwas zu erklären, was mir echt wichtig ist.

Ich liebe es tollen Tee zu geniessen und auch mich mit den Details auseinanderzusetzen, wunderbar, aber wenn Tee zum Mittelpunkt des Lebens wird, wenn er zur grössten Freude im Leben wird, dann denke ich verpasst man wirklich Wesentlicheres und Erfüllenderes im Leben.

Genau wie dieses Video, es scheint so andächtig und pseudoteespirituell, und doch ist es total verkehrt:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...