Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

Yeah baby, jetzt hab ich dich endlich richtig erwischt!!

(Wahrscheinlich war er von den Klasse 600 Gushu Dämpfen nebenan leicht benebelt.)

rps20170921_160240.thumb.jpg.81f7d14724042e78c9ad309be3dd8452.jpg

PS: Uff, nee, falsches Thema ... wollte ich eigentlich im Leben ist schön Thema posten.

Er scheint nicht der einzige vom Gushu leicht Benebelte zu sein. :ph34r::lol:

Da muss man erst mal ne Runde relaxen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Porzellanschälchen für fast 38 Millionen Dollar versteigert [1:33]
Mittwoch, 04. Oktober 2017,  suedtirolnews.it

Bei diesem schlichten Schätzchen kann man von Glück sagen, dass es nur sprichwörtlich unter den Hammer gekommen ist. Das zartgrüne Porzellanschälchen hat bei der Herbstauktion von Sotheby’s in Hongkong am Dienstag einen Rekorderlös erzielt. ...Weiter : https://www.suedtirolnews.it/video/porzellanschaelchen-fuer-fast-38-millionen-dollar-versteigert

-

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

https://www.5cups.de/

Die Firma ist mir heute zufällig begegnet. Bei so Sachen bin ich immer etwas unschlüssig (oder komplett fragmentiert :D). Wers mag, bitte gerne. 
Die ganze Aufmachung schreit aber Hip, Jung, Trendgetränk und ganz ehrlich: Der Aufwand der in das Marketingkonzept fließt muss man nicht gut finden, aber die Leute verstehen anscheinend ihr Handwerk.

In der nächst größeren Stadt gibt es Unternehmen, dessen Name mir entfallen ist, die auch frisch aufgebrühten Tee in verschiedenen Fassungen verkaufen. Aus Neugierde musste ich mal dort probieren und die Tees waren ok, sowie besser was man in Restaurants vorgesetzt bekommt. Der Eistee war sogar richtig gut.
Aber die Preise schocken mich dann im Vergleich schon. Dann spar ich lieber auf einen schönen Pu Erh Cake.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, das ist Geldmacherei und eine sinnlose Vergrößerung des Müllbergs. Denn auch Papier wird hergestellt und muss vernichtet werden. Der beste Müll ist immer noch der, der nicht entsteht. Je kleiner die Packung, desto mehr Müll entsteht. 

Da muss man im Einzelfall abwägen - Großpackungen für kleine Haushalte lohnen sich bei verderblichen Lebensmitteln nicht, denn Lebensmittel in großen Mengen wegzuschmeißen, kann es auch nicht sein. Aber Teeblätter fallen nicht in diese Kategorie. 

Die Tees passen gut zu der immer größer werdenden Zahl von höherwertigen Convenience-Produkten für den selbstoptimierten und hart arbeitenden Verbraucher, der keine Zeit mehr hat, z. B. selbst zu kochen. Aber einen hochwertigen Tee zu kaufen oder aus mehreren selbst zu mischen, Auch das Zusetzen von Zucker ist nun keine so zeitraubende Aufgabe, als dass man sie an eine Firma mit überteuerten Produkten delegieren müsste ;)

Bearbeitet von Jinx
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Jinx:

Vielleicht lernen sie es irgendwann: Tee-Automaten verkaufen sich nicht gut. Schon gar nicht die Kapsel-Variante. 

Sehr schön, wie sie bei Futurezone „tea infusor“ absurderweise mit „Tee-Ei“ übersetzt haben

Zitat

Mit einer Tee-Maschine (genauer gesagt einem Tee-Ei - "tea infuser") für Tee-Trinker mit besonders hohen Ansprüchen

 

Link zu diesem Kommentar

Die Idee Tee "einfacher" und zugänglicher zu machen ist nicht per se falsch. Gong fu Cha ist aber für den Büroalltag schon geeignet: Gaiwan, Filter, Tasse, fertig! Der Automat macht das evtl. minimal einfacher, aber nimmt einen die Autonomie über Teemenge, Ziehzeit, etc. 
 

1000 Dollar für den Automaten sind auch happig. Die Kaffeautomaten habne sich auch erst richtig verbreitet, als es Einstiegsmodelle oder Varianten wie die Senseo gab.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Getsome:

Die Idee Tee "einfacher" und zugänglicher zu machen ist nicht per se falsch. Gong fu Cha ist aber für den Büroalltag schon geeignet: Gaiwan, Filter, Tasse, fertig! Der Automat macht das evtl. minimal einfacher, aber nimmt einen die Autonomie über Teemenge, Ziehzeit, etc. 
 

1000 Dollar für den Automaten sind auch happig. Die Kaffeautomaten habne sich auch erst richtig verbreitet, als es Einstiegsmodelle oder Varianten wie die Senseo gab.

Ich finde tatsächlich, dass Gong-fu den Tee viel zugänglicher macht. So ein Gaiwan ist viel leichter zu reinigen als ein Teeei :-)

Link zu diesem Kommentar

Oioioi! Die Japaner doppeln nach, heute Abend an einer netten Degustation entdeckt und trotz völlig anderem Degustationsfokus konnte ich vom gleichen Hersteller ein anderes Produkt ebenfalls irgendwie mit Gyokuro produziert verkosten.. exzellenter Gin. Und ich kenne mich unterdessen dsmit etwas aus. Die abgelichtete Edition zusätzlich noch mit Tencha (ungemahlene Vorstufe zum Matcha) hergestellt, ich konnte diese Version leider noch nicht verkosten, scheinbar ganz neu, noch nicht einmal die Mitarbeiter haben diese verkostet:

20171101_193503.thumb.jpg.6a5be6c0f8aec10da62a4369e8e5a3fd.jpg

20171101_193523.thumb.jpg.d3d263188993552d6742d1af3727f99d.jpg

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

"Quo vadis, High Tea?"

Ich habe einen Artikel entdeckt (Englisch), der sich mit modernen Varianten des High Tea beschäftigt. Mir gefällt nicht alles, was dort beschrieben ist (ich bin keine Freundin von Kräuter- oder Blümchentees), aber inspirierend fand ich es doch, und die arabische Variante werde ich mal ausprobieren (dank einschlägiger Kochkenntnisse). Bitte hier entlang!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein schönes Beispiel für Kitsch! Zwar auf amerikanisch, aber Kitsch bleibt Kitsch egal in welcher Sprache!

Weiterführende Informationen?:

https://www.amazon.de/Deutscher-Kitsch-Ein-Versuch-Beispielen/dp/B000L5W3TK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=6d81f2f008b378a7b0cefcc482ef12e9

Neben dem Kitschvorwurf auch noch der des schlechten Plagiats! Geklaut bei dem Tiger und schlecht geklaut!

Was ich schon lange sage: W2tea ist nur noch Werbung und Verpackung; ich gieß die Tees von ihm schon lange nicht mehr. Sie sind ihr Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2017 um 07:40 schrieb Paul:

Ein schönes Beispiel für Kitsch! Zwar auf amerikanisch, aber Kitsch bleibt Kitsch egal in welcher Sprache!

Weiterführende Informationen?:

https://www.amazon.de/Deutscher-Kitsch-Ein-Versuch-Beispielen/dp/B000L5W3TK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=kaffee-tee-21&linkId=6d81f2f008b378a7b0cefcc482ef12e9

Neben dem Kitschvorwurf auch noch der des schlechten Plagiats! Geklaut bei dem Tiger und schlecht geklaut!

Was ich schon lange sage: W2tea ist nur noch Werbung und Verpackung; ich gieß die Tees von ihm schon lange nicht mehr. Sie sind ihr Geld nicht wert.

ach das is doch noch gar nix gegen KITSCH 2000  :D

den Laden hab ich in Bangkok im MBK gefunden.

kit.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...