TaoTeaKing

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

Empfohlene Beiträge

Ab uns zu erhalte ich lustige Emails die mich schmunzeln lassen, wie heute dieses Beispiel zum vakuumierten Japantee: „ ...ich habe heute meine Bestellung erhalten. Die Verpackung des xxx Sencha ist ziemlich zerknittert (man sieht sozusagen die Struktur der Teeblätter) und der Tee fühlt sich steinhart an, also so, dass man ihn abbrechen muss. Ich hatte bislang nur vom PuEhr als „gepressten" Tee gelesen. Gehört das so oder ist da womöglich etwas schief gegangen? ...“  :D Vielleicht beschert Euch das ja auch eine kleine Erheiterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW. Tee für Sittiche! :o Das ist mal ein Fundstück!

vor einer Stunde schrieb Adriana:

Die haben sogar eine Packung Tee hier stehen :D,hab ihn aber noch nicht verwendet: ;)

https://www.xn--krnerbude-07a.de/neu-eingeflogen/1469/kraeutertee-mauser-100g

Achja, und dann wäre noch der Silberkessel von EoT mit eingraviertem Herzsutra. Sicher ein schönes Teil, und mit 2.600 Dollar im mittleren Bereich von Ginbins, also gewissermaßen nichtmal besonders teuer.

Aber irgendwie ist die Kombination aus mahayanabuddhistischem Essenztext (no pun intended ;)) und so einem Luxusartikel schon auch quietschi-quietsch.

EOT01485-2.jpg?v=1569124923

https://essenceoftea.com/collections/new-products/products/1-2l-handmade-silver-kettle-heart-sutra-carving

bearbeitet von miig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??? 

Was ist daran so kurios,Kräuter /Heilkräuter an Sittiche zu verfüttern ??

Ob man jetzt die Kräuter verfüttert ,was ich ich oft mache...oder als Tee reiche,wo liegt da jetzt das Problem ?? *kopfkratz*.

36429306nf.jpg

bearbeitet von Adriana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, wenn man sich mit der Materie auskennt, ist es vermutlich gar nicht kurios, sondern eine sinnvolle Option. Für Außenstehende wie mich ist es auf den ersten Blick amüsant, den Tieren Kräutertee zu bereiten. Und in dem von dir verlinkten Artikel gehts explizit um Kräuter, die aufgebrüht werden sollen. Wie gesagt - die Händler werden wohl wissen, was sie verkaufen. Wenn man von Sittichen keine Ahnung hat, ists erstmal ein sehr ungewöhnlicher Gedanke. Das ist alles :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb miig:

Wie gesagt - die Händler werden wohl wissen, was sie verkaufen. ..... :)

......genauso wie ich selbst,bei dem was ich für meine Sittiche kaufe.;)

Hab aber-zugegebenermaßen mal kurz drangedacht,den Tee für die Sittiche auch mal selbst zu probieren,ob er auch genießbar ist.:D:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ein Früchtetee der mir persönlich nicht so gut schmeckte. Aber eine anwesende Dame schien von diesem Tee recht angetan zu sein. Ich mag da wohl nicht die passende Zielgruppe sein. Es ist jedoch so, dass ich dort schon den ein oder anderen, auch mir mundenden Früchtetee getrunken habe. Im übrigen werden in diesen Räumen/Haus keine "echten" Tees offeriert, wegen dem Koffein, was auch recht sinnvoll und zu empfehlen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag