Zum Inhalt springen

Hat schon jemand Grüntee bei sunday.de gekauft?


Denzo

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Grüntees!



Mich würde interessieren, ob jemand von euch schonmal einen Grüntee von sunday.de gekauft hat? Die Preise sind ja, wenn die Etikettierung auch wirklich stimmt, mehr als fair. Mich wundert ein wenig, dass wirklich JEDER dort verkaufte Tee aus der "1. Pflückung" stammen soll. Und das für einen Sencha schon ab 9,90€/100 Gramm.



Wer Erfahrungen gemacht hat mit dem Laden (sowohl positiv als auch negativ), bitte antworten ;)



PS: Ich hoffe, ich habe nichts im Forum übersehen. Aber ich habe keinen Beitrag gefunden, der sich explizit mit den Erfahrungen aus diesem Teeshop beschäftigt


Link zu diesem Kommentar

Ich habe dort für meine Mutter ein "Spar-Set" Benifuuki gekauft.


Also unabhängig der Marketing - Praktiken von Dr. Schweikart, ist das ein absolut seriöser Laden, mit sehr gutem Support und sehr guter Ware.


Das Paket war neutral verpackt und die Ware selbst hatte ein bisschen Japan Style was die Verpackung angeht.


Sprich, war schön verpackt und hat sehr hochwertig ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist meine ehrliche Meinung. Ich bin vom Beruf her Arzt und brauche keine Schleichwerbung zu betreiben. Ich war froh damals auf einen shop zu treffen, der gute Qualität zum erschwinglichen Preis anbot( war da noch Student).


Mal eine Gegenfrage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Berliner Teeladen "Paper and Tea" gemacht?


Vg Welle


Link zu diesem Kommentar

ist (zumindest von der popularität her) nen ziemlicher konkurent von sunday, bietet zudem ebenfalls recht hochpreisige tees an, und ist ebenfalls in berlin niedergelassen... ;)

ne zeit lang hatte mir jemand häufiger von dort berichtet, aber mittlerweile "höre" ich nichts mehr davon.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

sie benennen ihre tees zumindest teilweise um, dass der vergleich erschwert wird. ich hab vermutlich japanische tees von dort getrunken (da kenn ich deren bezugsquelle).

die tees, die ich unter anderem namen kenne, sind gut, aber an der einen anderen stelle, wo man sie in deutschland noch bekommen kann, einiges günstiger.

es sind -eher- gechäftsmänner und werbespezialisten die hinter dem konzept stecken, als gute teekenner.

Link zu diesem Kommentar

 Das klingt plausibel und passt auch zu dem Eindruck, den ich mir bisher gemacht habe. Interessant sich mal mit Leuten auszutauschen, die einen tieferen Einblick haben.


Hast du einen Tipp, wo man noch zu einem guten Preis speziell jap. Grüntees bestellen/Kaufen könnte. Bei uns in Leipzig sieht es mit Tee- Geschäften ziemlich mau aus.


VG


Link zu diesem Kommentar

Hast du einen Tipp, wo man noch zu einem guten Preis speziell jap. Grüntees bestellen/Kaufen könnte. Bei uns in Leipzig sieht es mit Tee- Geschäften ziemlich mau aus.

Ich kann nur immer wieder dafür plädieren direkt in Japan zu bestellen, ist günstiger und man bekommt bessere Qualität.

Maiko , Yuuki-cha, Yunomi sind meine Favoriten

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bisher 3 verschiedene Grüntees von Sunday probiert.



1. Sencha Ume aus Kagoshima


Ein Blend aus der 1. und 2. Pflückung 2013, der aromatischste, intensivste Grüntee den ich bisher getrunken habe. Für mich der bisher leckerste Grüntee.



2. Bio Kabuse Sencha Ume aus Miyazaki


1. Pflückung 2013, im Geschmack ähnlich zum ersten aber milder und zurückhaltender, mir hat jedoch der erste besser gefallen.



3. Bio Yamakai Sencha aus Uji


1. Pflückung 2014, im Geschmack ganz anders, geschmacklich ähnlich wie der Standart-Sencha von TG aber mit mehr süße. Relativ dezent im Aroma aber schön harmonisch.



Alle Tees kosteten 17-18 Euro pro 100g, also die Preisregion die ich im Normalfall nicht groß übersteigen möchte. Was mir an Sunday gefällt sind auch die kurzen Lieferzeiten und dass es keine Versandkosten für Deutschland gibt. Da ich in der Regel immer nur einen Tee bestelle, ist dies für mich eine gute Adresse. Dort habe ich auch meine Kyusu bestellt.


Demnächst bestelle ich dort wahrscheinlich einen Sencha aus Shizuoka. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, mal direkt aus Japan zu bestellen um mal einen Vergleich zu haben, bei Thes du japon aber da sollte man dann schon min. 3 Tees bestellen wegen den hohen Lieferkosten.


Link zu diesem Kommentar

Kommt natürlich auf die Menge an, aber wenn man da nur 100 Grämmer FF ordert,

sollte da üblicherweise kein Zoll draufkommen.

Das erinnert mich, dass im Tiefkühler noch ein "fangfrisch" tiefgekühlter

2014er FF von TDJ "schlummert". Wobei schlummert vielleicht gar nicht mal so schlecht

ausgedrückt ist.


PS: Lol, bin gerade an den Buddenbrooks.

Dr. Grabo: "Ein wenig Taube, etwas Franzbrot." :rolleyes:

Sein ewiges Rezept. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Da ich mich mit den deutschen Zollbestimmungen nicht wirklich auskenne, zitiere ich hier gerne Key:


bis 22 euro rechnungsbetrag (incl. der versandkosten) ist die einfuhr aus nicht EU-ländern -offiziell- zollfrei nach deutschland. auf tee werden /% erhoben.

allerdings wird erst ab 5 euro eingezogen. wenn das paket nicht über 70 euro liegt, hast du vermutlich keine probleme, denn da würden 4,90 euro anfallen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...