Zum Inhalt springen

Frankfurt Phoenix Tea


Rene

Empfohlene Beiträge

Werte Kommune,

ich sehe, dass hier noch ein sehr gutes Frankfurter Teehaus fehlt

 

Phoenix Tea Salon de Thé
Friedberger Landstraße 82
60316 Frankfurt am Main

Ich gehe dort ab und zu hin und trinke Tee, heute habe ich bspw. einen Gyokuro getrunken, der meine Geschmackssinne sehr beeindruckt hat. Richtig schön Umami geschmeckt.

Das Teehaus ist sehr klein und absolut liebevoll eingerichtet, auf der Karte gibt es ca. 20 verschiedene Teesorten, die sehr hochwertig sind. Gyokuro, Matcha, Grüntee usw.

Es gibt auch selbstgebackene Spezialitäten zu essen und besonders zu empfehlen sind die Sommerrollen.

Da der Tee mehrfach aufgiessbar ist, stehen verschiedenfarbige Kannen mit richtig temperierten Wasser in dem kleinen Trinkbereich der sehr gemütlich ist. Der Tee wird in Teeschalen serviert, die je nach Tee verschieden groß sind. Man kann den Tee dort auch kaufen.

Sehr empfehlenswertes kleines Teehaus und es wird von Vietnamesen betrieben.

Beste Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar

Mag ich auch sehr! Faire Preise für Taiwan-Oolong und Sencha, dazu sehr gute Qualität. Leider mittlerweile etwas überlaufen. Auswahl an Tee könnte größer sein. Auf die Frage nach Tee aus China wurde ich mal irritiert angeschaut. Matcha wurde Leuten auch schon vorenthalten, weil er zu stark sei. Etwas spleenig:)


Link zu diesem Kommentar

Es gab halt in der letzten Zeit mehrere Presseberichte über Phoenix Tea, zuletzt, glaube ich, in der FAZ. Das hat den Vorteil, dass auch Frankfurter außerhalb des Nordends von dem Laden erfahren und den Nachteil, dass es voller wird. Es stimmt, die Auswahl ist nicht sehr groß. Aber eine große Auswahl bereit zu halten, beinhaltet halt immer die Gefahr, dass der Tee alt wird.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...