Zum Inhalt springen

Biete asiatisches Teegeschirr für Pu Erh, Oolong etc.


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
biete hier ein asiatisches Teegeschirr zum Verkauf.
 
Verkaufspreis: 27 Euro + Versandkosten.
 
Wer Interesse hat kann mich via PM kontaktieren.
 
Beste Grüße
 
Mocha
 
 
vrchmiun.jpg4wd686na.jpgcw7kg9mm.jpg
 
z42ifcmi.jpgaiqjvg4c.jpgyo4sp2g3.jpg
 

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt ist die noch mit gar nichts "verseucht" .


Das Kännchen wurde lediglich einmal verwendet und


zwar zur Demonstration einer Gonfucha im Kindergarten meiner Freundin.


Verwendet wurde damals ein Bancha von TG .



Dürften so +- 300 ml sein, die Teeschalen ca. 20-30ml


Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist auch mein Verkaufsgrund. ;)


In meiner Anfangszeit habe ich als Teebegeisterter was Keramik angeht einfach nicht nein sagen können,


so hat sich halt einiges angesammelt.


Heute hat sich längst die Essenz herauskristallisiert und ich verwende immer die gleichen Sachen.


Und da ich eigentlich Minimalist bin und die Sachen viel zu schade als Deko sind, stoße ich sie eben ab.


Vielleicht findet sich irgend ein Tee - Enthusiast der noch ganz am Anfang steht,


Equipment benötigt und dem Teekännchen ein nettes Zuhause bietet :)

Link zu diesem Kommentar

Geht das überhaupt :D

Bei reinen Gebrauchsgegenständen schon. ;)

Insbesondere, wenn man sich neu in eine Sache vertieft, sammeln sich ja schnell Dinge an, welche sich im Nachhinein als weniger optimal erweisen. Haben diese nicht zumindest für den Eigner selbst einen gewissen Sammlerwert (ggf. sentimentaler Natur), wird daraus ohnehin nur ein Staubfänger. :P

Link zu diesem Kommentar

Ach wär das Ding doch aus Jaspis gefräst, ich würde gleich 10x zuschlagen, Form und Aussehen egal! :rolleyes:


Ich habe einfach keine Lust, etwa das 20-fache für eine ordentliche gefräste Kanne auszugeben.


Rootie, hatte dir deswegen niemand nachträglich Stress gemacht? Ich hätte wahrscheinlich ordentlich welchen zu erwarten.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

hey, turtle...




Key? :D




...wegen "vietnam" als produktionsland hatte ich zwar wirklich überlegt (ich steh ja auf weniger bekanntes) aber nein, nein, ich bin wirklich rappelvoll mit teegeschirr. 



eher über e-bay verkauft, denke ich... ;)



eine ziegelrote, ganz einfache kyusu aus tokoname hol ich mir evtl. mal in nächster zeit, oder eine moderne kanne von "zero".


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...