Guest Gast195 Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 (edited) Hallo, biete hier ein asiatisches Teegeschirr zum Verkauf. Verkaufspreis: 27 Euro + Versandkosten. Wer Interesse hat kann mich via PM kontaktieren. Beste Grüße Mocha Edited October 6, 2014 by Gast195 Quote Link to comment
Key Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 das ist doch bestimmt shu verseucht... schönes kännchen. was paßt da rein? Quote Link to comment
Guest Gast195 Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 Ehrlich gesagt ist die noch mit gar nichts "verseucht" .Das Kännchen wurde lediglich einmal verwendet undzwar zur Demonstration einer Gonfucha im Kindergarten meiner Freundin.Verwendet wurde damals ein Bancha von TG .Dürften so +- 300 ml sein, die Teeschalen ca. 20-30ml Quote Link to comment
Key Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 am pc kann man auch gut erkennen, dass so gut wie kein tee bisher drin zubereitet wurde......aber ich hab gerade mal in die küche geguckt - ich hab jetzt schon viel zu viele kannen und schälchen.gefällt mir aber richtig gut! Quote Link to comment
Guest Gast195 Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 Ja, das ist auch mein Verkaufsgrund. In meiner Anfangszeit habe ich als Teebegeisterter was Keramik angeht einfach nicht nein sagen können,so hat sich halt einiges angesammelt.Heute hat sich längst die Essenz herauskristallisiert und ich verwende immer die gleichen Sachen.Und da ich eigentlich Minimalist bin und die Sachen viel zu schade als Deko sind, stoße ich sie eben ab.Vielleicht findet sich irgend ein Tee - Enthusiast der noch ganz am Anfang steht,Equipment benötigt und dem Teekännchen ein nettes Zuhause bietet Quote Link to comment
VanFersen Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 ... ich hab jetzt schon viel zu viele kannen und schälchen. Geht das überhaupt ? Also wann bei mir mal Ende ist, ist glaube ich noch lange nicht abzusehen Quote Link to comment
theroots Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 Geht das überhaupt Bei reinen Gebrauchsgegenständen schon. Insbesondere, wenn man sich neu in eine Sache vertieft, sammeln sich ja schnell Dinge an, welche sich im Nachhinein als weniger optimal erweisen. Haben diese nicht zumindest für den Eigner selbst einen gewissen Sammlerwert (ggf. sentimentaler Natur), wird daraus ohnehin nur ein Staubfänger. Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 (edited) Ach wär das Ding doch aus Jaspis gefräst, ich würde gleich 10x zuschlagen, Form und Aussehen egal! Ich habe einfach keine Lust, etwa das 20-fache für eine ordentliche gefräste Kanne auszugeben.Rootie, hatte dir deswegen niemand nachträglich Stress gemacht? Ich hätte wahrscheinlich ordentlich welchen zu erwarten. Edited October 6, 2014 by GoldenTurtle Quote Link to comment
theroots Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 Nach dem Kannenkauf meinst du? Nein, meine Freundin hatte mich ja eher überredet, mir auf den Abschluss selbst zu gönnen. Eventuell hatte ich sie deswegen aber auch einfach zu sehr genervt.. und man wohl noch erwähnen, dass wir getrennte Budgets haben. Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 *staun*Solange das Budget noch getrennt ist, ist es zugegeben noch eine andere Welt,das vergesse ich zuweil nach nun knapp 7 Jahren, ... aber trotzdem. Quote Link to comment
Guest Gast195 Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Wurde bereits verkauft ! Quote Link to comment
Key Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 hey, turtle...Key? ...wegen "vietnam" als produktionsland hatte ich zwar wirklich überlegt (ich steh ja auf weniger bekanntes) aber nein, nein, ich bin wirklich rappelvoll mit teegeschirr. eher über e-bay verkauft, denke ich... eine ziegelrote, ganz einfache kyusu aus tokoname hol ich mir evtl. mal in nächster zeit, oder eine moderne kanne von "zero". Quote Link to comment
VanFersen Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Kröti hat ein Gesicht YEAH!!! Quote Link to comment
theroots Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Kröti hat ein Gesicht YEAH!!! Und ich bestätige die Identität. Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Kröti hat ein Gesicht YEAH!!! Hihi, dachtest du etwa ich hätte keins und sei eine Kröte mit zwei Hinterteilen? Quote Link to comment
T-Tester Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Darf man eine rhetorische Frage ehrlich beantworten? Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Nur mit einer rhetorischen Gegenfrage. Quote Link to comment
Key Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 das ist ein foto von turtle aus dem garten von diesem sommer... hab ich per google earth gesehen... Quote Link to comment
Guest Gast195 Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 eher über e-bay verkauft, denke ich... warn treffer, das service ging über ebay weg. schade eigentlich, ich werfe ungern ebay geld in den schlund. Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 Korrekt, und im Glas war der Emei Maofeng. (Dessen ca. 40g Rest ich danach eingefroren hatte.)Hatte das Bild mal im "Was schwimmt im Tösschen Thema gepostet" gepostet.Key hat natürlich wiedermal gut aufgepasst! Quote Link to comment
Recommended Posts