Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Online Tee Shops


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,



Ich bestelle meinen Tee meist online und schaue mich immer wieder gerne nach neuen Tee Shops um, obwohl ich mit meinem Onlinehändler mehr als zufrieden bin.


Daher würde es mich sehr interessieren wo ihr euren Tee online bestellt. Bitte nur Onlinehändler nennen.



Ich persönlich bestelle immer bei shop.benjowskitea.de/home ich finde den Tee dort sehr gut und die Lieferung ist wahnsenig schnell.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dragon THB,



wir haben uns mal geeinigt, das aus unsere Sicht keine Notwendigkeit dazu besteht separat Online-Shop aufzuführen. Alle Shop sind hier aufgelistet, teilweise mit dem Zusatz, was sie speziell bieten, also auch Online-Shops.



PS: Benjowski ist dort schon von Anfang an aufgelistet.


Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

Hmm, also mich hat es, ehrlich gesagt, als Neuling hier,  auch sehr gewundert dass es keinen Faden speziell nur zu Online-Shops gibt... ist doch die Auflistung nach Postleitzahlen für die Suche nach einem -expliziten - "Onlineshop" nicht sehr hilfreich. Allerdings habe ich inzwischen soooo viele Shop-Links hier oder an anderen Stellen im Web gefunden, dass ich, für mich, keine Notwendigkeit mehr gesehen habe einen extra Thread aufzumachen. 



Aber @Moderatoren Ich finde ihr solltet der Postleitzahlen-Übersicht noch eine Kategorie "OnlineShops oder Teeläden mit Onlineangebot" oder sowas ähnliches hinzufügen... aber mir is es eigentlich auch, wie gesagt, ein bisschen egal :P  


Link zu diesem Kommentar

Es gibt Onlineshops, es gibt normale, begehbare Geschäfte und es gibt jene die beides betreiben. Daher haben wir uns hier für eine derartige Sortierung entschieden, weil wir dann auch alle Geschäfte einsortieren und finden können. Alle Geschäfte habe so ihren festen Platz, können empfohlen, bewertet und kritisiert werden. Eine doppelte Sortierung und Auflistung, würde den themenbasierten Austausch über das Geschäft in zwei Zweige teilen, was nicht optimal ist und am Ende zu mehr Verwirrung, anstatt Aufklärung sorgt. Selbst bei einer einzelnen Auflistung der Onlineshops, Schließung des Themas und einem anschließenden Verweis auf das andere existierende, laufende und offene Thema, halte ich für problematisch, da hier schon viele Onlineshops zum Beispiel geschlossen haben und dann sieht erst der Leser im eigentlichem Thema, dass es dieses Geschäft so nicht mehr gibt. Das Team müsste dann jeweils zwei Themen gleichzeitig pflegen, überprüfen, oder vergewissern dass auch das zweite Thema schon dazu erstellt wurden. Dann noch so Sachen wie bei Namensänderungen usw. und wir müsse das zweite Thema suchen und dort ebenfalls die Daten abgleichen usw. Wir müssen hier auch so schon, viele Einträge nachträglich in diesem Bereich korrigieren, weil die meisten, welche dort Geschäfte eintragen, die dort angegebenen Richtlinien nicht beachten B)



Im Rahmen der Möglichkeiten des Forums denke ich schon, dass die Gliederung und Sortierung von Geschäften, recht gut gelöst ist. Auch so, dass es sich einigermaßen moderieren und verwalten lässt :)


Link zu diesem Kommentar

Ich finde die derzeitige Einteilung gut, ist doch unter keiner PLZ mehr als eine Seite aufgelistet. Bei Onlineshops müsste man schon weiterblättern. Bei der doch sehr überschaubaren Anzahl der Einträge gibt es doch keine Notwendigkeit für weitere Merkmale, später kann man ja immer noch überlegen, vor dem Shopnamen ein O für Online oder L für Laden anzugeben. Wer ist bereit, das dann aktuell zu halten?


Link zu diesem Kommentar

Wir könnten uns überlegen ob wir die Zuordnung per Postleitzahlen zugunsten einer alphabetischen Ordnung aufgeben, zumindest für den "deutschsprachigen" Raum.



Was ist praktischer, zu wissen in welchem Ort bekomme ich einen Tee? Oder zuerst den Namen und sehen was geboten wird?



Habe meinen Beitrag wieder zurück geschoben, passt hier doch besser.


Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

Wir können auch innerhalb der PLZ alphabetisch sortieren. Ich finde das bisherige System aber gut, da jeder Shop "auf der ersten Seite" ist und so niemand "pushen" muss. Bei nochmaligem Durchsehen ist mir allerdings ein Shop mit mehreren Threads aufgefallen. Vielleicht sollte man diese zusammenlegen, die anderen hier vorgeschlagenen Änderungen bieten m.E. keinen Mehrwert.


Link zu diesem Kommentar

Wir könnten uns überlegen ob wir die Zuordnung per Postleitzahlen zugunsten einer alphabetischen Ordnung aufgeben, zumindest für den "deutschsprachigen" Raum.

Was ist praktischer, zu wissen in welchem Ort bekomme ich einen Tee? Oder zuerst den Namen und sehen was geboten wird?

Habe meinen Beitrag wieder zurück geschoben, passt hier doch besser.

Also bei Nicht-Onlineshops finde ich die PLZ-Sortierung sehr gut und sinvoll. 

Und die Erklärung warum es zu viel Aufwand wäre noch eine zweite Online-Liste zu machen habe ich auch verstanden  ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...