Zum Inhalt springen

High-End Da Hong Pao! Aber woher?


Empfohlene Beiträge

Wie ich schon einmal gesagt habe muss vom letztlichen Verkäufer bis zum ausführenden


Produzenten (der auch die Ernte beaufsichtigt) ein festes Band der Freundschaft bestehen.


Und diese entsteht in Asien nicht mal schnell, schnell wie bei uns,


sondern braucht Jahre.


Spezifikation des Teeladens ist auch fast unumgänglich.


Teeläden, die mal hier mal da kaufen, wissen oft gar nicht so genau, was sie da wirklich 


ganz genau kriegen. Wie wir x-fach gesehen haben, versuchen z.B. sogar etliche kleine


Teebauern vor Ort, den renommierten Fladenpressern gemischte Ware als wild arbor zu verkaufen.


Den eigenen Landsleuten vor Ort, das muss man sich erst einmal 


auf der Zunge zergehen lassen. Und dann bestellt irgend ein Teeladen von hier


irgendwo was, und meint, nicht beschissen zu werden.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Das Problem hierbei bleibt aber, der Kunde kann das nicht wissen und beurteilen, ob ein solches Band letztendlich besteht und von welcher Qualität diese Beziehungen sind. Ausschlaggebend ist wieder das "schwächste Glied der Kette", da können die anderen noch so dicke miteinander sein und ehrlich.



Ein Teehändler kann viel erzählen, nachzuprüfen sind seine Versionen vom Endkunden praktisch nicht.





Wie ich schon einmal gesagt habe muss vom letztlichen Verkäufer bis zum ausführenden


Produzenten (der auch die Ernte beaufsichtigt) ein festes Band der Freundschaft bestehen.


Und diese entsteht in Asien nicht mal schnell, schnell wie bei uns,


sondern braucht Jahre.





Link zu diesem Kommentar

Das Problem hierbei bleibt aber, der Kunde kann das nicht wissen und beurteilen, ob ein solches Band letztendlich besteht und von welcher Qualität diese Beziehungen sind. Ausschlaggebend ist wieder das "schwächste Glied der Kette", da können die anderen noch so dicke miteinander sein und ehrlich.

Ein Teehändler kann viel erzählen, nachzuprüfen sind seine Versionen vom Endkunden praktisch nicht.

Aber, am Ende zählt doch der Geschmack, oder? Ich als alter Mann in Deutschland kann dieses Band eh nicht knüpfen, ich  probiere den Tee, und wenn er mir schmeckt, kaufe ich ihn vielleicht wieder.

Manfred

Link zu diesem Kommentar

@Seti: Betr. Online Shops: Wenn einer ein echtes Renommee aufgebaut hat,


dass sein Name für Qualität und Authentizität schlechthin steht,


und dieses natürlich nicht mehr verlieren will, da könnte auch


ein Online Shop sowas wie eine echte Ehre entwickeln.


Dafür muss einer aber auch erst mal ein richtiges, von allen anerkanntes Renommee aufgebaut haben.


Die dicken Fische im Teich haben bei den Cracks eigentlich durchwegs ein gemischtes


Renommee, es wird sogar die Meinung vertreten,


dass alles, was man online kaufen kann höchstens mittelklassig ist.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@turtle, mittelmäßig ist so eine definition von dir, weil dein niveau schon so hoch ist :)



aber im ernst, jeder, wirklich jeder, der z.B. 1000+ € für einen bingcha ausgibt OHNE ihn vorher in der hand gehabt zu haben, ist nicht mehr zu retten. leute mit wissen tun das eh nicht. und so bescheuert ist kaum einer. daher findest du diese sachen auch kaum und wenn dann käuft es eben aus dem grund niemand online. das eine bedingt das andere. ganz normale logik.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...