Zum Inhalt springen

Hello, my name is ...


Empfohlene Beiträge

Weil sich für die 2015er Teezui ja schon einige mehr oder weniger verbindlich angemeldet haben, hier mal ein Vorschlag:


Was haltet Ihr davon, wenn wir Namensschilder tragen? In Amerika sieht man bei größeren Barbeques etc öfter mal solche Aufkleber mit "Hello, my name is ..." auf der Brust. Da trägt man seinen Namen ein und alle wissen bescheid. Wäre bei 25 Teetalkern sicher nicht schlecht, wenn wir dort den Forumsnamen und nach Wunsch auch echten Namen eintragen. Denn wenn man mit allen mal ein paar Sätze sprechen will, ist de facto die mögliche Zeit, miteinander zu reden, recht limitiert. Also wäre etwas Zeitersparnis in meinen Augen gar nicht so verkehrt und wir sind schneller bei dem Punkt, wo Du mir sagen kannst : "Ach, Du bist die Laberbacke!?!"



Oder es ist Euch nicht so peinlich, wenn Ihr erst 5 Minuten mir gegenüber über meinen Arbeitgeber gelästert habt, und dann erst rausfindet, wer ich bin. ;)



(Hätte für mich auch den großen Vorteil, dass ich meine Schwäche in der Kombination von Gesichtserkennung und Namensgedächtnis besser überspielen kann)


Link zu diesem Kommentar

Oder es ist Euch nicht so peinlich, wenn Ihr erst 5 Minuten mir gegenüber über meinen Arbeitgeber gelästert habt, und dann erst rausfindet, wer ich bin. ;)

Auch ich sehe darin eher den Reiz.  :lol:

Nachdem ich unzählige Schulen, Tutorate und Vorlesungen besucht habe, bin ich etwas namensschild-geschädigt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich hinsichtlich "Gesichtserkennung und Namensgedächtnis" auch eher minderbemittelt bin.  :P 

Auf optionaler Basis aber sicherlich eine gute Idee.

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wart ihr schonmal Bei IKEA und habt geguckt, was die Kinder für Namensschilder (die neuen^^) bekommen, wenn sie ins smaland kommen? Das sind kleine runde Textilsticker, also Stoffschonend. Solche könnte ich vielleicht organisieren, bei bedarf. Dann natürlich ohne den smaland-marienkäfer sondern mit dem teetalk-logo drauf oder so ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...