Jump to content

Hello, my name is ...

Recommended Posts

Weil sich für die 2015er Teezui ja schon einige mehr oder weniger verbindlich angemeldet haben, hier mal ein Vorschlag:

Was haltet Ihr davon, wenn wir Namensschilder tragen? In Amerika sieht man bei größeren Barbeques etc öfter mal solche Aufkleber mit "Hello, my name is ..." auf der Brust. Da trägt man seinen Namen ein und alle wissen bescheid. Wäre bei 25 Teetalkern sicher nicht schlecht, wenn wir dort den Forumsnamen und nach Wunsch auch echten Namen eintragen. Denn wenn man mit allen mal ein paar Sätze sprechen will, ist de facto die mögliche Zeit, miteinander zu reden, recht limitiert. Also wäre etwas Zeitersparnis in meinen Augen gar nicht so verkehrt und wir sind schneller bei dem Punkt, wo Du mir sagen kannst : "Ach, Du bist die Laberbacke!?!"

Oder es ist Euch nicht so peinlich, wenn Ihr erst 5 Minuten mir gegenüber über meinen Arbeitgeber gelästert habt, und dann erst rausfindet, wer ich bin. ;)

(Hätte für mich auch den großen Vorteil, dass ich meine Schwäche in der Kombination von Gesichtserkennung und Namensgedächtnis besser überspielen kann)

Oder es ist Euch nicht so peinlich, wenn Ihr erst 5 Minuten mir gegenüber über meinen Arbeitgeber gelästert habt, und dann erst rausfindet, wer ich bin. ;)

Auch ich sehe darin eher den Reiz.  :lol:

Nachdem ich unzählige Schulen, Tutorate und Vorlesungen besucht habe, bin ich etwas namensschild-geschädigt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich hinsichtlich "Gesichtserkennung und Namensgedächtnis" auch eher minderbemittelt bin.  :P 

Auf optionaler Basis aber sicherlich eine gute Idee.

Edited by theroots

bis auf die dunkle bruderschaft habe ich auch noch immer probleme mit den echten name :lol: obwohl ich es ja öfters sehe und schreibe :rolleyes:

"Die Dunkle Seite kennt Deinen Namen und schätzt ihn/Dich" sagte mir der große Shu.

Zu den Schildchen: Klasse, besonders wenn man sie vertauscht oder was falsches draufschreibt :P

Hi, das ist ja eine lustige Idee.
Meinetwegen - warum nicht? Dann müsste aber bei den Foristen der Nick und der Realname draufstehen - ich wusste bei der Teezui '14 schnell wer wie hieß, aber musste immerwieder nachfragen welchem Foristen ich jetzt den netten Kerl gegenüber zuordnen darf :)

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wart ihr schonmal Bei IKEA und habt geguckt, was die Kinder für Namensschilder (die neuen^^) bekommen, wenn sie ins smaland kommen? Das sind kleine runde Textilsticker, also Stoffschonend. Solche könnte ich vielleicht organisieren, bei bedarf. Dann natürlich ohne den smaland-marienkäfer sondern mit dem teetalk-logo drauf oder so ;)