Jump to content

Hallo aus Berlin


Recommended Posts

Hallo Forum,



schon eine geraume Zeit lese ich immer wieder hier und finde immer wieder schöne und interessante Threads, die viel Spaß machen.


Nun ist es Zeit, mich hier auch zu registrieren :)



Gleich vorneweg - ich bin Händlerin und habe darum meinem Namen auch ganz entsprechend meines Ladens gewählt, so daß man dies sofort erkennen kann:  


seit 2006 führe ich den Berliner Teesalon. 



(und Einige hier werden mich kennen :) - mal ganz real, mal von Beiträgen, in denen ich erwähnt wurde)



Ich selber bin zu Jugendzeiten zum Tee gekommen - ganz klassisch in schönen 70er/80er Jahren -Teestuben - Vanille-Schwarztee und Wildkirsch und Co :) ......und ganz schnell dann beim Darjeeling gelandet.


Dort blieb ich lange Zeit ... und dann kam hinzu: Grüntee aus Japan und  China, Oolong, ganz schnell Steintee .... ein paar Jahre später dann der Pu Erh. 


Von Thomas Lünser und Menglin Chou konnte ich jede Menge lernen - aber am allermeisten habe ich vom Tee selber gelernt :)



Was gibts denn sonst noch zu mir zu sagen? 


MIr macht Tee Spaß! Mir macht der Laden Spaß! Mr machen die allermeisten Tee-Trinker Spaß! Gerade die Tee-Freaks haben was in meinen Augen sehr Offenes - sind interessiert an ungewöhnlichen Tees und ob sie richtig gut schmecken, ist nicht immer wichtig.


Das gefällt mir! Ebenso gefällt mir am Tee, daß er eben nicht stets und ständig in genau der gewünschten Form verfügbar ist :)  ist er ausgetrunken, so ist er ausgetrunken :) Und dann ist Tee ja auch so wunderbar philosophisch (bzw - lässt sich philosophisch interpretieren)


Und am Laden ist natürlich das Allerschönste, daß ich den ganzen Tag "Kaufmannsladen" spielen kann und überwiegend mit Menschen zu tun haben, dich selber gut zu sich sind (sich einen etwas schöneren Tee kaufen, oder sich eine schöne Keramik schenken). Als Zuckerl bin ich im Laden umgeben von schönen Dingen, feinen Tees und sehr oft freundlichen Menschen, die im Teesalon einen Tee trinken (wir haben dort vier Tische - also nicht allzu viele Plätze, aber doch ein paar).



Andere Hobbys hab ich auch noch :) Kochen, Tanzen, Lesen, Märchen, Religion, Radeln und Bewegung allgemein - und Whisky, Gin, Wein, Gemüse - Genüsse!



Herzlichst


Kristine



Link to comment

Herzlich willkommen im TeeTalk Forum.



Der Berliner Teesalon ist mir inzwischen wie mein zweites ( Wohn... ) Teezimmer bekannt und ich bin gern dort.



Die Tee - Freaks hier werden dir gefallen. Es gibt ne Menge, die gerne Teilen ob ihr Wissen oder Tee...



Also dann weiterhin viel Spaß hier.




:ph34r: Und ich freu mich schon auf den Märchenabend im Berliner Teesalon :ph34r:

Link to comment

Hallo Krabbenhüter, Key und KlausO,

vielen Dank für das nette Willkommen!

Die Tee - Freaks hier werden dir gefallen. Es gibt ne Menge, die gerne Teilen ob ihr Wissen oder Tee...

Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/3735-hallo-aus-berlin/#ixzz3GJ3MxCHH

das habe ich auch schon gemerkt! Das Detailwissen ist hier ja zum Teil schon enorm! Hmm - ich weiß nicht mehr - so gibt es doch in China über 500 verschiedene Varieteten in einer Universität - und gerade beim Oolong scheinen Einige hier sich richtig gut auszukennen! Respekt und alle Achtung! Da kenne ich grad mal die "Väter & Mütter" 

Allerdings frage ich mich auch, wo ich selber mich da noch gut einbringen kann? So viele interessante Themen gibt es ja schon und in bestehenden Threads das schon gesagte erneut zu sagen, macht ja wenig Sinn ... aber ich bin zuversichtlich, daß sich auch Gebiete ergeben werden, bei denen ich nicht nur "Nutznießerin- Lesende", sondern auch "Nutzbringende-Schreibende" sein kann :)

Liebe Grüße 

Kristine

Vielen Dank auch Euch Zweien für das Willkommen!

:)

Lach - Oscar Wilde als Signatur! Schön!

Eine seiner Geschichten werde ich jetzt im November im Rahmen der Märchentage lesen!

Edited by Teesalon
Link to comment

Das nenne ich die Latte erst einmal tief gelegt.

Geschmackliche Erfahrungen zu den verschiedenen Teesorten kann es nie genug geben.

Wir haben hier schon oft genug erlebt wie unterschiedlich selbst die gleichen Tees erfahren und beurteilt wurden.

Und ich bin mir sicher, das da vom Teesalon Interessantes zu lesen sein wird.

Link to comment

Ich denke mir so wie man immer wieder neue Tees entdeckt, sind auch die Worte hierfür nie zur gänze ausgeschöpft, da ergibt sich immer etwas im Fluss der Sache ;). Die Liebe zum Tee, ist wie die Liebe und Reise mit seinem Seelenverwandten, sie endet im Grunde nie :)



P.S.: Achja, und ein herzliches Willkommen auch von meiner Wenigkeit ;)


Edited by VanFersen
Link to comment

Hallo Kristine,



herzlich willkommen!


Von Deinem Geschäft habe ich schon soviel Spannendes gelesen - aber jedesmal wenn ich in Berlin war, überschnitt sich meine Freizeit nicht mit Deinen Öffnungszeiten. :(





 aber am allermeisten habe ich vom Tee selber gelernt :)





Spätestens seit dem Satz hast Du einen neuen Fan!


:thumbup:


Link to comment

Danke auch Euch :)

Von Deinem Geschäft habe ich schon soviel Spannendes gelesen - aber jedesmal wenn ich in Berlin war, überschnitt sich meine Freizeit nicht mit Deinen Öffnungszeiten.

Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/3735-hallo-aus-berlin/#ixzz3GUXWqq3V

Vielleicht klappt es ja doch noch mal! Ich hab gleich ein bisserl in deinem Blog gelesen - da würden wir bestimmt gut Anknüpfungspunkte finden für schöne Gespräche :) 

Link to comment

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, ich fand dein Angebot an Tees und Keramiken schon immer sehr interessant. Konnte bisher nur online Infos über deinen Laden erhalten, leider noch nicht im echten Leben.

Hallo Stefan

vielen Dank für die netten Worte - irgendwann mal wird es klappen! (und online gibt es ja leider nicht ganz so viel - bei facebook stellen wir häufiger mal Photos ein)

Link to comment

Man kann das dennoch sehen? Interessant.... In anderem Zusammenhang hatte ich das mal versucht, ging nicht, ich konnte nichts sehen. Obwohl angeblich öffentlich.

Man kann ja auch mal etwas inkonsequent sein ;)


Nachtrag: Schöne Seite, schöner Laden, schönes Angebot :thumbup: Like! Ist abgespeichert, bin mir nicht sicher, ob ich den Laden schon mal (virtuell) besucht habe.

Und du hast recht, ich kann die FB-Bilder sehen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...