Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ok, keine Ahnung ob ihr mit macht bzw. ob es da so viel gibt bei euch :)

Aber ich bin neugierig auf "Tee Verletzungen" ... habt ihr euch im Zusammenhang mit Tee achon verletzt, größer oder kleiner? Was habt ihr daraus gelernt?

Irgendwelche interessanten Geschichten auf Lager (aktuell oder auch schon kange her)?

Ich fange auch an!

Ich habe mir heute (Bild folgt) beim Versuch von meinem Pu-Erh Kuchen mit meinem "Brief-Öffner-Pu-Erh Messer" in die Hand gestochen, war nur ein sehr kleiner Kratzer, allerdings hat die Wunde sogar kurz geblutet :o

Was ich gelernt habe: 1. 7542 Sheng ist hart wie Stein, 2.auch ein stumpf wirkender alter Brieföffner kann gefährlich werden. 3. Wer guten Pu trinken will muss auch was dafür tun ;)

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2014, 07:24:47 , KlausO sagte:

An Anfang habe ich meine Pu-Erh noch mit einem spitzen scharfen Messer zerlegt, denn Rest dürft ihr euch denken. :D

Auweia!

Das ist ja wohl wieder dein Picknickmesser Klaus.

Ich dachte neulich auch daran, mein Picknickmesser für besonders hartnäckige Sheng

zum Einsatz zu bringen - nun bin ich ja gewarnt. :D

5350313991_22c2b37315_z.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Apropos, hier noch das Bild der vorhin erwähnten "Waffe" ... wie schlimm nun wirklich die dadurch entstandene Verletzung ist, das überlasse ich euer Phantasie  :whistling:

gallery_872_178_442966.jpg

 

Am 17.10.2014, 16:08:48 , chenshi-chinatee sagte:

@TTK probiere mal einen tuocha von xiaguan, die sind hart :)

Ich muss mich erst mal lernen mit der Härte des 7542 klar zu kommen  :huh: 

 (by the way, den 7542 von 2012 gab/gibt es bei Dragonteahouse, versandkostenfrei als 150 g Cake für $17.99 

Link zu diesem Kommentar

Bei den Pu-Errh-Verletzungen könnte ich auch mitreden (einen bearbeite ich sogar mit Schraubendreher und Hammer....), aber meine letzte Verletzung resultierte aus der Ungeduld: um das gekochte Wasser schneller abzukühlen, habe ich das Wasser von einem Gefäß in ein anderes hin- und hergiessen wollen. Dabei nicht richtig konzentriert und einen großen Schwall ca. 90° heißes Wasser über meine Hand gekippt. Fazit: der Umgang mit Tee fördert die Konzentration auf das Wesentliche :-)


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@Moderatoren: Könnte man das Thema nicht in "Eure Pu'Er Tee-Messer und weitere Gefahren beim Teegenuss" umbenennen?

Joaquin z.B. hat eine gute Anleitung gepostet, und beim jetztigen Titel geht das doch irgendwie unter.

Ebenso wäre es nett, wenn ihr eure Pu'Er Messer/Knives/Picks posten würdet,

um auch mal eine Übersicht zu haben, wer was benützt.

 

@Topic:

Spasseshalber benutze ich dieser Tage das kleine Werkzeug ganz rechts unten an meinem neuen Werkzeug

um Pu'Er möglichst blattstrukturerhaltend voneinander zu lösen. :D

Funktioniert aber recht gut muss ich sagen, da es ziemlich flach ist.

1393491566-58001900.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Moderatoren: Könnte man das Thema nicht in "Eure Pu'Er Tee-Messer und weitere Gefahren beim Teegenuss" umbenennen?

Nur weil die Dunklen hier ein Schaulauf mit ihren Messern veranstalten? :P

Verbrenner haben wir doch schon dabei und ich bin mir sicher, dass man sich auch noch anderweitig bei der Teezuberritubg und Verköstigung, verletzen kann. Hat sich hier noch niemand den Mund bzw. Zunge beim Teetrinken verbrant? An einer Teetasse geschnitten? Beim Bücken nach einer Teeprobe verrenkt oder eine Zerrung geholt?

@GT

Für die Samurai-Schwerter-Ausstellung, sollte man besser ein eigenes, separates und neues Thema veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt weisst du zumindest wer der böse Bube ist, der stets deine mühevoll ausgedachten Titel kürzt.  :D



on topic: Gestern ein gutes Glass voll Tee über mich gekippt. Da die Brühe sich erst ihren Weg über den Tisch bahnen musste, war sie zum Glück nicht mehr wirklich heiss. Da nervte der Verlust des Aufgusses sowie die Reinigung des Holztisches, der Stühle und des Parketts schon mehr. Immerhin sieht man wieder, wieso sich Trinkgefässe nach unten idealerweise nicht verengen sollten.   :ph34r:


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...