Zum Inhalt springen

Edler Pu Erh wird bei eBay versteigert ?


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo,



kann mir jemand etwas zu diesem Pu Erh hier sagen ?



http://www.ebay.de/itm/111485600509?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



Ich muss sagen, mich lockt alleine schon die Verpackung, aber die einzige Information die ich darüber habe,


ist das er von 2012 ist. Was mich eher wieder abschreckt darauf zu bieten.


Ich hab ihn schon versucht im Netz zu finden, leider vergeblich.



Besten Dank für feedback.



Mocha


Link zu diesem Kommentar

Wer sagt das der Preis nicht noch steigt, ich bin jedenfalls raus.


Kaufe ungern die Katze im Sack. Als Schnäppchen unter 20 Euro wäre der Bing ok gewesen,


....da gehe ich lieber einmal mit meiner Frau essen ;)


Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

Diesen Monat ist mein Teebudget schon ausgeschöpft. Kaufe auch lieber Pus die hier im Forum schon mehrfach verkostet wurden.


Bin auf dem Gebiet noch Anfänger, außerdem will ich kein Geld zum Fenster raus werfen.


Das hier war nur weil ich schwach bin und auf Schnäppchen und bunten Verpackungsfirlefanz stehe ;)

Link zu diesem Kommentar

Auf Taobao, dem chinesischen Ebay, geht der Tee für 7 bis 12 Euro über die virtuelle Ladentheke. Gut, dass du dieses "Schnäppchen" nicht erstanden hast. Ich war letztes Jahr zufälligerweise in Shuangjiang, Mengku und bin bei der der Firma vorbeigefahren. Ist eine der größten Fabriken in der Gegend. Die Marke gehört zu den 100 größten Teeproduzenten in China. 



Ich habe noch keinen Tee von denen getrunken, aber normalerweise haben solche großen Firmen einige gute und viele, viele mittelmäßige Massenwaren Tees. Und dieser gehört mit ziemlicher Gewissheit zu letzterer Kategorie.


Link zu diesem Kommentar

Gegen Mengku Pu'er ist überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Ich bin eigentlich eher Fan. Nur würde ich halt nicht unbedingt bei diesen Riesenfirmen einkaufen. Und vor allem nicht, wenn ein Cake für das 4-fache des eigentlichen Preises bei Ebay verkauft wird. Ich kenne mich in der deutschen Teeshop Szene nicht aus, aber ich bin recht sicher, dass man für das gleiche Geld sicherlich besseres bekommt. 


Link zu diesem Kommentar

aber ich bin recht sicher, dass man für das gleiche Geld sicherlich besseres bekommt.

Darum habe ich ja weiter oben den Link auf den Mengku vom DragenTeaHouse gesetzt.

Nur würde ich halt nicht unbedingt bei diesen Riesenfirmen einkaufen.

Du kennst dich ja sicherlich vor Ort besser aus, ich habe halt auf diese "große" Firma. mangels bessere Kenntnis  gesetzt.

PS: eigentlich ganz nett zu was sich diese Thema gerade entwickelt. :P

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...