Gast Gast195

Edler Pu Erh wird bei eBay versteigert ?

Empfohlene Beiträge

Gast Gast195

Hallo,



kann mir jemand etwas zu diesem Pu Erh hier sagen ?



http://www.ebay.de/itm/111485600509?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



Ich muss sagen, mich lockt alleine schon die Verpackung, aber die einzige Information die ich darüber habe,


ist das er von 2012 ist. Was mich eher wieder abschreckt darauf zu bieten.


Ich hab ihn schon versucht im Netz zu finden, leider vergeblich.



Besten Dank für feedback.



Mocha


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

edel ist etwas euphemistisch ausgedrückt ;)



2012 stimmt. Bilder kann ich leider von der Arbeit nicht verlinken. kannst mich noch via pm drauf ansprechen, dann schick ich sie dir heute Abend.



alternativ Google bildersuche mit 勐库春尖 2012


bearbeitet von chenshi-chinatee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast195

Hab ich mir schon gedacht *lach ...deswegen auch das ?


Das man mich mit schönen Verpackungen locken kann, muss auf meinem x chromosom liegen ^^


Melde mich heute abend nochmal bei dir.



Vielen Dank für deine Hilfe.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nu aber auch nicht besonders teuer :) .... wär also kein sooo großes Risiko :) 30,- Euro - inkl Porto .... im schlimmsten Fall ist es einmal nicht so teuer Essen gehen in den Sand gesetzt 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast195

Wer sagt das der Preis nicht noch steigt, ich bin jedenfalls raus.


Kaufe ungern die Katze im Sack. Als Schnäppchen unter 20 Euro wäre der Bing ok gewesen,


....da gehe ich lieber einmal mit meiner Frau essen ;)


bearbeitet von Gast195

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast195

Diesen Monat ist mein Teebudget schon ausgeschöpft. Kaufe auch lieber Pus die hier im Forum schon mehrfach verkostet wurden.


Bin auf dem Gebiet noch Anfänger, außerdem will ich kein Geld zum Fenster raus werfen.


Das hier war nur weil ich schwach bin und auf Schnäppchen und bunten Verpackungsfirlefanz stehe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Taobao, dem chinesischen Ebay, geht der Tee für 7 bis 12 Euro über die virtuelle Ladentheke. Gut, dass du dieses "Schnäppchen" nicht erstanden hast. Ich war letztes Jahr zufälligerweise in Shuangjiang, Mengku und bin bei der der Firma vorbeigefahren. Ist eine der größten Fabriken in der Gegend. Die Marke gehört zu den 100 größten Teeproduzenten in China. 



Ich habe noch keinen Tee von denen getrunken, aber normalerweise haben solche großen Firmen einige gute und viele, viele mittelmäßige Massenwaren Tees. Und dieser gehört mit ziemlicher Gewissheit zu letzterer Kategorie.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach den Anfängen meiner Pu-Ehr Sheng Phase habe ich ja sehr viel beim DragonTeaHous bestellt und dort fast ausschließlich von Mengku. Ich war, und bin mit allen Mengku zufrieden bis sehr zufrieden. Über die Suche könnte ihr ja bei den Sheng Pu-Erh nachlesen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen Mengku Pu'er ist überhaupt nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Ich bin eigentlich eher Fan. Nur würde ich halt nicht unbedingt bei diesen Riesenfirmen einkaufen. Und vor allem nicht, wenn ein Cake für das 4-fache des eigentlichen Preises bei Ebay verkauft wird. Ich kenne mich in der deutschen Teeshop Szene nicht aus, aber ich bin recht sicher, dass man für das gleiche Geld sicherlich besseres bekommt. 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber ich bin recht sicher, dass man für das gleiche Geld sicherlich besseres bekommt.

Darum habe ich ja weiter oben den Link auf den Mengku vom DragenTeaHouse gesetzt.

Nur würde ich halt nicht unbedingt bei diesen Riesenfirmen einkaufen.

Du kennst dich ja sicherlich vor Ort besser aus, ich habe halt auf diese "große" Firma. mangels bessere Kenntnis  gesetzt.

PS: eigentlich ganz nett zu was sich diese Thema gerade entwickelt. :P

bearbeitet von KlausO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.