Joaquin

Missbrauch einer Espresso-Tasse zum Teetrinken

Empfohlene Beiträge

Diese ganz kleinen Teetassen mögen meinen Nichten gefallen um damit zu spielen oder auch ihren Sinn haben, wenn man mit mehreren Leuten eine Tee verkostet, aber für eine Person alleine, halte ich sie für weitestgehend unpraktisch. Auch hat mein Gaiwan eine feste Größe und da müsste ich mir dann schon vier dieser kleinen Tassen hinstellen. Normale Tassen sind aber wiederum zu groß für das Ganze und zu der Zeit war meine Bestellung mit den Tassen, welche ich mir vorstellte, wünschte und hierfür auch praktisch wären, noch aus China unterwegs. Also galt es zu improvisieren.

Da bin ich dann auch gar nicht lange wählerisch und habe eine passende Größe für den Inhalt des Gaiwans ausgemacht, nämlich in einer Espresso-Tasse von Nespresso. Gut ist, was funktioniert und dem Tee ist es auch egal, woraus er getrunken wird :)

 

 

gallery_3_59_971394.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag kleine Tassen für aufgegossenen Tee, ich schenk mir gern immer wieder ein:)


Dafür hab ich die kleinen Doppelwandigen aus Glas, die sind super praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem Tee-Neuling Gianni seinen Nick vom kurzfristig hier sichtbaren "GianniRitschard" wieder auf seinen Vornamen verkürzen konnte, fehlt jetzt allerdings der Händlerstatus!



Wie kann man hier eigentlich seinen NIck ändern? (Andere Frage: Will ich das, und wenn ja, warum?)





ich schenk mir gern immer wieder ein:)





Oh ja, das tu ich auch  :yahoo:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie kann man hier eigentlich seinen NIck ändern? (Andere Frage: Will ich das, und wenn ja, warum?)

Stövchen, du kannst doch nicht den Namen wechseln, du bist ein Klassiker!

Ich hingegen spiele mit dem Gedanken, mich wie folgt umbenennen zu lassen:

TeaMountainHeroTurtle

Das wär doch was, nicht? :lol:^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TeaMountainHeroTurtle

Das wär doch was, nicht? :lol:^_^

Och nöö, ich weiß nicht - dann wäre ja dein alias GüldenKröt nicht mehr verwendbar  :lol:

Außerdem: wenn du dich schon nach Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo benennen willst - die hießen TeenageMutantHeroTurtles, aber zumindest wären die Initialen gleich  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die kleinen Teeschalen fand ich bei einer chinesischen Zeremonie auch sehr witzig. Ich hatte das Bedürfnis sie nach dem Austrinken hinterherzuschmeißen :-P

@TeeStövchen "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Tee zu trinken" - darauf trinke ich jetzt eine :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast956

Das mit dem Werfen kenne ich hier als russische Kartoffelwasser-Zeremonie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.