Joaquin Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Ich weiß ja nicht, ob hier irgendeiner einen Eva-Wasserfilter benutzt, aber wenn doch, dann sollte er sich mal die Warnung der Stiftung Warentest genauer durchlesen:test warnt: Eva-Wasserfilter bringt Schadstoff ins WasserDort hat man deutliche Mengen des Problemstoff Dichlormethan, welches im Verdacht steht Krebs zu erzeugen, im Filtrat gefunden. Interessantes auch beim Hersteller, dass der von Stiftung Warentest bemängelte Eva-Filter 700 PLC zur Zeit nicht verkauft wird, aber alle anderen, ähnlich aufgebauten Filter schon. Oder meint man hier tatsächlich, dass zum Beispiel das größere Modell Eva-Filter 1200 PLC, weder vom Filtrat noch von den Materialien sich wesentlich unterscheidet? Quote Link to comment
Guest Gast195 Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Das relativiert meinen Wunsch mir so einen Filter zuzulegen doch stark.Danke für die Informationen. Quote Link to comment
Recommended Posts