Zum Inhalt springen

Kröti's Blog: Die Welten des Tees


Empfohlene Beiträge

Liebe Teetalker



Zu meinem 2000. Post möchte ich euch meinen brandneuen Blog vorstellen:



Gülden Kröt's Tee Abenteurer Klub der freundlichen Genießer



Ich habe nicht vor, sehr häufig Blogposts zu schreiben, aber wenn,


dann etwas besonderes!



Wie im heutigen Fall zur Eröffnung:


Zum Test steht nichts weniger als ein 2008er Yin Zhen vom einzig wahren Mt. Taimu!


(6€/g). Viel kopiert und unerreicht.


Ich wüsste von keinem einzigen Teeshop weltweit, der den Tee von seinem ursprünglichen


Kern-Herkunfts-Ort überhaupt in seinem Sortiment hat.



Zustandegekommen ist es folgendermassen, dass nach einigem hin und her


Cha-Shifu für mich und für sich je 5g auftreiben konnte - die Ware ist rar und


wird eigentlich nur auktioniert, da die Nachfrage im eigenen Land erheblich ist.




Ich hoffe mit dem Blog euch hin und wieder etwas Unterhaltung, aber auch etwas Anreiz


zum einen oder anderen besonderen Teelein bieten zu können.



Kröti


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Na dein Blog knallt visuell aber rein mein Herr :D, alles Gute und auch zum Entschluss der öffentlichen kreativen Entfaltung, du bist damit sicherlich auf einem guten Pfad, da du sowieso so ein kreativer Geist bist. Und gute Idee mit dem 2000 Thread, dass hätte ich auch machen sollen ----- denn so hätte keiner auf mich vergessen...jaja ....wie gesagt das merke ich mir....das werdet ihr hier und da noch öfters um die Ohren gehauen bekommen  :lol:


Link zu diesem Kommentar

@Key: Danke und wie geht das eigentlich mit dem Blog-Verlinken?  :thumbup:

im backend auf "Layout" klicken. dort siehst du dann die einzelnen "bestandteile" deines blogs. klick auf "Gadget hinzufügen" und dann such dir zum beispiel folgendes aus:

Linkliste

Zeigen Sie Ihren Besuchern eine Sammlung der Websites, Blogs oder Webseiten, die Sie interessant finden.

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:


Nach dem heutigen Ende dieser 3-tägigen Yin Zhen Session 


habe ich noch ein Foto der ausgelutschten Sprossen gemacht.


Und damit es noch etwas interessanter wird, auf derselben Aufnahme


ausgelutschten Blättern eines guten Lao Man E Shengs gegenübergestellt.


Diese Wahl war aber reiner Zufall, die Sessions waren einfach parallel


praktisch gleichzeitig zu Ende gegangen.


Etwas amüsant finde ich den Vergleich aber schon.  :)


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Luke: Freut mich! Ich habe auch vor, mir wirklich Mühe zu geben, und auch nur ganz besondere


Tees zu reviewen.



Ich habe bei deinem neuen Bericht gesehen, dass du mich auch bereits bei deinem Blog


in die Links reingenommen hast (danke!), habe das eben auch noch nachgeholt.



Am Blog habe ich heute einerlei noch ordentlich rumgefeilt. :)


Jetzt gefällt er mir langsam.


Das neue Bild im Hintergrund ist nebenbei erwähnt ein sehr, sehr hochwertiger weisser


Tee aus Darjeeling.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...