Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

An den Kapselautomaten stört mich nur das diese Kapsel aus Aluminium sind. Warum kann man dies nicht aus einem anderen, möglichst verrottbarem Material produzieren?
An meinen Informationen kann man in der Schweiz dies Kapsel bei den Verkaufsstellen die eine Marke mit dem "N" und dem Schauspieler aus der Werbung direkt zurückgeben. Im Kleingedruckten dieser Firma "N" wird für Deutschland auf den "gelben Sack" hingewiesen und somit 100% Recycling. Wie gut diese System (nicht) funktioniert wissen wir ja alle.

Link zu diesem Kommentar

Für einen Espressokocher braucht man eine passende, kleine Herdplatte, die nicht jeder Herd und Haushalt parat hat. Jetzt habe ich meinen zweiten Haushalt hintereinander und ich kann meine Espressokanne immer noch nicht vernünftig nutzen. In Spanien kein Problem, da dort jeder Herd für so in Teil ausgelegt ist.  

Bei vielen Arbeitsplätzen die ich kenne, kann man als Teetrinker froh sein, wenn man überhaupt einen Wasserkocher oder heißes Wasser aus dem Wasserhahn hat. Nicht jeder arbeitet in einem Büro, evtl. noch mit Gemeinschaftsküche. 

vor 12 Minuten schrieb KlausO:

An den Kapselautomaten stört mich nur das diese Kapsel aus Aluminium sind. Warum kann man dies nicht aus einem anderen, möglichst verrottbarem Material produzieren?

Seit dem das Paten bei Nesoresso ausgelaufen ist, produzieren ja auch andere solche Kapseln, aber die machen es leider nicht besser als Nestlee. Die machen die Kapseln aus Plastik, welche dann nochmals alleine oder im Pack in einer luftdichten Aluverpackung eingeschweißt sind. So hat mal zum Aluminium, was man wenigstens noch recyceln könnte, auch noch Kunststoff.

Nun ist halt die Frage, welches verottbare Material konserviert gut den Geschmack, bringt nicht eigene Aromen usw. mit ein, ist halbwegs druckbeständig und wirtschaftlich rentabel?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ann:

 

Einen Wasserkocher darf sich jeder hinstellen. Kann man sich zur Not ja auch selbst mitbringen, hab ich auch schon gemacht.

Stimmt so auch nicht. Bei uns im Unternehmen gibt es eine zentrale Küche, in der ein ziemlich altersschwacher Wasserkocher steht. Gewechselt werden darf der nicht, weil das neue Gerät erst von unseren hausinternen Elektrikern überprüft werden muss. Das wiederum dauert erfahrungsgemäß sehr lange (aufgrund von zu viel Arbeit und einfach mangelnder Lust...).

Vom Arbeitgeber wird im übrigen auch kein neuer Wasserkocher organisiert, weil das Kosten verursacht, obwohl der alte Wasserkocher nach wie vor noch Wasser erwärmt. Und ja, er erwärmt das Wasser nur noch und bringt es nicht mehr zum kochen.

Wird noch in einigen anderen Unternehmen ähnlich sein. Ich behelfe mir mit einer Thermoskanne...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hypnozyl:

Bei uns im Unternehmen gibt es eine zentrale Küche, in der ein ziemlich altersschwacher Wasserkocher steht. Gewechselt werden darf der nicht, weil das neue Gerät erst von unseren hausinternen Elektrikern überprüft werden muss. Das wiederum dauert erfahrungsgemäß sehr lange (aufgrund von zu viel Arbeit und einfach mangelnder Lust...).

Vom Arbeitgeber wird im übrigen auch kein neuer Wasserkocher organisiert, weil das Kosten verursacht, obwohl der alte Wasserkocher nach wie vor noch Wasser erwärmt. Und ja, er erwärmt das Wasser nur noch und bringt es nicht mehr zum kochen.

Kaum zu glauben ... oder ... ein Fall für die Teetalk News!

Kannst du bitte mal ein Foto von dem altersschwachen Wasserkocher machen? Ich hoffe auch, der hat eine Plakette dran! :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Die Firma Original Foods hat eine Alternative aus wirklich kompostierbaren Kapseln, passend für die N-Maschinen, und gefüllt mit Kaffee und Espresso aus Wildsammlung. Die wollen eine alternative bieten und haben lange forschen lassen, bis die Kapseln sich auch wirklich kompostieren lassen (es gibt ja Material, das sich trotzdem auch nach Jahren nicht zersetzt) und dem Druck des Aufbrühens Stand halten.

Der KaffaKaffee von denen schmeckt lose und frisch gemahlen trotzdem besser. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Kaum zu glauben ... oder ... ein Fall für die Teetalk News!

Kannst du bitte mal ein Foto von dem altersschwachen Wasserkocher machen? Ich hoffe auch, der hat eine Plakette dran! :D

Das ist das... ähm... "gute" Stück!

Laut der Prüfplakette noch bis August 2017 benutzbar :yahoo: vorher wird es wohl nur einen neuen Wasserkocher geben, wenn dieser hier explodiert, oder auf unerklärliche Weise verschwindet :ph34r: 

Sieht ziemlich oll aus das Teil...

20161124_142506.jpg

20161124_142522.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Katori:

Kabelfressende Nagetiere soll es ja geben, auch wenn ich meine das man Marder nicht als Nager bezeichnen sollte, nur weil sie Kabel zernagten :D.

"Guten Morgen Herr Chef, 

Leider hatten wir einen Marderschaden am Wasserkocher in der Gemeinschaftsküche. Dürften wir uns bitte einen Neuen besorgen?"

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Warum Marder? Braunbär!

Guten Morgen Chef,

mit letzter Kraft habe ich es geschafft zu überleben als ein Braunbär im Büro versucht hat mich zu verspeisen. Der Wasserkocher hat sich im letzten Moment vor mich geworfen und sein Leben für mich gegeben. Ich werde ihm ewig dankbar sein. 5bcc6b20.jpg

Ein wenig zerstört musst Du und das Büro aber aussehen, sonst glaubt er es nicht.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar

:lol:

 

Ich meine sowas kann doch echt schnell passieren, man braucht bloß einmal das Frettchen seines Kindes mitnehmen, weil man später mit ihm zum Tierarzt muß, und dann oh mein Gott, es ist entkommen und hat sich direkt auf das Kabel gestürzt, und zum Glück ist es bei diesem aggressiven Akt nicht ums Leben gekommen :ph34r: das mit dem Wasserkocher ist aber auch ein Zustand, und dann noch mit dem internen Gutachten, das ist ja super krass!

 

Also ich empfinde diese Kapseln zwar als praktisch, aber ich würde selber nie einen Tee daraus trinken, dann doch lieber schnödes Leitungswasser trinken :o 

Link zu diesem Kommentar

Ist mir gerade heute zum Thema Kapseln über den (Internet-) Weg gelaufen und da ein paar wichtige, traurige Fakten aufgelistet werden, muss ich das hier einfach kurz posten: https://www.regenwald.org/petitionen/1066/kein-aluminium-kaffee-braucht-keine-kapseln?t=358-323-5288-1

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...