Zum Inhalt springen

Insekten im Tee


tetz

Empfohlene Beiträge

Habe bei der heutigen Kontrolle der Tees auf meinem Bai Mu Dan Bing einige Insekten entdeckt. 


Ein Fotos kann ich leider nicht machen dafür sind die viel zu klein. Aber vielleicht kann mir ja jemand anhand der Beschreibung helfen. 


Die Insekten sind sehr klein, weiß bis durchsichtig nur der vordere Teil ist minimal braun gefärbt bei einigen. Ich glaube sie sind zweigeteilt, das ist bei der Größe aber schon schwer zu sagen. Sie bewegen sich ziemlich schnell und auch viel. Auf dem Bing waren sie auch nicht in größeren Ansammlungen zu sehen sondern nur als sich schnell bewegende weiße Punkte. Das ist leider schon was ich über sie sagen kann. 


Der betreffende Tee ist übrigens isoliert worden genauso wie sein Freund der mit ihm die Box geteilt hat. Auf dem anderen Tee habe ich aber noch nichts gesehen. 


Weiß jemand etwas? Und ist das Schlimm für meinen Tee? Ich hätte kein Problem damit den Tee zu trinken, auf allen meinen Tees muss ich die aber nicht haben. 


Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn das Raumklima?



Eine Bekannte hatte mal vor Jahren so ein Problem, allerdings nicht mit Tee (keine Teetrinkerin i.e.S.). Sie hatte ganz kleine Insekten o.ä., die auf deine Beschreibung passen; ich habe sie auch selbst gesehen. Bei ihr waren die im Schlafzimmer auf dem Nachttisch, besiedelten Cremeflaschen (Kosmetik, nicht Sahne). Kellerwohnung.


Link zu diesem Kommentar

Das waren soweit ich weiß wohl auch Milben, aber ich weiß nicht die genaue Bezeichnung. Sie hatte aber einen Kammerjäger da für die Diagnose und ist dann später umgezogen. Eine Kellerwohnung wollte sie nicht mehr - sicherheitshalber (danach hatte sie eine Dachwohnung :D) Deswegen kenne ich auch keine Details zur Bekämpfung, falls denn in diesem Fall etwas unternommen wurde.



Nein, dann ist das wohl nicht vergleichbar. Aber bei dir ist es sehr warm!


Link zu diesem Kommentar

Hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht. Ist der Tee denn in einer Art Kiste oder so? Vielleicht mal probeweise die Temperatur erniedrigen?



Bei ihr wurde zunächst immer der Nachtisch usw.abgeputzt und alles abgewaschen, aber die schienen irgendwo Nachschub zu bekommen, anderntags liefen dann neue Bugs herum. Allerdings waren die Viecher auch sehr klein und in Möbeln und Schlafräumen gibt es massenweise Verstecke.


Link zu diesem Kommentar

Hab Temperatur für den Tee jetzt runtergefahren jetzt muss er mit Raumtemperatur auskommen. 


Mein Tee ist in einem Plastikbehälter der allerdings nicht luftdicht ist. 


Ich habe jetzt bei dem infizierten Tee das Papier in eine andere Box getan um zu gucken woran meine neuen Freunde interessiert sind. Am Tee oder Papier. 


@VanFersen Ich glaube auf 40 Jahre bringen es meine noch nicht. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...