Zum Inhalt springen

Rückblick auf ein Teezeremonie-Seminar


Empfohlene Beiträge

Der Besuch der Teemeisterin aus Taiwan hat uns eine sehr schöne Woche gebracht. Wir hatten sehr viel Spaß und immer wieder viel gelernt. Die Veranstaltungen waren für uns sehr erfolgreich, denn sie brachten Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammen, die eins verbindet: Tee. Wir möchten uns daher nochmal bei all unseren Gästen bedanken und hoffen, dass Sie die Teestunden genauso wie wir genossen haben. Für alle die dieses Mal nicht dabei sein konnten, hier sind ein paar Impressionen des Tee Events.



>http://youtu.be/KYwzEbY7Q2s



Viel Spaß beim anschauen, und hoffe, dass Ihr nächstes Mal auch dabei sein könnt. :)



Gruß aus Eschborn und eine teereiche Woche! ;)


Link zu diesem Kommentar

Nettes und stimmungsvolles Video, Kwok Ying.



Schon seit August registriert und erst heute der erste Post  ;) , aber schön, die Chefin von DKdT hier im Forum zu haben, herzlich willkommen bei uns  :)



P.S.


Wie der Zufall es will, habe ich gerade erst die Verkostung einer Probe von dir beendet - der Ba Xian Dan Cong, echt lecker!


Bearbeitet von TeeStövchen
Link zu diesem Kommentar

Von mir auch herzliches Willkommen und vielen Dank für das Video - wäre gern dabei gewesen!

Schon seit August registriert und erst heute der erste Post  ;) , aber schön, die Chefin von DKdT hier im Forum zu haben, herzlich willkommen bei uns  :)

Nun setz sie doch nicht so unter Druck, du vergraulst sie noch ;)


Wie der Zufall es will, habe ich gerade erst die Verkostung einer Probe von dir beendet - der Ba Xian Dan Cong, echt lecker!

Ha, und ich wollte nach einem Kabuse Sencha jetzt auch einen dKdT-Tee anfangen - Gangkou Cha :)

Link zu diesem Kommentar

hi kwok ying, :)



da ich mit rebecca yu bei facebook befreundet bin, hatte ich schon vorher ein wenig mitbekommen von ihrer "teereise". scheint eine sehr nette frau zu sein.



über ye min hatte ich dann auch von deiner veranstaltung fotos gesehen. ihr "zwerg" (ihr sohn) scheint ja auch aktiv dabei gewesen zu sein... ;)


Link zu diesem Kommentar

Hallo,



und vielen Dank fuer das Teilen des Videos..



Hinterher schieb ich gleich mal eine Frage. Die im Video gezeigte Mtheode der Teezubereitung mit dem Loeffel. Macht das jemand von euch bzw. gibt es Erfahrungen damit? Ich kenne das eigentlich nur aus dem "professionellen" Bereich. So werden in Japan bspw. die Tees auf den Wettbewerben verkostetet, da diese Methode neben der Aufgussfarbe auch Aufschluss ueber die Farbe der Blaetter im Wasser gibt. Habe daher angenommen, das es eher ein optisches Ding ist. Eigent sich das auch fuer den Hausgebrauch.



Am einfachsten waere natuerlich, es einfach auszuprobieren. Aber fragen kostet ja auch nichts. :P 


Link zu diesem Kommentar

Hallo..



vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Es war ein sehr schönes und besonderes Erlebnis nicht nur für die Gäste, sondern auch für mich.



Ja, der kleine Man von Ye Min war da. Er ist der jungsten Gaste alle Zeiten und wir hatten eine sehr harmonische Zeit.



Die Zubereitung mit dem Löffel ist eine Inspiration aus der Song Dynastie.



Ich werde in die Zukunft solche Teezeremonie wieder veranstallten. Ihr seid sehr wilkommen und ich werde mich freuen mit Euch eines Tages zusammen eine Tasse Tee genießen können.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Kwok Ying,



auch von mir ein herzliches Willkommen.



Ich hatte/habe immer noch das Vergnügen Deinen Tee, den Du mit besonderer Liebe und Verständnis für Tee auswählst, zu genießen.


Und dass auch noch aus besonders schönem und praktischem Teezubehör von dKdT.



Es hat mich schon sehr beeindruckt, in welcher Harmonie und welcher Hingabe Du den Tee lebst.


Dein schönes Video, was Du hier eingestellt hast, vermittelt einen Eindruck davon.


Letztendlich hat mich der (zwar kurze aber) ausgesprochen Nette Kontakt mit Dir davon überzeugt.



Bleib uns mit Deinen schönen Impressionen hier erhalten. 


Ansonsten wirbt die gute Auswahl Deines angebotenen Tees ja für sich selbst.




Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...