Jump to content

Rückblick auf ein Teezeremonie-Seminar


Recommended Posts

Der Besuch der Teemeisterin aus Taiwan hat uns eine sehr schöne Woche gebracht. Wir hatten sehr viel Spaß und immer wieder viel gelernt. Die Veranstaltungen waren für uns sehr erfolgreich, denn sie brachten Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammen, die eins verbindet: Tee. Wir möchten uns daher nochmal bei all unseren Gästen bedanken und hoffen, dass Sie die Teestunden genauso wie wir genossen haben. Für alle die dieses Mal nicht dabei sein konnten, hier sind ein paar Impressionen des Tee Events.



>http://youtu.be/KYwzEbY7Q2s



Viel Spaß beim anschauen, und hoffe, dass Ihr nächstes Mal auch dabei sein könnt. :)



Gruß aus Eschborn und eine teereiche Woche! ;)


Link to comment

Nettes und stimmungsvolles Video, Kwok Ying.



Schon seit August registriert und erst heute der erste Post  ;) , aber schön, die Chefin von DKdT hier im Forum zu haben, herzlich willkommen bei uns  :)



P.S.


Wie der Zufall es will, habe ich gerade erst die Verkostung einer Probe von dir beendet - der Ba Xian Dan Cong, echt lecker!


Edited by TeeStövchen
Link to comment

Von mir auch herzliches Willkommen und vielen Dank für das Video - wäre gern dabei gewesen!

Schon seit August registriert und erst heute der erste Post  ;) , aber schön, die Chefin von DKdT hier im Forum zu haben, herzlich willkommen bei uns  :)

Nun setz sie doch nicht so unter Druck, du vergraulst sie noch ;)


Wie der Zufall es will, habe ich gerade erst die Verkostung einer Probe von dir beendet - der Ba Xian Dan Cong, echt lecker!

Ha, und ich wollte nach einem Kabuse Sencha jetzt auch einen dKdT-Tee anfangen - Gangkou Cha :)

Link to comment

hi kwok ying, :)



da ich mit rebecca yu bei facebook befreundet bin, hatte ich schon vorher ein wenig mitbekommen von ihrer "teereise". scheint eine sehr nette frau zu sein.



über ye min hatte ich dann auch von deiner veranstaltung fotos gesehen. ihr "zwerg" (ihr sohn) scheint ja auch aktiv dabei gewesen zu sein... ;)


Link to comment

Hallo,



und vielen Dank fuer das Teilen des Videos..



Hinterher schieb ich gleich mal eine Frage. Die im Video gezeigte Mtheode der Teezubereitung mit dem Loeffel. Macht das jemand von euch bzw. gibt es Erfahrungen damit? Ich kenne das eigentlich nur aus dem "professionellen" Bereich. So werden in Japan bspw. die Tees auf den Wettbewerben verkostetet, da diese Methode neben der Aufgussfarbe auch Aufschluss ueber die Farbe der Blaetter im Wasser gibt. Habe daher angenommen, das es eher ein optisches Ding ist. Eigent sich das auch fuer den Hausgebrauch.



Am einfachsten waere natuerlich, es einfach auszuprobieren. Aber fragen kostet ja auch nichts. :P 


Link to comment

Hallo..



vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Es war ein sehr schönes und besonderes Erlebnis nicht nur für die Gäste, sondern auch für mich.



Ja, der kleine Man von Ye Min war da. Er ist der jungsten Gaste alle Zeiten und wir hatten eine sehr harmonische Zeit.



Die Zubereitung mit dem Löffel ist eine Inspiration aus der Song Dynastie.



Ich werde in die Zukunft solche Teezeremonie wieder veranstallten. Ihr seid sehr wilkommen und ich werde mich freuen mit Euch eines Tages zusammen eine Tasse Tee genießen können.


Link to comment

Hallo Kwok Ying,



auch von mir ein herzliches Willkommen.



Ich hatte/habe immer noch das Vergnügen Deinen Tee, den Du mit besonderer Liebe und Verständnis für Tee auswählst, zu genießen.


Und dass auch noch aus besonders schönem und praktischem Teezubehör von dKdT.



Es hat mich schon sehr beeindruckt, in welcher Harmonie und welcher Hingabe Du den Tee lebst.


Dein schönes Video, was Du hier eingestellt hast, vermittelt einen Eindruck davon.


Letztendlich hat mich der (zwar kurze aber) ausgesprochen Nette Kontakt mit Dir davon überzeugt.



Bleib uns mit Deinen schönen Impressionen hier erhalten. 


Ansonsten wirbt die gute Auswahl Deines angebotenen Tees ja für sich selbst.




Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...